Nastja Holtfreter Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied?

Inhaltsangabe zu „Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied?“ von Nastja Holtfreter

Nanu? Auf dieser Baustelle stimmt doch irgendetwas nicht … Pylonen trägt man doch nicht auf dem Kopf. Und zwischen all den Planierraupen hat sich tatsächlich eine echte Raupe versteckt! Findet ihr heraus, wo sich überall Fehler eingeschlichen haben?

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Rezension zu "Die bunte Baustelle - Wo ist der Unterschied"

Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied?

kathrineverdeen

30. August 2016 um 20:42

Wenn man einen Jungen zur Welt gebracht hat, erkennt man bald, dass obgleich man sein Kind nicht geschlechtsspezifisch erzogen hat, es trotzdem gezielt nach den typischen Spielzeugen für Jungs greift. Aber nicht nur beim Spielzeug ist es so. Wenn ich mit meinem Sohn spazieren gehe, muss jeder Traktor und eigentlich jedes größere Fahrzeug laut bestaunt werden. An einer Baustelle kommen wir eigentlich nie vorbei, ohne mindestens eine halbe Stunde das Geschehen zu betrachten.Als Mutter muss man besonders an regnerischen Tagen etwas kreativer sein, denn Zuhause kommt beim Kind schnell Langeweile auf. Zum Glück gibt es Autoren und Illustratoren wie Nastja Holtfreter, die uns eine Vielzahl an bunten Bilderbüchern bescheren, die sich mit interessanten und abwechslungsreichen Themen beschäftigen. Je nach den Vorlieben und dem Entwicklungsstand seines Kindes kann man sich bestimmte Orte, die man dank des Regens oder anderer Umstände nicht besuchen kann, in die eigenen vier Wände holen. Wie „Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied?“ von Nastja Holtfreter.Mit „Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied“ ist nicht nur eine komplette Baustelle mit Fahrzeugen, Werkzeugen und tierischen Bauarbeitern bei uns eingezogen. Denn in diesem farbenfrohen Bilderbuch haben sich absichtlich kleine Fehler eingeschlichen, um den Kindern gewisse Unterschiede nahe zu bringen. So verstecken sich zwischen Planierraupen, einfach mal echte Raupen. Bauarbeiter tragen plötzlich Pylone auf ihrem Kopf. Holtfreter vergleicht aber nicht nur Gegenstände, sondern variiert gerne die Formen, Farben und Muster um den Kindern bestimmte Unterschiede bildlich zu verdeutlichen.Obwohl mein Sohn sich gerne die schönen und kindgerechten Illustrationen, die auf sechzehn Pappseiten verteilt sind, anschaut und benennt, bemerkt man, dass die Altersempfehlung ab zwei Jahren sehr passend ist. Erst dann wird er die bildhaften Unterschiede erkennen können. Bis dahin erfreut er sich einfach an den aufregenden Szenen eines Baustellenalltags.„Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied?“ gehört zu einer Bilderbuch – Reihe für Kinder ab zwei Jahren aus dem Magellan Verlag, die spielerisch Unterschiede vermitteln, die uns täglich umgeben. Dieses Bilderbuch wird nicht das einzige aus dieser Reihe bleiben, denn es punktet nicht nur mit seinem Inhalt, sondern auch mit seinem Preis. Obwohl der Magellan Verlag besonders auf die abwechslungsreiche Gestaltung und Nachhaltigkeit ihrer Bücher achtet, bleiben die Bücher immer erschwinglich. www.kathrineverdeen.blogspot.de

• Rezension zu "Die bunte Baustelle - Wo ist der Unterschied"

Die bunte Baustelle – Wo ist der Unterschied?

kathrineverdeen

30. August 2016 um 20:42