Crushed - Zersprungene Gefühle (Crushed-Reihe 3)

von Nashoda Rose
Crushed - Zersprungene Gefühle (Crushed-Reihe 3)

MeineKleineBunteBuecherwelts avatar

Tolle Fortsetzung

DrunkenCherrys avatar

Der, für mich, bisher beste Band der Reihe!

Inhaltsangabe zu "Crushed - Zersprungene Gefühle (Crushed-Reihe 3)"

Ausgabe:E-Buch Text

Tolles Buch

♥Meinung♥

Empfehlung!

Inhalt:

Haven Dedrick hat Schreckliches hinter sich. Alles, was sie sich jetzt wünscht, ist, ein normales Leben zu führen - ohne Schmerz und ohne Leid. Doch als sie auf Crisis, der Bassisten der Band "Tear Asunder", trifft, steht ihre Welt von Neuem völlig auf dem Kopf. Denn Crisis ist alles andere als normal: Er ist gefährlich, anziehend und genau das, wovon Haven sich unbedingt fernhalten sollte, wenn ihr ihr Seelenheil lieb ist. Aber er ist auch der Einzige, der die starken Mauern, die sie um sich herum errichtet hat, durchbrechen kann ...

Kurz Meinung

+liebevoll

+authentisch

Monika81s avatar
    Monika81vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Grandioses Buch. Hammer fesselnde Geschichte mit dunklen Seiten und schrecklichen Geheimnissen ❤❤❤
    Crushed

Dies Geschichte handelt nicht vom Zerbrechen. Sie handelt davon, die Brüche zu überleben. Sie handelt davon, auch aus dem Zerbrochenen Kraft zu schöpfen. Sie handelt von Liebe. Liebe, die man fand, obwohl aus ihr ein Mensch geworden war, der schartige, schmutzige Ecken und Kanten hatte. Achtung: Teile der Geschichte sind hässlich und düster. Aber es ist auch Schönheit darin, und darum sind wir hier.

Mehr braucht man genicht sagen diese kleine Stück Text aus dem Buch sagt schon alles. Es ist eine grandiose Geschichte. Das Buch ist eine der besten die ich gelesen habe. Hammer Story mit extrem guten Charakteren. Es ist aber auch nicht immer düster es gibt auch lustige Passagen.
    Ich finde man muss es einfach gelesen haben.
    Klare Empfehlung ❤❤❤

DrunkenCherrys avatar
    DrunkenCherryvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der, für mich, bisher beste Band der Reihe!
    Kann Liebe die Wunden der Vergangenheit heilen?

Haven hat es geschafft, ihrem alten Leben, bestehend aus Vergewaltigung und Drogen den Rücken zu kehren und lebt jetzt bei ihrem Bruder Ream auf der Ranch. Doch nur Crisis, Bandkollege von Ream, schafft es, nach allem was Haven durchgemacht hat, zu ihr durchzudringen. Aber kann er ihr helfen, die Wunden ihrer Vergangenheit heilen zu lassen?

Für mich war das hier definitiv der bisher beste Teil der Reihe. Das lag vor allem daran, dass die Geschichte zwar mit einer dunklen Vergangenheit besetzt, jedoch um einiges realistischer gehalten war als die beiden Vorgänger.
    Auch die Charaktere haben mir wesentlich besser gefallen. Hatten wir bisher immer dominante Männer, die alles unter Kontrolle haben wollten, ist Crisis lustig, charmant und weiß trotzdem, was er will.
    Haven ist natürlich wesentlich verschlossener, aber sie weiß, was sie will. Sie ist kein naives Mäuschen, sondern sehr stark.
    Die Erotik steht diesmal nicht so im Vordergrund, stattdessen wird zaghaft eine schöne, tiefgründige Liebesgeschichte aufgebaut. Trotzdem kommt wieder ein wenig Thrill mit in die Handlung - den es für meinen Geschmack diesmal aber nicht gebraucht hätte. Denn hier macht die Autorin den (für sie in meinen Augen typischen) Fehler, zu übertreiben und ein an den Haaren herbei gezogenes Szenario darzustellen. Hier wäre weniger manchmal einfach mehr.
    Schön fand ich es zu lesen, wie die übrigen Figuren sich weiter entwickeln. Lediglich Georgie und Deck wurden aus der Story raus geschrieben. Ich weiß nicht, ob die Autorin das getan hat, weil sie mit ihren vielen Figuren überfordert war oder weil sie für die beiden schon eine eigene Story plant.
    Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen an einem vorbei. Es wird Spannung aufgebaut  und  auch tiefe Gefühle erzeugt.
    Ich bin gespannt, wie die Reihe weiter geht, denn Kite verdient ebenfalls seine eigene Geschichte, nachdem in diesem Band vor allem seine sexuellen Vorlieben angedeutet wurden.
    Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die Themen behandelt, die in diesem Genre nicht alltäglich sind.

-Lunas avatar
    -Lunavor einem Jahr
    Dramatischer, gefühlvoller, fesselnder Liebesroman!

Der Start in das Buch war etwas holprig für mich. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht um in die Story eintauchen zu können und mit den vielen Namen klar zu kommen. Dies könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Band 3 begonnen habe. Also Empfehlung für alle, startet mit Teil 1.

Als ich dann langsam mit der Story warm wurde, gefiel mir das Buch immer besser. Es liest sich, dank dem schönen Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Autorin hat sehr interessante Charaktere erschaffen, die geprägt durch Ereignisse aus der Vergangenheit sind.

Haven hat bisher kein schönes Leben gehabt, sie musste in ihren jungen Jahren unglaubliches Leid ertragen. Dadurch kann sie nur schwer Vertrauen in andere Menschen fassen und hat das Lachen und die Freude am Leben verloren. Seit sie dem Grauen entkommen ist, versucht sie wieder ein normales Leben zu führen. Doch das ist alles andere als einfach, vor allem weil Crisis, der Mitglied in einer Rockband ist, in ihr Leben getreten ist und es ziemlich auf den Kopf stellt…

Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Haven und Crisis geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Man kam damit beiden Charakteren näher und hatte guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Es war sehr schön mitanzusehen wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben, besonders Haven. Crisis half ihr wieder ins Leben zu finden und ich bewundere die Protagonistin für ihre Stärke.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, man erfährt immer wieder kleine Abschnitte aus der Vergangenheit von Haven, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt wird alles aufgeklärt. Trotz des ernsten und grausamen Themas, kam auch der Humor nicht zu kurz, dies hat alles ein wenig aufgelockert.

Wie schon erwähnt ist der Anfang für mich nicht ganz so gelungen. Den Mittelteil fand ich persönlich am Stärksten, der hat mich richtig gefesselt und ich konnte kaum erwarten alles zu erfahren. Das Ende war sehr passend mit schönem Happy End.

Fazit

Ein sehr dramatischer, gefühlvoller Liebesroman mit wunderbaren Charakteren, der aufzeigt wie grausam das Leben manchmal sein kann. Trotz des sehr ernsten Themas kommt auch der Humor nicht zu kurz, dadurch wurde alles etwas aufgelockert. Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, empfehle ich euch mit Band 1 der Serie zu beginnen, sonst geht es euch wie mir und ihr braucht ein bisschen um in die Story eintauchen zu können und mit allen Namen klar zu kommen. Nachdem ich die Startschwierigkeiten aber überwunden hatte, hat mich das Buch richtig gefesselt.

Anshas avatar
    Anshavor einem Jahr
    Guter dritter Band :)

Vielen Dank an netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies beeinflusst meine Meinung aber in keiner Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und schnell zu lesen, es ist flüssig und fesselnd und man ist direkt in der Story drin. Die Sicht wechselt dabei zwischen Haven und Crisis, sodass man von den Gedanken und der Gefühlswelt der Beiden einen sehr guten Einblick bekommt.

Wer die Bücher von der Autorin kennt, weiß dass es hier nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern die ganze Palette der Grautöne. Manches ist moralisch vielleicht nicht immer vertretbar und man kommt auch an seine Grenzen und dennoch ist man von der Geschichte fasziniert und muss wissen wie sich alles entwickelt.

Crisis und Haven konnte man ja schon in Buch zwei kennenlernen und man wusste, dass es wohl keine gewöhnliche Lovestory wird. Es ist düster aber anders als die Vorgänger denn hier dreht sich alles von Anfang an zum großen Teil um Heilung.

Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Havens Vergangenheit schießt immer wieder dazwischen. Die junge Frau ist total traumatisiert und versucht zurück ins Leben zu finden.
    Dabei ist Crisis eine große Hilfe und ich fand es wirklich sehr gut und autenthisch geschrieben.
    Hier wird mit bedacht auf die Themen eingegangen daher geht es einen auch teilweise echt nahe.

Auch die Charaktere harmonieren gut miteinander und beide entwickeln sich weiter und nehmen teilweise etwas voneinander mit.

Auch dass es hier eher langsam zur Sache geht hat mir gut gefallen und sorgte für Stimmigkeit.

Dennoch gab es auch kleine Kritikpunkte. Ich fand es traurig dass Haven keine richtige Freundschaft schließen konnte, sondern nur die oberflächliche Bekanntschaft zu Dana.

Auch am Ende ging mir alles zu schnell und die Auflösung kam zu plötzlich - schade.

Trotz dieser kleinen Schwächen hat mir auch der dritte Band der Reihe sehr gut gefallen und ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespant!

Von mir ganz klare Lese- & Kaufempfehlung!

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gefühlvoll, Düster und Anziehend
    Düster, Anziehend einfach Magisch

Inhaltsangabe zu
     „Crushed - Zersprungene Gefühle (Crushed-Reihe 3)“ von Nashoda Rose

Zum Inhalt

Haven und ihr Zwillingsbruder Ream hatten es nicht leicht. Die Mutter eine Drogensüchtige, die wegen des Stoffes ihre Kinder verkaufte, um von den gemachten Schulden los zukommen. Jedoch zahlte nicht sie die Schulden, sondern ihre Kinder.

Ream opferte seine Unschuld, um seine Schwester zu schützen. Zunächst scheint es zu klappen, bis das Unheil seinen Lauf nimmt. Haven wird unter Drogen gesetzt und vergewaltigt, immer und immer wieder. Ream kommt erst dahinter als Haven die Schule schwänzt, obwohl ihm schon zuvor aufgefallen war, das seine Schwester abgenommen hat.

Ream schwört Vergeltung, und töten den Peiniger seiner Schwester. Alles scheint gut zu gehen, die beiden fliehen, und leben zunächst auf der Straße oder in einem altem Schuppen. Leider ist das verlangen nach Kokain bei Haven so stark, das Ream sie mehrmals wegen einer Über Dosis in Krankenhaus bringen muss. Das Ream seine Schwester, das letzte mal sehen und in den armen halten würde, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Zwölf Jahre sind vergangen, zwölf Jahre die Havens Hölle waren. Sie war das beste Pferd im Stall, keinen Kontakt zur Außenwelt, und erniedrigt bis zum Ende. Das war es, was Haven durch machen musste. Sie ließ es über sich ergehen, und hoffte irgendwann flüchten zu können. Es gelang ihr, auch wenn es bedeutete Blut fließen zu lassen.

Auf der Ranch ihres Bruders, der wieder ins Leben gefunden zu haben scheint, wird Haven von Dämonen verfolgt, wogegen sie sich versucht zu wehren, und das soll sie nicht allein tun. Crisis der sie bei ihrem lauf um leben oder Dämonen Aufgabe,  nimmt sich der ihre an, und schon bald wird aus einem kalten von Dämonen besessene Engel, eine liebende junge Frau.

Das Cover

Das Cover allein zeigt schon eine leichte düstere Atmosphäre, und doch ist es Sinnlich und Anziehend. Das abgedruckte Pärchen darauf, zeigt eindeutig wie anziehend es sich findet. Dazu der dezent in Szene gesetzte Titel, perfektioniert das Gesamtbild.

Mein Fazit

Zu Beginn war ich hin und weg vom Cover. Das mächtige und Düstere hat mich irgendwie angezogen, dann lass ich den Klapptext und es war um meine Selbstbeherrschung geschehen. Ich hoffte das es spannend werden würde, so wie der Klapptext den kleinen Einblick gewährte. Jedoch kam ich irgendwann an den Punkt, wo ich aufgeben und einfach nicht mehr weiter lesen wollte, weil mich die ersten Kapitel irgendwie verwirrt haben. Jedoch bin ich ein Mensch der nicht aufgeben  kann, und so lass ich weiter. Um so weiter ich voran kam desto mehr verstand ich es dann auch, und plötzlich machte es Boom, und ich konnte nicht mehr zu lesen aufhören. Mich hat die Story – trotz anfänglicher Schwierigkeiten, des Verstehens – gefesselt. Im Verlauf mehr und mehr zu erfahren, was wirklich mit Haven und Ream passiert war, wie sie aus all dem herausgefunden und ein normales Leben versucht haben zu beginnen, war für meine empfinden zwar harter Tobak, dich auch spannend und fesselnd zugleich. Ebenso das langsame voranschreiten, zwischen Crisis und Haven. Wie Crisis egal was Haven tat, er immer hinter ihr stand und ihr geholfen hat.

Der Story Verlauf war eine Zerreißprobe für meine Nerven. Nicht zu wissen, was schon in der nächsten Sekunde geschehen wird, wie oder was noch alles auf sie zukommen würde. Zudem gab es manche stellen, wo auch ich mir die ein oder andere Träne verkneifen musste. Weil es nicht nur düster und voller Kriminalität zugeht, sondern auch emotionale Momente eingebaut sind.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen,  diese Story gelesen zu haben.

laraundlucas avatar
    laraundlucavor einem Jahr
    Crushed - Zersprungene Gefühle

Inhalt:

Haven Dedrick hat Schreckliches hinter sich. Alles, was sie sich jetzt wünscht, ist, ein normales Leben zu führen - ohne Schmerz und ohne Leid. Doch als sie auf Crisis, der Bassisten der Band "Tear Asunder", trifft, steht ihre Welt von Neuem völlig auf dem Kopf. Denn Crisis ist alles andere als normal: Er ist gefährlich, anziehend und genau das, wovon Haven sich unbedingt fernhalten sollte, wenn ihr ihr Seelenheil lieb ist. Aber er ist auch der Einzige, der die starken Mauern, die sie um sich herum errichtet hat, durchbrechen kann.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, emotional, unheimlich mitreißend, einfach, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, was allerdings nicht nur an dem Erzählstil lag. Das Buch hat einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt, mich vereinnahmt, gepackt und nicht mehr losgelassen.

Die Handlung steckt voller Emotionen, die mich von der ersten Minute an gefesselt haben, ein schweres Thema, das nicht ganz einfach zu verarbeiten ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Haven und Crisis erzählt. In Rückblenden wird die schreckliche, leidvolle und grausame Vergangenheit von Haven eingeblendet, die mich sehr erschreckt, aufgewühlt und mitgerissen hat. Ich konnte sehr gut mit Haven fühlen, auch wenn ich solch ein schreckliches Schicksal nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe mit ihr gelitten, gebangt, gehofft und geliebt, habe mir gewünscht, dass sie ihre Vergangenheit bewältigen, heilen und in ein neues Leben starten kann.

Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse lenken die Handlung immer wieder in eine andere Richtung und lassen neue Handlungsstränge einfließen. Die Handlung ist spannend und mitreißend.

Eine tragische und dramatische Geschichte, die berührt und den Leser schlucken lässt, die aber auch voller Hoffnung steckt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und den Hintergründen und Umständen entsprechend absolut im richtigen Tempo.

Die Charaktere sind einfach wunderbar authentisch, lebendig und äußerst facettenreich gezeichnet. Sie haben mich berührt, wirkten sehr natürlich und real, handelten nachvollziehbar und verständlich. Alle Figuren haben ihre Vergangenheit, die sich vor allem bei Haven schwer auf die Gegenwart ausübt, ihr Handeln und ihre Gefühlswelt bestimmt.

Haven ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Ich habe so sehr mit ihr gelitten. Über sie und ihre Geschichte möchte ich nicht viele Wort verlieren, denn sie ist es wert, von euch selbst entdeckt zu werden.

Auch Crisis ist einfach ein toller Kerl, ein Traummann, der sich trotz der offensichtlichen starken Wunden und Abgründe, allen Widerständen zum Trotz, sehr um Haven bemüht und ihr zu heilen hilft. Mit seinem Charme, Humor und seiner besonderen Art auf sie zuzugehen, hat er sie erobert. Genau wie bei Haven hat er sich heimlich still und leise mein Herz geschlichen.

Eine Geschichte, die mich absolut begeistern und mitreißen konnte, die mich berührt und erschreckt hat und mir eine emotionale und spannende Lesezeit beschert hat. Mit Worten schwer zu beschreiben. Einfach nur WOW!

Fazit:

Eine packende, mitreißende und unheimlich emotionale Geschichte mit einem schweren Thema, die mich zu fesseln vermochte. Absolute Leseempfehlung!

Julia-booklove307s avatar
    Julia-booklove307vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unglaublich fesselnd und berauschend romantisch!
    Fesselnder Liebesroman

Zum Inhalt:

Haven hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen, schon mehr als manch andere. Bisher war es geprägt von Drogen, Gewalt und Sex. Aber endlich konnte sie sich befreien und lebt nun bei ihrem Bruder. Mit der Zeit lernt sie wieder mit anderen zu reden und sogar zu lachen, was nicht unerheblich an Crisis, dem attraktiven Freund ihres Bruders, liegt. Doch kann sie sich tatsächlich überhaupt jemanden wieder öffnen, nach allem was sie erlebt hat? Ihn mit in ihre Dunkelheit ziehen, wo sie doch gerade so verzweifelt versucht sich wieder ein normales Leben aufzubauen.

Die Charaktere:Haven: Nach allem was sie erlebt hat, ist es nur verständlich, dass sie sehr zurückhaltend ist. Vor allem Männern gegenüber. Nachdem sie so viele Jahre ihres Lebens nun verloren hat, versucht sie verzweifelt ein normales Leben zu führen, um einfach nur vergessen zu können. Haven hat so große und starke Mauern um sich herum aufgebaut, dass nicht einmal mehr ihr Bruder zu ihr durchdringen kann. Im Laufe des Buches lernt sie sich aber wieder zu öffnen und sogar zu spaßen und ihr Humor ist wirklich gut. An sich ist Haven aber vor allem eine selbstbewusste und starke Frau. Sie hat viel durchmachen müssen, daraus geht sie aber nicht komplett gebrochen hervor, sondern lernt mit der Zeit damit umzugehen und sogar wieder einen Sinn im Leben zu sehen. Ich bewundere ihre Stärke so sehr.

Crisis: Crisis verkörpert alles, was man sich unter einem erfolgreichen Bandmitglied vorstellt. Er ist attraktiv, geheimnisvoll und ein Aufreißer. Er versucht stets den starken Mann zu mimen und seine Gefühle nicht zu zeigen, doch bei Haven macht er da eine Ausnahme, sie weckt seinen Beschützerinstinkt. Wenn er will kann er wirklich liebe- und verständnisvoll sein und sich damit wirklich in das Herz einer jeden Frau schleichen. Allerdings weiß er auch um all seine positiven Eigenschaften, vor allem die äußerlichen, und zeigt dies auch gerne. Crisis ist eben absolut von sich überzeugt.

Der Schreibstil:

Hier wird abwechseln aus Havens und aus Crisis' Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich fand es wirklich erfrischend einen solchen Liebesroman auch aus der männlichen Sichtweise lesen zu können, da ich mir das oft nicht sonderlich gut vorstellen kann. So hat man sehr gute Einblicke in die Gefühlswelt der Beiden erlangen können. Außerdem gab es immer wieder einmal kurze Rückblicke in Havens Vergangenheit, was tatsächlich sehr interessant war, da damit Schritt für Schritt alles aufgeklärt wurde.
    Im Gesamtem war der Schreibstil einfach und flüssig. Man wurde ziemlich schnell an das Buch gefesselt, da eben manche Dinge erst zum Schluss erklärt wurden. Ansonsten wurde alles detailreich, aber auch nicht zu genau, dass es langweilig werden würde, beschrieben. Bei allem wurde eine gesunde Mischung beachtet, die das Buch auf jeden Fall ausmacht.

Meine Meinung:

Leider ist dieser Teil ja schon der dritte in einer Reihe und ich habe mit diesem begonnen. Deshalb fehlte mir an manchen Stellen ein gewisses Hintergrundwissen, da die Bücher zwar an sich um andere Personen handeln, aber in einigen Stellen doch aufeinander anspielen. Das minderte aber in keinem Fall meinen Spaß am Lesen. Obwohl ich die anderen Bücher wie gesagt nicht gelesen hatte, hatte ich nie das Gefühl etwas wichtiges nicht zu wissen, da es stets erklärt wurde.
    Nun zur Geschichte. Es war einfach wundervoll zu lesen, wie Haven im Laufe des Buches einen Heilungsprozess durchlief und trotz ihrer grausamen Vergangenheit einem Mann ihr Vertrauen schenken konnte. Und nicht nur Haven galt es zu heilen, auch Crisis hat sich durch die ganze Geschichte verändert. Es ist einfach immer wieder schön, wie sich zwei Menschen gegenseitig helfen und ihre Dämonen bekämpfen. Und obwohl es ein Liebes-/Erotikroman ist, wurde sogar noch relativ viel Spannung aufgebaut. Mir gefiel es sehr gut, dass nicht von Anfang an offenbart wurde, weshalb Haven sich so sehr verschließt, sondern dass es mit der Zeit kam und man sozusagen weiterlesen musste, wenn man wissen wollte, was wirklich passierte. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchlesen müssen.
    Das Cover passt super zu den zwei Vorgängern und wirkt passend zum Inhalt ein wenig düster.
    Obwohl ich eigentlich eher so der Romantasy-Leser bin, bin ich seit diesem Buch Feuer und Flamme für dieses neue Genre! Ich werde auf jeden Fall die anderen zwei Bände lesen und habe mir schon ein neues Buch aus dem LYX Verlag zum Rezensieren geben lassen.

Lieblingszitate:

"Doch meine Geschichte handelt nicht vom Zerbrechen. Sie handelt davon, die Brüche zu überleben. Sie handelt davon, auch aus dem Zerbrochenen Kraft zu schöpfen. sie handelt von Liebe."
    (Notiz von Haven, Seite 7)

"Aber Haven... ich wollte mehr als ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich wollte, dass sie mir genug vertraute, um die zerschmetterten Bruchstücke ihres Herzens in meine Hand zu legen."
    (12. Kapitel - Crisis, Seite 131)

"Und genau in dem Moment begriff ich, wer ich war."
    (28. Kapitel - Haven, Seite 268)

Annalisss avatar
    Annalissvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr berührend.
    Erschreckend, Gefühlvoll

Klappentext:

Schreibstil und Charaktere:

Die Geschichte, welche aus der Ich-Perspektive erzählt ist, wechselt immer wieder zwischen den Hauptcharakteren Haven und Crisis hin und her. Gelegentliche Rückblenden in Havens Vergangenheit, teils als extrem nervenaufreibende Flashbacks von Haven, werden immer wieder eingeflochten. Die ganze Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, die Sätze sind klar strukturiert, jedoch nicht hölzern kurz. Dies macht das Eintauchen in die Geschichte einfach, ebenso wie die sehr detaillierte Charakterdarstellung. Haven und Crisis werden in ihrer Gefühlswelt genau abgebildet, dabei fällt der Leser gemeinsam mit in den Abgrund, wenn Haven einen ihrer Flashbacks während einer Panikattacke hat. Sie ist unheimlich verletzlich und gleichzeitig doch von einer enormen Stärke. Auch Crisis, der zunächst wie der typische Playboy wirkt, weißt eine selten so gut dargestellte Charaktertiefe auf. Hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet den Leser wirklich mitfühlen zu lassen.

Story:

Auch die Story weiß zu überzeugen, und das obwohl sie in ähnlicher Form schon zig Mal da war. Einfach weil hier unglaublich gefühlvoll die Geschichte einer sich langsam entspinnenden Liebe erzählt wird. Auch gibt es hier keine Schonung, Haven hat Schreckliches erlebt und ist gezeichnet, doch anstatt dies platt abzuhandeln nimmt die Geschichte sich Zeit den Leser heranzuführen, einzutauchen und mit Haven gemeinsam zu leiden und auch das Lachen wieder zu lernen. Sehr positiv hervorzustellen ist der sehr sparsame Einsatz von Sexszenen, das hätte schlicht und ergreifend nicht gepasst. Einzig das Ende wirkt ein wenig gehetzt und es überschlägt sich auf den letzten 50 Seiten alles ein wenig, hier wären noch ein paar Seiten mehr besser gewesen.

Meine Meinung:

Bis auf das etwas überhastete Ende bin ich wirklich begeistert, keine platten Sprüche, keine immer wiederkehrenden Sexszenen, sondern wirkliches Gefühle Erleben. Auch wenn es teils sehr schockierend war zu lesen was Haven alles durchmachen musste, es war einfach wunderbar mitzuerleben wie ihre Wunden langsam heilten, sie sich Crisis Stück für Stück geöffnet hat und durch ihn zu nichts gezwungen war. Zwar handelt es sich bei dem Buch bereits um den dritten Band der Reihe, aber Schwierigkeiten mich hineinzufinden hatte ich keine und ich werde wohl die anderen beiden Bände auch noch lesen müssen. Sicherlich das Rad neu erfunden hat die Geschichte nicht, aber trotzdem war sie herrlich erfrischend, was vor allem an den wirklich toll dargestellten Charakteren und deren Entwicklung lag.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ergreifend :(
    Wieder hat es mich berührt und mitgerissen ♥

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Mit Crushed - Zersprungene Gefühle hat man Teil 3 der Reihe gelesen und da geht es um Gitarrist Crisis und Reams ( Band 2) Schwester Haven , die traumtaisches erlebt hat .

Der Schreibstil ist hier , wie auch in den Teilen zuvor sehr locker , modern gehalten , die Seiten flogen nur so dahin .
    Das Buch ist immer aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben , absolut Klasse , denn so kommt man in die Gedankenwelt beider und kann mit beiden leiden , fühlen , mitfiebern ect.

Mich hat auch dieser Teil sehr berührt , denn die Protagonisten , die ja allesamt wieder auftauchen haben mich von Anfang an mitgerissen und von Anfang bis Ende war ich dabei , als sie ihr Glück nach und nach gefunden haben ♥

Ich habe sie in mein Herz geschlossen , weil sie sympathisch sind trotzallem , was sie erlebt haben , was ihnen widerfahren ist , das ist weder in einem Buch noch im realen eine selbstverständlichkeit .. das zeugt von Stärker und dem Willen zu kämpfen !

Die Geschichte war spannend , unheimlich traurig , gefühlvoll wurde dramatisch und ja ich finde sogar ein wenig romantisch , wenn eben nicht kitschig romantisch und ich kann euch sagen , das ist keine 0-8-15- Liebesgeschichte mit reichem sexy kerl und naivem grauen Mäusschen , das sind Protagonisten mit schwerwiegenden Problemen , die ihre Chance auf ein normales Leben nutzen und dabei die große Liebe finden , die sie retten !

Empfehlung:

Ja , ich kann dieses Buch und auch die Vorgänger jedem empfehlen , der mal nichts klassisches lesen möchte