Naomi Novik Temeraire

Inhaltsangabe zu „Temeraire“ von Naomi Novik

Naomi Novik's stunning series of novels follow the global adventures of Captain William Laurence and his fighting dragon Temeraire as they are thrown together to fight for Britain during the turbulent time of the Napoleonic Wars.

Ein Buch, das mich zum Lachen und zum Weinen bringt, bleibt für immer in meinem Regal.

— Jery

Stöbern in Fantasy

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

Nespavanje

• Leserunde zu "Grave Mercy - Die Novizin des Todes" von Robin L. LaFevers

Grave Mercy - Die Novizin des Todes

cbj_Verlag

Eine Gejagte wird zur Jägerin … Du magst deine historischen Romane am liebsten mit einer Prise Fantasy? Dir gefallen hochemotionale Liebesgeschichten – vor allem, wenn sie auch schön abenteuerlich und dramatisch sind? Dann wirst du Grave Mercy – Die Novizin des Todes von Robin L. LaFevers, den fulminanten ersten Band einer neuen historisch-fantastischen Jugendbuch-Trilogie, lieben! Wir suchen 15 TeilnehmerInnen, die sich in eine farbenprächtige, verführerische Welt – angefüllt mit Hofintrigen, Leidenschaft und unvergesslicher Magie – entführen lassen möchten.   Zum Inhalt: Bretagne, 15. Jahrhundert: Der Gott des Todes hat die 17-jährige Ismae mit tödlichen Gaben gesegnet, denn ihr ist ein Schicksal als Auftragsmörderin vorherbestimmt. In einer Klosterschule lernt sie als Novizin des Todes – von Kampfkünsten über Spionage bis hin zu höfischem Benehmen – alles, was für ihr grausames Handwerk nötig ist. Ihr erster Auftrag führt Ismae an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie sich mitten in einem tödlichen Spiel von Intrigen und Verrat wiederfindet. Bald schon sieht sie sich vor eine unmögliche Aufgabe gestellt, denn ihr nächstes Todesopfer ist der Mann, den sie liebt …   Hier geht´s zur Buchinfo mit Leseprobe: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Grave-Mercy-Die-Novizin-des-Todes/Robin-L-LaFevers/e414139.rhd   Bewerbt euch bis zum 03.Oktober und sagt uns, über welchen Zeitraum/welches Jahrhundert ihr am liebsten historische Romane lest und warum. Wir freuen uns auf eure Ideen und auf die Leserunde mit euch! Euer cbj/cbt-Team