Unter der Haut

Cover des Buches Unter der Haut (ISBN: 9783442315178)

B
Binea_Literatwo
vor 2 Jahren

Unter der Haut ~ literarisch lesenswerte Essays, sogar amüsant und gut verpackt, um Wissenswertes über unseren Körper mitzunehmen.

Inhaltsangabe zu "Unter der Haut"

15 der beeindruckendsten und talentiertesten Schriftsteller der Gegenwart erzählen in diesem Buch ihre ganz persönliche Geschichte über den Körper: Naomi Alderman etwa entschlüsselt die Antwort des Darms auf moderne Essgewohnheiten, A. L. Kennedy erforscht die erstaunliche Merkfähigkeit der Nase und Thomas Lynch feiert die Gebärmutter als Wunder der Natur, während Philip Kerr die bemerkenswerte Geschichte der Gehirnchirurgie ergründet. Wie verhält man sich bei Schilddrüsensturm, und welches Ohr brachte es in der Literatur zu besonderer Berühmtheit? »Unter der Haut« lädt ein zu einer literarischen Reise durch die geheimnisvolle Landschaft unseres Körpers: berührend, witzig, informativ und überraschend.

Ausstattung: mit s/w-Abbildungen

Alle Ausgaben von "Unter der Haut"