Vom Ende der Welt

von Naomi Oreskes und Erik M. Conway
Vom Ende der Welt

TanteGhosts avatar

Anstieg des Meeresspiegels, Erderwärmung, Dürren und Unwetter sind erst der Anfang...

Elizzys avatar

Wir wissen, was wir mit unserer Welt anstellen, dieses Buch knallt es uns nur, um den Kopf.

Inhaltsangabe zu "Vom Ende der Welt"

Wir schreiben das Jahr 2393. Die Erde ist nicht wiederzuerkennen. Über Jahrzehnte ignorierte Warnungen haben Temperatur und Meeresspiegel weiter ansteigen lassen, Holland, Bangladesch und New York sind von der Landkarte verschwunden.

Der ungebremste Klimawandel gipfelte im Großen Kollaps des Jahres 2093, als der Zusammenbruch des westantarktischen Eisschilds die Welt ins Chaos stürzte. Geschrieben anlässlich des 300. Jahrestags der Katastrophe haben die Historiker Oreskes und Conway ein Meisterstück wissenschaftsbasierter Science Fiction vorgelegt, eine spannende wie beunruhigende Prophezeiung im Geiste eines Aldous Huxley oder George Orwell.

Verlag:oekom verlag
Erscheinungsdatum:27.07.2015