Die Entscheidung

von Naomi Klein
Die Entscheidung

AlisaIllmer
vor 16 Tagen

Neben harten Fakten zum Klimawandel eine aufreibende Kritik an der Konsumgesellschaft und ihren Machthabern. Macht Angst und Mut zugleich.

ulrikerabe
vor 6 Monaten

Ein Buch, das mich zornig macht. Klimawandel heißt nicht ewiges Badewetter! Lassen wir uns die Entscheidung doch nicht abnehmen.

Inhaltsangabe zu "Die Entscheidung"

Die weltbekannte Aktivistin und Bestseller-Autorin Naomi Klein (›No Logo!‹) weckt uns mit ›Die Entscheidung. Kapitalismus vs. Klima‹ aus der kollektiven Ohnmacht angesichts der Klimakatastrophe. In einer packenden Vision zeigt sie, dass wir uns dieser existentiellen Herausforderung stellen können. Wir müssen unser Wirtschaftssystem des Immer-mehr aufgeben und etwas radikal Neues wagen. Denn überall auf der Welt gibt es bereits überraschende und inspirierende Alternativen.

Brillant gedacht, fundiert recherchiert, hoffnungsvoll und spannend. Ein Buch, das aufrüttelt und Lust auf die Zukunft macht.

Vergessen Sie alles, was Sie über den Klimawandel zu wissen meinten: Es geht nicht nur um CO2-Emissionen, es geht um den Kapitalismus!

»Eines der wichtigsten Bücher des Jahrzehnts.« Amitav Ghosh

»Naomi Klein befasst sich in ihrer unbestechlichen, leidenschaftlichen und akribischen

Art mit den größten und drängendsten Fragen unserer Zeit.« Arundhati Roy

Verlag:FISCHER Taschenbuch