Napoleon Baccino Ponce de Leon Die traurige Freiheit der Meere

Inhaltsangabe zu „Die traurige Freiheit der Meere“ von Napoleon Baccino Ponce de Leon

Im Jahr 1519 startete der portugiesische Seefahrer Magellan von Spanien aus zu seiner berühmten Weltumsegelung. Der vorliegende Roman schildert diese abenteuerliche Reise, die Magellan selbst nicht überlebte, aus der Sicht des Narren und Possenreißers Juanillo Ponce. Dieser hatte zur Unterhaltung der Mannschaft und als vertrauter Magellans die Flotte begleitet.

Stöbern in Historische Romane

Die Zeit der Rose

Eine modernere, leichte Version von Stolz und Vorurteil.

MotteEnna

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

AberRush

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin