Naomi Klein Die Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Die Entscheidung“ von Naomi Klein

Die weltbekannte Aktivistin und Bestseller-Autorin Naomi Klein (›No Logo!‹) weckt uns mit ›Die Entscheidung. Kapitalismus vs. Klima‹ aus der kollektiven Ohnmacht angesichts der Klimakatastrophe. In einer packenden Vision zeigt sie, dass wir uns dieser existentiellen Herausforderung stellen können. Wir müssen unser Wirtschaftssystem des Immer-mehr aufgeben und etwas radikal Neues wagen. Denn überall auf der Welt gibt es bereits überraschende und inspirierende Alternativen.

Brillant gedacht, fundiert recherchiert, hoffnungsvoll und spannend. Ein Buch, das aufrüttelt und Lust auf die Zukunft macht.

Vergessen Sie alles, was Sie über den Klimawandel zu wissen meinten: Es geht nicht nur um CO2-Emissionen, es geht um den Kapitalismus!

'Eines der wichtigsten Bücher des Jahrzehnts.' Amitav Ghosh

'Naomi Klein befasst sich in ihrer unbestechlichen, leidenschaftlichen und akribischen

Art mit den größten und drängendsten Fragen unserer Zeit.' Arundhati Roy

Lehrreich, führte mir die Realität vor Augen, erklärte mir Zusammenhänge, schockiert und motiviert zugleich - die Lektüre lohnt sich!

— Regenblumen

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang