4,0 Sterne bei 509 Bewertungen

Cover des Buches Das dunkle Herz des Waldes (ISBN: 9783570312445)

Positiv (375):
J
Just_another_reader
vor einem Monat

Für mich die perfekte Fantasygeschichte: märchenhaft, spannend, neu und mit bezaubernden Hauptfiguren. Definitiv ein mustread!

Kritisch (62):
Sarthi1828s avatar
Sarthi1828
vor 13 Tagen

Zwei Sterne für die Idee. Die Umsetzung war leider 👎 Weder der Schreibstil, noch die Figuren oder die Handlung konnte mich überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Herz des Waldes: Das bildgewaltige Fantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch"

Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man sich außerhalb unseres Tales erzählen mag …

Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Sie ist schön, anmutig, tapfer – das Gegenteil von Agnieszka. Als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:cbt