Naoshi Komi Nisekoi 11

Inhaltsangabe zu „Nisekoi 11“ von Naoshi Komi

Raku hat einen Baseball abbekommen und leidet seitdem an Amnesie. Seine Freunde versuchen, ihm dabei zu helfen, seine Erinnerungen zurückzubekommen, aber nichts funktioniert. Als sie dann in Chitoges Zimmer auf ein altes Bilderbuch stoßen, scheint sich in Rakus Oberstübchen endlich was zu regen. Ob er seine Erinnerungen zurückbekommen wird?

— BuechersuechtigesHerz

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Am meisten gefällt mir immernoch das Hauptthema, das hier endlich mal wieder zur Sprache kommt.

Nisekoi 11

BuechersuechtigesHerz

31. October 2016 um 14:22

Schaffen die Mädchen es, mit einem mysteriösen Bilderbuch Rakus Erinnerungen zurück zu holen? Chitoge feiert schliesslich auch bald ihren Geburtstag... Währendessen klagt Kosaki über ihr Gewicht und ihre kleine Schwester weiß immer noch nicht, wie sie zu Raku stehen soll. Dann taucht auch noch Marika Freundin auf und will ihren Verlobten kennen lernen... Die Reihe um Nisekoi macht wirklich Spaß, die vielen verschiedenen Charaktere haben einfach total Wiedererkennungswert und wachsen einem richtig ans Herz. Die Geschichte mit dem Gedächtnisverlust aus Band zehn zieht sich auch weiter in den elften Band, in dem es dann um das Bilderbuch geht, das die Geschichte erzählt, wie sie scheinbar auch bei Raku war. Er kannte also vor zehn Jahren alle Mädchen mit den Schlössern schon - doch welche ist nun die eine? Ich freue mich immer, wenn es wieder mehr um die eigentliche Story geht, das Geheimnis um das, was vor zehn Jahren passierte. Ich mag zwar die restlichen Szenen auch, ich liebe Kosaki und Chitoge. Die Zeichnungen sind wie immer sehr gelungen und manchmal wirklich witzig gestaltet. Die verschiedenen Charaktere entwickeln sich rasch weiter und bleiben dennoch ihren Eigenschaften treu. Manchmal nervten mich ein wenig die unwichtigeren Nebencharaktere, die eigentlich nicht richtig zur "Clique" gehören. Die bringen manchmal etwas zuviel Chaos und Ablenkung in die Geschichte. Das soll vermutlich für mehr Abwechslung sorgen, lässt einen jedoch manchmal den Überblick verlieren. Ich freue mich auf die weiteren Bände und hoffe bald noch mehr über das eigentliche Geheimnis zu erfahren! Gelungene Fortsetzungen der Reihe, die mit Witz und Charme überzeugen. Am meisten gefällt mir jedoch immernoch das Hauptthema und ich wünschte, es würde noch mehr zur Sprache kommen. Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!