Naomichi Ishige , Sumiko Tatsuuma Oishii! Essen in Japan

Inhaltsangabe zu „Oishii! Essen in Japan“ von Naomichi Ishige

„Oishii!“ – „Es schmeckt mir!“ – ist in Japan das wohl geläufigste Wort, um Essen zu beschreiben. Der Ausdruck des kulinarischen Geschmacks geht einher mit der sozialen und kulturellen Identität des Essenden. Somit ist Essen weit mehr als Ernährung, es ist vielmehr mit allen Bereichen des menschlichen Lebens verbunden und illustriert verschiedene Aspekte einer Gesellschaft und Kultur.
Vor diesem Hintergrund widmen sich renommierte Autoren erstmals auf Deutsch der japanischen Ess- und Trinkkultur. Wie wird Reis angebaut? Wie fängt man Bonito? Was ist das Geheimnis von gutem Sake und wie konnte grüner Tee zum Lifestyle-Produkt werden? Bislang teilweise unveröffentlichte Schätze des Linden-Museums Stuttgart und wertvolle Exponate aus dem In- und Ausland lenken mit diesen Fragen den Blick auf die reiche materielle Kultur des Essens und Trinkens in Japan.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86