Naoshi Komi Nisekoi 03

Inhaltsangabe zu „Nisekoi 03“ von Naoshi Komi

Endlich!! Ab geht´s ins heiß ersehnte Freizeitcamp! Die Jungs und Mädels sind begeistert, nur Raku hat eine düstere Vorahnung. Immerhin hat ihm gerade erst die engagierte Krankenpflege durch Chitoge und Kosaki eine Nahtoderfahrung beschert. Das Ferienlager wartet nun mit ganz neuen Gefahren auf ihn. Wer hätte gedacht, dass ein Besuch in einer Thermalquelle zur Todesfalle werden kann?

Es wird mit tollen Charakteren überzeugt!

— BuechersuechtigesHerz

Stöbern in Comic

Der nasse Fisch

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

Die Leichtigkeit

Unglaublich berührendes, kluges und überraschend witziges Buch, indem die Autorin den Anschlag auf Charlie Hebdo verarbeitet.

liesdochmaleinbuch

• Es wird mit tollen Charakteren überzeugt!

Nisekoi 03

08. August 2016 um 10:37

Als ob Raku mit den Mädels nicht schon genug um die Ohren hätte, steht nun auch noch ein Freizeitcamp an, und Raku gerät von einer misslichen Lage in die Nächste, während er Chitoges Freund spielen muss, aber doch eigentlich ständig an Kosaki denkt - oder? Diese Reihe ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen, da ich dieCover schön finde - sie sind schlicht gehalten, und dennoch gefallen mir die Zeichnungen sehr gut, da sie sehr detailliert sind und jede Figur wirklich seine eigenen Merkmale hat. In einigen Shojo-Mangas kann man die Figuren, manchmal gar nicht auseinander halten.Der Inhalt der Geschichte liess mich erst zweifeln, da ich keine Mangas mit Kämpfen mag und vorallem "Mafia" interessiert mich nicht. Ich wollte es trotzdem probieren und wurde positiv überrascht - denn der Kernpunkt liegt wirklich auf Raku und den Liebesgeschichten.Deswegen finde ich die Idee wirklich gelungen: Mafia, verlorene Liebe, heimliche Liebe und zwei die sich nicht ausstehen können - das alles in einer Geschichte. Die Charaktere sind alle sehr klar definiert, sie haben verschiedene Eigenschaften und lassen uns auch an ihren Gefühlen teilhaben. Die Zeichnungen sind etwas kantiger als bei meinen üblichen Shojomangas - aber dennoch schön und detailliert. Die Wogen des Chaos aus dem zweiten Band glätteten sich im dritten Band auch schon wieder und auch die neue Figur findet seinen Platz in der Geschichte.Hier wechselt dann auch der Schauplatz nun nochmal und bringt so noch mehr Abwechslung in das Geschehen ein, während Raku sich ständig in missliche Lagen bringt.Mir hat es jederzeit Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und ich möchte defintiv wissen, wie es wohl weitergehen wird - und wer denn nun das mysteriöse Mädchen von vor 10 Jahren ist.Eine Reihe, die mich positiv überrascht hat. Die Mafia ist hier eher nur nebensächlich, es geht um Liebe, Geheimnisse und es wird mit tollen Charakteren überzeugt! Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!