Das dunkle Herz des Waldes

Cover des Buches Das dunkle Herz des Waldes9783570312445

Positiv (319):
carolawolff
vor einem Monat

Absolut fesselnd. Große Leseempfehlung.

Kritisch (46):
helxna
vor einem Monat

nicht meins. Abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Herz des Waldes"

Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man sich außerhalb unseres Tales erzählen mag …

Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Sie ist schön, anmutig, tapfer – das Gegenteil von Agnieszka. Als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:12.11.2018