Natali Mallek , Annika Schneider Bewegungsgeschichten und Bewegungsgedichte für ältere Menschen

Inhaltsangabe zu „Bewegungsgeschichten und Bewegungsgedichte für ältere Menschen“ von Natali Mallek

Gerade wenn vieles vielleicht nicht mehr so geht wie in jungen Jahren, ist Bewegung für Körper und Geist wichtig. Diese kurzen und humorvollen Geschichten motivieren Menschen mit und ohne Demenz sich zu bewegen. Spielerisch und ohne eintönige Übungen gelingt es so, die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern und zugleich Konzentration und Merkfähigkeit zu fördern. Was nach langweiliger Gymnastik stunde klingt, macht durch das Einbinden der Bewegungen in Geschichten vor allem eins – sehr viel Spaß!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg