Cover des Buches Die Feuerreiter Seiner Majestät (ISBN: 9783570305140)
tedescas avatar
Rezension zu Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novik

Rezension zu "Drachenglanz" von Naomi Novik

von tedesca vor 13 Jahren

tedescas avatar
tedescavor 13 Jahren
Temeraire und Laurence machen sich auf den Weg nach Afrika, um dort ein Heilmittel für die schreckliche Epidemie zu finden, die sämtliche Drachen Englands befallen hat. Dabei erleben sie spannende Abenteuer, ein zentrales Thema ist diesmal die Sklaverei mit all ihren menschenverachtenden Auswüchsen, die die Siedler am Kap auch selbst zu spüren bekommen. Letztendlich erreichen Temeraire und seine Mannschaft sicher die Heimat und werden dort vor eine schwere Entscheidung gestellt, die Laurence Kopf und Kragen kosten kann. Novik lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der Böses ahnen lässt. Spannender als seine Vorgänger ist auch der vierte Teil ein echtes Vergnügen für Fans des wackeren Gespanns, einmal mehr liest Detlef Bierstedt mit viel Liebe und Sinn für die entsprechenden Stimmungen, und macht dieses Buch auch zu einem wirklichen Hörerlebnis.