Drachenbrut

von Naomi Novik
Drachenbrut

Neue Leser-Meinungen

I

Eines der besten Drachenbücher die ich bisher gelesen habe.

M

Absolut begeistert. Als hätte es im Krieg und in unserer Geschichte wirklich Drachen gegeben. Historisch glaubwürdig geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Drachenbrut"

Eine faszinierende neue „All-Age“-Fantasy-Saga voll dramatischer Drachenkämpfe, Magie und großer Gefühle!

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät …

Peter Jackson, der Regisseur von „Der Herr der Ringe“, wird „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ verfilmen!

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:07.05.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2008 bei Audible GmbH erschienen.