Die Stärke der FrauenGegen den falsch verstandenen Feminismus

Cover des Buches Die Stärke der Frauen (ISBN: 9783426267141)
Bestellen bei:

Lelelss avatar
Lelels

Eine kluge Analyse und Kritik an der Situation der Frauenbewegung und des Feminismus in Amerika zu Beginn der 90er.

Die überzeugte Feministin Naomi Wolf will - so paradox dies auch klingen mag - den Feminismus überflüssig machen. Wenn die Frauen sich auf ihre eigentliche Kraft und ihre Energien besinnen, wenn sie endlich den Mut und die Lust haben, sich ihren Teil der gesellschaftlichen Macht zu holen, wenn sie sich dabei weder von Männern noch von radikalen Feministinnen, noch von ihrem eigenen Harmoniebedürfnis einschüchtern lassen, dann sind wir alle endlich da, wo wir hinmüssen - auf dem Weg zur echten Gleichberechtigung, zur wahren Demokratie.

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch