Naomi Fearn Katie Cat - Comic

Inhaltsangabe zu „Katie Cat - Comic“ von Naomi Fearn

Katie Collins lebt mit ihrem Onkel Roy und ihrer Großmutter auf der verschlafenen Insel St. Jeremy. Eigentlich alles sehr überschaubar, bis sie an ihrem 15. Geburtstag ein mysteriöses Päckchen ohne Absender erreicht. In dem Päckchen findet Katie eine Botschaft ihrer angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Eltern, die ihr eine schwerwiegende Offenbarung machen … Katie ist anders, so anders, dass sie es verbergen muss!

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Katie meets Katze

Katie Cat - Comic

erdbeerliebe.

25. September 2015 um 12:32

Katie Collins  ist ein ganz normales 15 jähriges Mädchen das mit ihrem hippiemäßigem Onkel Roy und ihrer verplanten Großmutter auf der Insel St. Jeremy lebt. Überschaubar, ruhig, sie hat ein paar Freunde und eine kuschlige rote Katze. An ihrem 15. Geburtstag bekommt sie eine Sendung ohne Absender - und eine CD. Von ihren Eltern. Die eigentlich tot sind. Seit Jahren. Als sie versucht mehr über die Botschaft ihrer Eltern herauszufinden, stößt sie auf eine verstörende Spur.. Eigentlich habe ich bei der Geschichte nicht viel erwartet. Ein Mädchen, das herausfindet, besondere Gene zu haben? Irgendwelche Superkräfte? Naja, erzähl mir was neues. Das die Umsetzung (insbesondere durch den verspielten und originellen Zeichenstil von Naomi Fearn) jedoch so liebevoll und irgendwie herzlich sein würde, damit habe ich nicht gerechnet. Auf wenigen Seiten schafften es Katie und ihre Freunde mein Herz zu gewinnen - sie wirken einfach authentisch. Trottelig, verplant aber irgendwie echt. Der Rest der Geschichte wird mir zwar gegen Ende hin ein bisschen schnell erzählt (das Comic basiert wohl auf einer Romanvorlage, hier hätten sich die Auten gerne mehr Zeit lassen können auch dem Comic seinen Raum zu geben) und überstürzt die Ereignisse etwas [+ offenes Ende, erwartet uns ein Band 2?] aber das ist bei der restlichen irgendwie süßen Geschichte zu verschmerzen.