Natali Mallek Gedächtnistraining für ältere Menschen

Inhaltsangabe zu „Gedächtnistraining für ältere Menschen“ von Natali Mallek

Ein gelungenes Gedächtnistraining ermöglicht spielerisch Erfolgserlebnisse. Ohne Stress, Druck und Leistungszwang. Das große Praxisbuch von Natali Mallek bietet ein ganzheitliches Gedächtnistraining mit spannenden Übungen und bezieht dabei Entspannungs- und Bewegungsangebote mit ein. Die Übungen orientieren sich an den Trainingszielen des Bundesverbands für Gedächtnistraining und berücksichtigen dabei die besonderen Bedürfnisse älterer Teilnehmer und von Menschen mit Demenz. Jede Übungseinheit widmet sich einem Thema und kann sowohl in Einzelarbeit als auch in der Gruppe durchgeführt werden. Um die Einheiten an die individuellen Fähigkeiten anpassen zu können, wurden die Übungen in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104