Nassim Nicholas Taleb Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen

Inhaltsangabe zu „Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen“ von Nassim Nicholas Taleb

Wie Sie das Beste aus dem machen, was Sie NiCHT wissen.

'Bewusste Unwissenheit erweitert die Erfahrungswelt, gesetzt den Fall, man weiß sie zu nutzen ' Nassim Nicholas Taleb führt vor, wie uns Denkfehler, falsche Kategorien und blinde Flecken immer wieder ein Schnippchen schlagen Vor allem aber zeigt er, wie sich mit dem, was wir nicht wissen, gewinnbringend umgehen lässt Denn: 'Für den einen ist ein Irrtum nur ein Irrtum, für den anderen ist er eine Information '

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens