Cover des Buches Das dunkle Herz des Waldes (ISBN: 9783570172681)
Lizzy_bookss avatar
Rezension zu Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes - ein Jahreshighlight ♥

von Lizzy_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz, ganz zauberhaftes Buch! ♥

Lizzy_bookss avatar
Lizzy_booksvor 7 Jahren
Als erstes müssen wir uns über dieses wundervolle Cover unterhalten. Ist es nicht einfach ein Traum? Ich finde es hat mit dem Wald und dem Mädchen mit dem schönen Kleid eine absolut magische Wirkung auf den Leser. Die einzelnen Kapitel sind auch super schön gestaltet und gerade der erste Buchstabe am Anfang eines Satzes im neuen Kapitel sieht richtig besonders aus. Das Buch hat ziemlich lange Kapitel, was aber überhaupt nicht schlimm ist, da es immer wieder Absätze in den Kapiteln gibt, wo man eine Pause einlegen kann. Das gefiel mir echt gut, da ich gerne mal in Büchern gucke, wie viel ich vom Kapitel noch vor mir habe 🙈 Jetzt aber zum Wesentlichen: dem Inhalt! Agnieszka ist eine wunderbare Protagonistin und auch der Drache ist für die ein oder andere Überraschung gut. Der dunkle Wald ist ein besonderer Ort und sehr sehr spannend. Was der dunkle Wald aber eigentlich ist, erfahren wir im Laufe der Geschichte. Vor allem die Wandlung der Protagonistin war toll zu lesen, man konnte wirklich sehen, wie sie reifer wird. Ich habe ständig mitgefiebert und war absolut gefangen in der Welt um Agnieszka und den dunklen Wald. Die Seiten sind an mir vorbei geflogen, was aber teilweise sehr anstrengend war, weil das Buch ein ziemlich dicker Schinken ist und meine Arme das Ganze nicht mitgemacht haben 😃 Es ist wirklich ziemlich schwer und groß! Das ist aber eher nebensächlich, das hat schließlich nichts mit der Geschichte zu tun. Der Schreibstil von Naomi Novik hat mich bereits ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Sie schreibt etwas gewöhnungsbedürftiger, was mich aber in keinster Weise gestört hat. Als ich gemerkt habe, dass das Buch langsam zu Ende geht, habe ich versucht immer langsamer zu lesen, damit ich noch länger was davon habe! Das dunkle Herz des Waldes war definitiv mein Highlight im Januar und ich denke, es wird auch in meinen Jahreshighlights landen. Es ist mal etwas Neues und ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte und hoffe so sehr, dass es eventuell einen zweiten Band geben wird! Wenn ihr magische Bücher mögt und euch in eine Fantasystory stürzen wollt, dann seht euch das Buch unbedingt an. Ich habe schon meine Schwester mit dem Buch angesteckt und sie ist ebenfalls ganz verliebt gewesen und ich hoffe so sehr, dass es noch die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hat.