Als Hemingway mich liebte

ulrikerabes avatar

Fein erzählte Lebensgeschichten der Frauen Ernest Hemnigways

Kritisch (2):
Alexloveslifes avatar

Habe das Buch nach nicht einmal der Hälfte abgebrochen, da es mich nicht mitreißen konnte. Schade, klang zunächst vielversprechend.

Inhaltsangabe zu "Als Hemingway mich liebte"

Im Sommer 1926 fahren Hemingway und seine Frau Hadley von Paris in ihr Haus in Südfrankreich. Sie verbringen ihre Tage mit Schwimmen, Bridge, Drinks und Hadleys bester Freundin Pauline. Dass sie zugleich Hemingways Geliebte ist, scheint Mrs. Hemingway Nr. 1 in Kauf zu nehmen - vorerst. Bald ist klar: Weder sie noch Pauline wird die letzte Ehefrau sein.
Basierend auf Briefen und anderen authentischen Quellen beschwört Naomi Wood nicht nur die immer wieder scheiternden Ehen des Schriftstellers herauf, sondern auch die Atmosphäre in den Kreisen der Bohème jener Zeit. Eine tragische, herzzerreißende, großartig erzählte Geschichte über das Scheitern vierer Frauen an einem charismatischen Mann und erfolgreichen Schriftsteller.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.