Narcia Kensing Undying Blood 3 - Purpurner Nebel

Inhaltsangabe zu „Undying Blood 3 - Purpurner Nebel“ von Narcia Kensing

Holly, Cade und Shelly ist es gelungen, aus dem Hochsicherheitstrakt der Zentrale zu fliehen. Wieder zurück in Freiheit, stoßen sie auf eine Gruppe freier Rebellen, die sie herzlich in ihrer Mitte aufnehmen. Endlich scheinen sie das Leben wieder genießen zu können, doch erneut ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. In Manhattan bricht Chaos aus, denn die Acrai erheben sich und töten wahllos und in großer Zahl die Bevölkerung. Die Rebellen beschließen, den Obersten endgültig das Handwerk zu legen, denn diese denken gar nicht daran, trotz des Ausnahmezustands die Barrieren um die Stadt aufzugeben. Kann es einer Handvoll Menschen gelingen, ein ganzes System in die Knie zu zwingen? Das packende Finale der Undying Blood Trilogie!

Fantastisches Buch, toller Abschluss einer 3-reihigen-Dystopie! Das Ende leider nicht gelungen.

— Ewynn

Ok, das Buch war ok, so wie die ganze reihe einfach nur ok

— MatthiasPfaff

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Packende Dystopieserie

Undying Blood 3 - Purpurner Nebel

ConnyKathsBooks

10. September 2015 um 17:09

Wie schon die ersten beiden Bände der "Undying Blood" Reihe von Narcia Kensing konnte ich auch den dritten Teil "Purpurner Nebel" kaum aus der Hand legen. Es geht spannend in die Endphase. Die bösartigen Acrai nehmen New York ein und die Rebellen haben erstmal alle Hände voll zu tun, sich gegen die Zombies zu wehren. Doch schließlich entdecken sie den entscheidenden Hinweis, wie sie den Kampf gegen das System gewinnen können und mit Hilfe des mysteriösen "Undying Blood" kommt es zum packenden Showdown in der Zentrale der Obersten. Die Undying Blood Reihe besticht nicht nur durch eine interessante und reizvolle dystopische Welt (eine Art Post-New York/Amerika), sondern auch durch sympathische Charaktere, mit denen man sich jederzeit identifizieren kann und mitfiebert. Geschrieben sind die Romane im Präsens und abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Cade, was den Spannungsfaktor nochmals erhöht. Die Liebesgeschichte zwischen Holly und Cade nimmt glücklicherweise auch nicht zu viel Raum ein und entwickelt sich langsam und nachvollziehbar. Das Ende war dann auch für mich äußerst überraschend - schon ein Happy- End - aber ganz anders als erwartet oder vermutet! Ich kann die "Undying Blood" Reihe daher für alle Dystopiefans jeden Alters empfehlen.

• Glücklich und traurig! Das Ende einer Reise und der Undying-Blood-Trilogie

Undying Blood 3 - Purpurner Nebel

diebobsi

14. February 2015 um 11:33

Und wieder keine Wiederholung des Klappentextes oder sonst eine Art der Nacherzählung von dem, was ein Interessent schon weiß, bevor er zu den Rezis kommt. Darum geht´s, in 5 Worten: Dystopie, Jungendbuch, Fantasy, Aufstand, Liebe Auch dieses Cover des dritten und letzten Teils weist eine gewollte Ähnlichkeit zu den Vorgängern auf und ich mag sie alle drei. Was ich auch diesmal ganz wundervoll finde, denn man und Frau  erkennt auf den ersten Blick, dass sie zusammen gehören. Teil 1 – Glutroter Mond und Teil 2 – Nachtschwarze Sonne, sollten unbedingt vorher gelesen werden, sonst fehlen einem zu viele wichtige Details. Der letzte Teil beginnt genau dort, wo Teil 2 geendet hatte – im Lager der Rebellen. Alles was bisher geschah arbeitete auf dieses Finale zu. Holly fand endlich ihren Vater und Cade und sie wurden von den freien Menschen aufgenommen. Zusammen mit ihnen schmiedeten sie einen Plan, um durch das Energieschild nach Manhattan zu kommen. Alles läuft aus dem Ruder, als eine Art Ausnahmezustand in den Straßen herrscht und stumpfsinnig sabbernde Acrai, durch die Straßen ziehen und Menschen töten. Die V32er verschanzen sich in ihrer Zentrale und überlassen die Menschen sich selbst. Die Rebellen wissen, dass für die verwandelten Acrai nur ein Wandler verantwortlich sein kann und somit schließt sich der Kreis und Lucas Rache an Cade. Jedoch ist der liebe Lucas sowas von schlau, das selbst ich überrascht war, welch einen Plan er ausgeheckt hatte. Habe ich es gespürt beim Lesen? Ja, habe ich, doch ich konnte es nicht greifen. Wovon ich rede? Das müsst ihr schon selbst herausfinden, denn auch Carl hütet ein Geheimnis und Neal – ach, ich verrate lieber nichts mehr. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen jeden Tag nur ein Kapitel zu lesen, um länger etwas davon zu haben. Ich wollte nicht, das die Geschichte endet und ich dann nichts Neues mehr über Holly und Cade erfahren kann. Ich bin gescheitert! Was zu Beginn noch gut geklappt hat, scheiterte als Holly wieder einmal gefangen genommen wurde. Aber hey 9 Tage, ich habe also gaaaaanz langsam gelesen, nur zum Schluss nicht mehr. Der Schreibstil war wie gewohnt mitreißend und durch den Perspektivenwechsel von Holly und Cade auch immer sehr abwechslungsreich. Das Ende hat mich glücklich zurückgelassen, denn die Option die Narcia Kensing gewählt hat um ihre Helden (mehr als zwei!!) zu verabschieden und sie frei zu lassen, kam mir nie in den Sinn und zauberte mir doch ein Lächeln ins Gesicht. Ich vergebe 5, sehr rebellische, aufopferungsvolle, endlich unabhängige, nicht mehr von einem Energieschild umgebene und mir sehr ans Herz gewachsene, Sterne.