Napoleon Baccino Ponce de Leon Die traurige Freiheit der Meere

Inhaltsangabe zu „Die traurige Freiheit der Meere“ von Napoleon Baccino Ponce de Leon

Im Jahr 1519 startete der portugiesische Seefahrer Magellan von Spanien aus zu seiner berühmten Weltumsegelung. Der vorliegende Roman schildert diese abenteuerliche Reise, die Magellan selbst nicht überlebte, aus der Sicht des Narren und Possenreißers Juanillo Ponce. Dieser hatte zur Unterhaltung der Mannschaft und als vertrauter Magellans die Flotte begleitet.

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12