Naomi Baltuck Die Kristallquelle

Inhaltsangabe zu „Die Kristallquelle“ von Naomi Baltuck

Südengland im Jahr 1086: Aldyth ist als Waise bei der Heilkundigen Sirona aufgewachsen. Als Hüterin der magischen Kristallquelle soll sie ihre Nachfolgerin werden. Doch die Zeiten sind gefährlich und unsicher. Aldyth und Sirona schließen sich einem Geheimbund an, der rebellischen Angelsachsen bei der Flucht vor den normannischen Unterdrückern hilft. Ihr wichtigster Verbündeter ist Bedwyn, der sich in Aldyth verliebt hat. Auch Gandulf, der Sohn des grausamen Normannenherzogs Ralph, verliebt sich in Aldyth. Trotz seiner Herkunft schlägt sein Herz für die Sachsen. So wird aus der anfänglichen Feidschaft zwischen Bedwyn und Gandulf bald aufopfernde Freundschaft, die sich im gemeinsamen Kampf gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit bewähren muß.

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri