Ich diene Deutschland

Ich diene Deutschland

Das neue Buch von Nariman Hammouti-Reinke erscheint am 22. Januar 2019 mit dem Titel "Ich diene Deutschland" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Ich diene Deutschland"

Neonazis und sadistische Offiziere: So sieht das Bild aus, das viele von der Bundeswehr malen. Natürlich gibt und gab es Skandale, die scharf zu verurteilen sind – aber Nariman Hammouti-Reinke weiß: Das ist nicht das ganze Bild, sondern nur ein Bruchteil dessen, was die Bundeswehr ausmacht. Wie wäre es, wenn man sich einmal ohne ideologische Scheuklappen mit dem auseinandersetzt, was die Bundeswehr tut? Woran es liegt, dass Soldaten eine solche Verachtung entgegenschlägt? Und wo liegt die gesellschaftliche Verantwortung jedes Einzelnen? Nariman Hammouti-Reinke, Soldatin und Muslima, hat darauf Antworten – denn für sie ist es 'die höchste Form der Integration, dass ich in der Bundeswehr diene und bereit bin, für Deutschland zu sterben'.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2019