Das dunkle Herz des Waldes

von Naomi Novik
Das dunkle Herz des Waldes

Positiv (240):
Mertas avatar

Fantastisches Buch! Enfach nur fantastisch. Fünf Sterne reichen gar nicht dafür aus. Es würde mindestens 20 brauchen.

Kritisch (35):
Velina2305s avatar

Fehlende Spannungsbögen und zu langes verweilen bei uninteressanten Momenten - von mir keine Leseemfpehlung.

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Herz des Waldes"

Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man sich außerhalb unseres Tales erzählen mag …

Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Sie ist schön, anmutig, tapfer – das Gegenteil von Agnieszka. Als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:12.11.2018