Naomi Wolf Der Mythos Schönheit

Inhaltsangabe zu „Der Mythos Schönheit“ von Naomi Wolf

Die Hälfte aller Frauen im Westen glaubt, zu dick zu sein; viele hungern sich dünn, Millionen leiden an Eßstörungen. Das Vergnügen an Sex und die Überzeugung, begehrenswert zu sein, sind bei Frauen in westlichen Gesellschaften empfindlich gestört. Die Ängste der Frauen schaffen Märkte für neue Industrien. Diätprodukte, immer neue Kosmetika und teure Schönheitschirurgie sind die kommerziellen Opfer, die wir dem Mythos Schönheit bringen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein