Natali Mallek , Annika Schneider Bewegungsgeschichten und Bewegungsgedichte für ältere Menschen

Inhaltsangabe zu „Bewegungsgeschichten und Bewegungsgedichte für ältere Menschen“ von Natali Mallek

Gerade wenn vieles vielleicht nicht mehr so geht wie in jungen Jahren, ist Bewegung für Körper und Geist wichtig. Diese kurzen und humorvollen Geschichten motivieren Menschen mit und ohne Demenz sich zu bewegen. Spielerisch und ohne eintönige Übungen gelingt es so, die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern und zugleich Konzentration und Merkfähigkeit zu fördern. Was nach langweiliger Gymnastik stunde klingt, macht durch das Einbinden der Bewegungen in Geschichten vor allem eins – sehr viel Spaß!

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum