Vom Ende der Unschuld

von Naomi Wolf
Vom Ende der Unschuld

Inhaltsangabe zu "Vom Ende der Unschuld"

Die bekannte Autorin von "Der Mythos Schönheit" öffnet in ihrem klugen Buch unseren Blick für die das ganze Leben prägende Zeit, in der Mädchen zu Frauen werden. Warum liegen die ersten bewußt sexuellen Erfahrungen im seltsam unscharfen Bereich zwischen dem Ausgesprochenen und dem Unausgesprochenen? Wie kommen Mädchen zu einem positiven sexuellen Selbstgefühl der Weiblichkeit?§Naomi Wolf erzählt mit großer Offenherzigkeit über ihre ersten sexuellen Erfahrungen und die ihrer Freundinnen. Im Zentrum steht das erotische Gedächtnis einer Frauengeneration. Die Autorin berichtet vom Gekicher und vom Girls' Talk, von unschuldigen Abenteuern und frühen Durchtriebenheiten. Wir erfahren von lesbischen Intimitäten, von den erotischen Trockenübungen und den Zufallsbegegnungen und lernen die etwas enttäuschende Geschichte vom endgültigen Verlust der Unschuld kennen.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.