Natali Mallek Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren

Inhaltsangabe zu „Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren“ von Natali Mallek

Ein gelungenes Gedächtnistraining ermöglicht spielerisch Erfolgserlebnisse.
Das große Praxisbuch von Natali Mallek bietet ein ganzheitliches Gedächtnistraining mit vielfältigen Übungen und bezieht dabei Entspannungs- und Bewegungsangebote mit ein. Die Übungen orientieren sich an den Trainingszielen des Bundesverbands für Gedächtnistraining und berücksichtigen dabei die besonderen Bedürfnisse älterer Teilnehmer und von Menschen mit Demenz. Jede Übungseinheit widmet sich einem jahreszeitlichen Thema und kann sowohl in Einzelarbeit als auch in der Gruppe durchgeführt werden. Um die Einheiten an die individuellen Fähigkeiten anpassen zu können, wurden die Übungen in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86