Nat Luurtsema Lou und ihr Männerballett

Inhaltsangabe zu „Lou und ihr Männerballett“ von Nat Luurtsema

Super lustiges Buch

— Simi_Nat

Für kichervergnügte Stunden am Beckenrand.

— FrauRedlich

Hat mir unendlich gut gefallen und musste manchmal so fest lachen! wirklich zu empfehlen!!

— Schoggibulme

Ein Buch das lehrt den Kopf nicht hängen zu lassen!

— Rebecca1493

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

• Synchronschwimmen für Anfänger

FrauRedlich

10. September 2017 um 17:35

Für Lou bricht gerade ihre ganze Welt zusammen: Nachdem sie beim Vorentscheid zur Olympiazulassung kläglich versagt, fährt das Schwimmteam und damit all ihre Freundinnen ohne sie ins Trainingscamp und ohne ihren bisher durch Training bestimmten Alltag, hat Lou auf einmal viel Zeit, die sie irgendwie umbringen muss. Und auf einmal tauchen (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Schwimmhalle die coolsten Jungs der Schule auf und bitten ausgerechnet Lou darum sie zu trainieren. Als Wasserballettteam für eine Talentshow. Auf dem Weg dahin gibt einige Unwegsamkeiten und dann auch noch Konkurrenz, doch Lou und ihr Männerballett finden für fast alle Hindernisse eine Lösung. Eine wunderbar komische Geschichte, bei der man sich ab und zu kringelt vor lauter Fremdschämen mir einer so liebenswerten Protagonistin. Für Kichervergnügte Stunden auf dem Sofa, am Strand, auf dem Balkon…. ab 13 Jahren.

• Ein tolles und lustiges Jugendbuch, dass auch Erwachsene lesen können

Bookbookbook

24. July 2017 um 15:06

Lou Brown: 15 Jahre, soziale Außenseiterin, altkluge Nervensäge, 1,78 cm und immer noch am Wachsen. Sie war eine der schnellsten Schwimmerinnen auf dem Weg nach Olympia. Bis sie kurz vor dem Ziel glorios scheiterte. Jetzt trainiert Lou drei megaheiße Jungs, die bisher immer zu cool waren, um mit ihr auch nur zu reden. Für eine Talentshow. In einem Sport, der für sie auch irgendwie neu ist. In einem Fischtank. In, glaubt es oder nicht, Unterwassertanz! Ja, Lous Leben ist sehr schnell sehr seltsam geworden. Aber seltsam ist ja nicht immer schlecht, oder?Ein echt lustiges Buch, bei dem ich mehr als nur einmal auflachen haben musste. Und obwohl es sehr komisch und amüsierend ist, hat es immer noch eine Geschichte und eine tolle Aussage. Solche Bücher sollte es öfters geben!

• Endlich mal wider ein richtig lustiges buch!

Schoggibulme

18. August 2016 um 17:20

Es geht um Lou 15 Jahre alt und talentierte Schwimmerin, bis sie den wichtigsten Wettkampf verliert und am Boden zerstört ist. Ihre beste Freundin Hanna geht in ein Trainingslager und lässt Lou auf sich alleine gestellt zurück.