Natali Zimmermann , Ute Volkmar Zehn Fragen - viele Antworten

Inhaltsangabe zu „Zehn Fragen - viele Antworten“ von Natali Zimmermann

"Zehn Fragen - viele Antworten" ist ein Erziehungsratgeber mit Tipps von Eltern für Eltern. Das Buch beleuchtet die Kindererziehung von der praktischen, "anwenderorientierten" Seite. Es will bewusst keine Expertenmeinungen verbreiten, sondern nur viele Möglichkeiten aufzeigen, sich mit Kindern und den Fragestellungen, die sich im Alltag der Eltern ergeben, zu beschäftigen. "Zehn Fragen - viele Antworten" bietet die Erfahrungen vieler Eltern in einer kompakten Form an.
Aus eigener Erfahrung kennen die Autorinnen die Unsicherheit, die nach der Geburt und bei der Erziehung von Kindern entsteht. Alle Eltern möchten sicherstellen, dass aus den eigenen Kindern ausgeglichene und glückliche Menschen werden, und suchen Rat im Umfeld und in Büchern. Es gibt zwar viele Erziehungsratgeber, leider stellen diese immer nur eine Meinung oder einen Weg dar. Wenn dies nicht funktioniert, sucht man sich einen anderen Ratgeber. Mit dem vorliegenden Buch soll jeder die Möglichkeit bekommen, Ratschläge von vielen Eltern kennenzulernen, auszuprobieren und festzustellen, welcher beim eigenen Kind am besten funktioniert und welcher nicht. Außerdem zeigt die Bandbreite der vorgestellten Erfahrungen, dass es mehr als eine funktionierende Lösung gibt und nimmt somit einen Teil der Unsicherheit ab.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen