Naomi M. Stokes Die Zedernsängerin

Inhaltsangabe zu „Die Zedernsängerin“ von Naomi M. Stokes

In alter Zeit, so erzählt es eine indianische Legende, begrub man einen Schamanen vom Stamme der Quinault bei lebendigem Leib. Um seinen bösen Geist zu bannen, wurde auf seinem Haupt eine Zeder gepflanzt. 1994: Der größte Regenwald an der Pazifikküste der USA - uraltes, geheimnisvolles Land der Quinault – soll abgeholzt werden. Eine fünfhundertjährige Zeder wird gefällt - ein heiliger Baum der Indianer. Unheil bricht los, seltsame Krankheiten breiten sich aus, Menschen verschwinden ... Nur eine Frau kann den Fluch lösen: Joan Tidewater, eine junge, moderne Indianerin, die als Polizistin in dem Reservat arbeitet, sich aber vom Glauben ihrer Vorfahren weit entfernt hat. Wird es ihr gelingen, noch mehr Unheil abzuwenden?

Stöbern in Historische Romane

sunlight

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Zwischen.den.Zeilen

03. August 2011 um 10:14

Sehr schönes Buch. Man lernt auch sehr viel über die Kultur der Quinault Indianer kennen und die Geschichte mit dem "Hexer" unter der Zeder in dem folgenden Buch "Die Maskentänzerin" ist tatsächlich passiert. Es ist sehr spannend geschrieben.

November

12. August 2008 um 17:06

Die Zedernsängerin ist meiner Ansicht nach ein gutes Buch mit einer interessanten Geschichte über die heute lebenden Indianer, die hin- und hergerissen sind zw. dem jetzigen modernen Leben und der uralten Kultur ihres Volkes. Außerdem finde ich die Anklage an das Abholzen der grünen Riesen sehr gerechtfertigt. Die Geschichte an sich ist spannend geschrieben und hat wirklich von allem etwas: Liebesgeschichte, Thriller, Historisches und zum Nachdenken über die eigene Lebenseinstellung. Ich kann es weiterempfehlen.

Kaba

04. October 2007 um 14:35

Ein durchaus interessantes und informatives Buch, spannend geschrieben und unterhaltsam.