Nastja Holtfreter Versteckt? Entdeckt!

Inhaltsangabe zu „Versteckt? Entdeckt!“ von Nastja Holtfreter

Ein lustige Versteck-Entdeck-Spiel für die Kleinsten!

Niedliches Buch zum Entdecken und Spaß haben mit den Kleinen <3

— Cha_

Ein tolles Buch, zum Anfassen, macht Spaß und lässt Kinderaugen strahlen!

— nuean

Sternchenschnuppe

• Toll zum Entdecken mit den Kleinen

Cha_

29. January 2018 um 21:00

Klappentext: Ein lustige Versteck-Entdeck-Spiel für die Kleinsten! Was ist denn das? Ein Wollknäuel mit Mütze oder doch ein Schaf? Was siehst man dort? Einen bunten Hut auf vier Beinen oder doch eine Schildkröte? Auf jeder Seite verändern sich die Bilder im Handumdrehen mit dem Schieber und es kommen lustige bunte Tiere zum Vorschein. Mit dem originelle Spieleffekt auf jeder Seite wird das Buch zum Tier-Rate-Spaß mit vielen Überraschungen! Produktinfo: Pappbilderbuch: 12 Seiten , Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 2 (27. Juli 2017) , Sprache: Deutsch , ISBN-10: 3737355290 , ISBN-13: 978-3737355292 , Vom Hersteller empfohlenes Alter: 1 - 3 Jahre Meine Meinung: Die Bilder und die ganze Gestaltung vom Buch(Büchlein) ist einfach nur toll und niedlich. Ich hatte etwas für meine kleine Cousine gesucht und fand das einfach nur toll. Um die Tiere entdecken zu können, muss man eine Lasche ziehen und dann schlüpft z.B. ein Küken aus dem Ei. Die kleinen Texte dazu sind auch sehr einfach geschrieben damit die Kleinen es auch verstehen können. Das Entdecken mit den Kleinen macht dadurch richtig Spaß und sie können etwas mehr über die Tiere erfahren.

• Ein tolles Buch, zum Anfassen, macht Spaß und lässt Kinderaugen strahlen!

nuean

03. November 2017 um 17:52

Klappentext:Ein lustige Versteck-Entdeck-Spiel für die Kleinsten! Was ist denn das? Ein Wollknäuel mit Mütze oder doch ein Schaf? Was siehst man dort? Einen bunten Hut auf vier Beinen oder doch eine Schildkröte? Auf jeder Seite verändern sich die Bilder im Handumdrehen mit dem Schieber und es kommen lustige bunte Tiere zum Vorschein. Mit dem originellen Spieleffekt auf jeder Seite wird das Buch zum Tier-Rate-Spaß mit vielen Überraschungen!Cover:Das Cover ist schon der Beginn des Buches! Es zeigt ein Känguru!Meine Meinung:Ein tolles Versteckbuch für die Kleinen! Auf 5 Doppelseiten sind Känguru, Schaf, Schildkröte, Maulwurf, Huhn und Schlange abgebildet. Zieht man an der stabilen Lasche an der rechten Seite, erkennt man, was sich versteckt hat, z.B. das Känguru-Baby im Bauch der Mama.Ich finde solche Bücher toll und auch mein Sohn war immer begeistert von diesen Büchern, die Seiten verändern sich, wenn man aktiv etwas macht, das gefällt sowohl groß als auch klein. Ich bin immer erstaunt, wie so ein einfaches Buch so viel Freude machen kann! Die Kinder können raten was passiert, die Tiere benennen und selbst aktiv mitmachen!Fazit:Ein tolles Buch, zum Anfassen, macht Spaß und lässt Kinderaugen strahlen!

• Mit Laschen zum rausziehen

Fantasie_und_Träumerei

17. August 2017 um 13:24

Kurze Sätze, mit denen kleine Leser von ihren Vorlesern angesprochen werden, gleichzeitig aber auch das Gefühl bekommen, die Tiere hervorzulocken, die sich hinter den Türchen verstecken. Ob Känguru, Schaf oder Schildkröte - einmal an der Lasche ziehen und schon haben wir die witzig gezeichneten Tiere entdeckt. Dadurch, dass nur wenig Text vorhanden ist, bleibt Raum für die eigene Fantasie. Gespräche über die aufgezeigten Tiere, ihren Lebensraum, ihre Mimik und das, was sie gerade machen, bringen Eltern und Kind in Kontakt und regen die Fantasie an.Das Buch ist aus fester Pappe und zeigt auch nach mehrmaliger Benutzung kaum Gebrauchsspuren.