Nat Hentoff Cornelsen Senior English Library - Juvenile Fiction / Ab 11. Schuljahr - The Day They Came to Arrest the Book

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Senior English Library - Juvenile Fiction / Ab 11. Schuljahr - The Day They Came to Arrest the Book“ von Nat Hentoff

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden. Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Interpretationshilfen als Zusatzangebot Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit * wichtigen Informationen zum Werk, * Kurzbiographien der Autoren, * Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate, * Musterklausur. Alle Seitenverweise in den Interpretationshilfen beziehen sich auf die Textbände der Cornelsen Senior English Library . Die Interpretationshilfen können aber ohne weiteres auch zu anderen Ausgaben der Lektüren eingesetzt werden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Rezension zu "Cornelsen Senior English Library - Juvenile Fiction / Ab 11. Schuljahr - The Day They Came to Arrest the Book" von Nat Hentoff

Shiku

13. October 2009 um 17:16

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Buch! Und auch eine kleine Entwarnung für Leute, die vor der englischen Sprache zurückschrecken: Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und verstehen. Außerdem gibt es im Anhang auch einige Anmerkungen und Erklärungen zu Vokabeln - das soll also nicht das Problem sein (: Sprachlich ist es insgesamt sehr einfach, aber mir gefällt das, zumal es auch passt (: Inhaltlich hat es mich ebenfalls angesprochen, da mich auch das Thema Zensur interessiert. Hier geht es nun eben um das Werk "Huckleberry Finn" und ob es in der Schullektüre verboten werden sollte, weil das Wort "nigger" (damals so üblich und nicht zwangsläufig angreifend gemeint!) darin verwendet wird. (Später folgen andere - und höchst lächerliche - Anklagepunkte.] Nach und nach wird man mehr in die Welt der Zensur eingeführt und wie weit manche Menschen gehen, um keinen Ärger zu kriegen, wie schwach sie doch sind und sich jeder Meinung anpassen. Sollte man gelesen haben! (: