Naoshi Komi Nisekoi 02

Inhaltsangabe zu „Nisekoi 02“ von Naoshi Komi

Die Liebe ist ein scheues Reh, sagt man. Im Fall von Raku ist sie eine wilde Sau. Nachdem ihre Väter Raku und Chitoge verkuppelt haben, versuchen die Jungs vom Yakuza-Clan ein bisschen nachzuhelfen und sperren die beiden in einem Lagerhaus ein. Nicht mal mehr in der Schule sind sie sicher. Denn dort mischen sich neuerdings auch noch die besten Freunde in ihr Liebesleben ein. Als dann noch ein alter Verehrer von Chitoge aus der Beehive-Gang auftaucht, ist alles zu spät …

Die Mafia ist hier eher nur nebensächlich, es geht um Liebe und Geheimnisse..

— BuechersuechtigesHerz

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

your name. 01

BuechersuechtigesHerz

• Die Mafia ist hier eher nur nebensächlich, es geht um Liebe und Geheimnisse..

Nisekoi 02

BuechersuechtigesHerz

08. August 2016 um 10:31

Raku sucht noch immer die Gelegenheit Kosaki zu erklären, dass er und Chitoge nicht wirklich zusammen sind. Auch Kosakis Freundin ermuntert diese, nicht aufzugeben, auch wenn Raku scheinbar eine Freundin hat. Der Clan von Chitoge organisiert derweil allerdings jemanden, der sich als Schüler einschleust und Chitoge und Raku beobachten soll, ob sie wirklich ein Paar sind... Diese Reihe ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, da ich die Cover schön finde - sie sind schlicht gehalten, und dennoch gefallen mir die Zeichnungen sehr gut, da sie sehr detailliert sind und jede Figur wirklich seine eigenen Merkmale hat. In einigen Shojo-Mangas kann man die Figuren, manchmal gar nicht auseinander halten.Der Inhalt der Geschichte liess mich erst zweifeln, da ich keine Mangas mit Kämpfen mag und vorallem "Mafia" interessiert mich nicht. Ich wollte es trotzdem probieren und wurde positiv überrascht - denn der Kernpunkt liegt wirklich auf Raku und den Liebesgeschichten.Deswegen finde ich die Idee wirklich gelungen: Mafia, verlorene Liebe, heimliche Liebe und zwei die sich nicht ausstehen können - das alles in einer Geschichte.Die Charaktere sind alle sehr klar definiert, sie haben verschiedene Eigenschaften und lassen uns auch an ihren Gefühlen teilhaben. Die Zeichnungen sind etwas kantiger als bei meinen üblichen Shojomangas - aber dennoch schön und detailliert.Im zweiten Band wird langsam klar, dass auch Chitoge eventuell Rakus verlorene Liebe von vor 10 Jahren sein könnte. Es wird hier wirklich mit Andeutungen und Geheimnissen gespielt, sodass der Leser jederzeit dabei bleiben möchte. Auch neue Figuren tauchen auf, die etwas Chaos in das Ganze bringen. Zwischendurch wurde mir das fast etwas zu viel und zu wirr. Es ging mir alles etwas zu schnell, die neue Figur ist erst jemand, dann doch jemand anders, scheint Gefühle für jemanden zu haben - und dann doch wieder für jemand anderen. Auch ist sie sehr übertrieben dargestellt und fordert Raku plötzlich zum Kampf heraus - das war mir alles etwas zu weit hergeholt. Eine Reihe, die mich positiv überrascht hat. Die Mafia ist hier eher nur nebensächlich, es geht um Liebe, Geheimnisse und es wird mit tollen Charakteren überzeugt!Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!