Naoshi Komi Nisekoi 09

Inhaltsangabe zu „Nisekoi 09“ von Naoshi Komi

Aaah, Frühling, Zeit der Liebe. Oder Hiebe? Wie war das noch? Da kann man sich bei Raku ja nie ganz sicher sein. Diesmal ist es allerdings Shu, der in die Rolle des Superschurken schlüpft. Was der an fiesen Tricks auspackt … Auch Chitoge hat sich überlegt, Raku zum 1. April einen echt fiesen Streich zu spielen. Und dann ist da noch dieses neue Mädchen an der Schule, die sich geschworen hat, ihm das Leben schwer zu machen. Zu dumm, dass diese junge Dame ausgerechnet Kosakis kleine Schwester ist …

— BuechersuechtigesHerz

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Devolution

reason

• Gelungene Fortsetzung mit neuen Figuren. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Nisekoi 09

17. October 2016 um 12:22

Ein Marathon mit einem Kuss als Preis, der 1. April und Kosakis kleine Schwester Haru die nun an ihrer Schule ist. Haru macht Raku das Leben nicht leicht, da sie eigentlich total gegen ihn ist... Oder? Außerdem will Paula, Seishiros alte Freundin, dass Seishiro endlich zu ihren Gefühlen steht. Ich habe die Figuren dieser Mangareihe mittlerweile echt lieb gewonnen und mich deswegen auf die Fortsetzungen gefreut. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, da zu Beginn alle Figuren nochmal erklärt werden und auch was bisher wichtiges geschehen ist. Im neunten Band tritt Kosakis Schwester auf und verursacht nochmal ziemliches Chaos, welches sich durch den gesamten Band zieht. Das brachte gelungene Abwechslung in die Geschichte, was mir einerseits gut gefallen hat, aber andererseits finde ich, dass es mit sovielen verschiedenen Personen auch langsam etwas anstrengend wird. Die eigentliche Geschichte, das Geheimnis um das Schloss und das Mädchen von vor 10 Jahren tritt etwas in den Hintergrund, was ich schade finde. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Bände und bin gespannt, was der ganzen Clique noch so passieren wird und ob sich das Geheimnis um das Schloss irgendwann lüften wird. Die Zeichnungen sind gewohnt toll, die Mädchen sehr weich und rund, die Jungs und die Mafiaclans etwas härter und kantiger gezeichnet. Gelungene Fortsetzung mit neuen Figuren. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird! Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!