Natalia Sanmartín Fenollera Das Erwachen der Señorita Prim

Inhaltsangabe zu „Das Erwachen der Señorita Prim“ von Natalia Sanmartín Fenollera

Angelockt durch eine ungewöhnliche Stellenanzeige reist Señorita Prim nach San Ireneo de Arnois. Sie hofft, in diesem bezaubernden kleinen Ort, fernab des Getöses der Welt, als Bibliothekarin Fuß zu fassen. Doch noch weiß sie nicht, dass sich ihr Leben nachhaltig verändern wird. Denn in San Ireneo gehen die Uhren anders. Und nichts ist, wie es scheint ...

Letztendlich unbefriedigend

— WilmaWitch

Das Geheimnis der Muse

leyax

Ans Meer

Eine unglaublich unterhaltsame Geschichte, die daran erinnert, dass es das Gute im Menschen noch gibt!

Tinka2

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

• Erwacht zur Empörung

Das Erwachen der Señorita Prim

WilmaWitch

29. July 2014 um 14:33

Senorita Prim bewirbt sich auf eine ungewöhnliche Stellenanzeige, um sich der Welt zu entziehen und tritt anschließend in diesem bewusst rückständigem Dorf ihre Stelle als Bibliothekarin an. Sie schafft es tatsächlich, monatelang wie blind ihren Dienst zu versehen, ohne irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen. Und wenn ihr Dienstherr sie in irgendeiner Diskussion in die Enge treibt, zieht sie sich ein- ums andere Mal empört und beleidigt zurück. Obwohl der Schreibstil sehr literarisch ist, war mir persönlich das Fräulein eher unsympathisch mit ihrem mimosenhaften Getue und ihrem Beleidigtsein, wenn sich die Welt geweigert hat, ihren Vorstellungen zu entsprechen. Irgendwie war es mir immer schleierhaft, was die BewohnerInnen dieses alternativen Dorfes so Besonderes in ihr gesehen hatten, um sie mit so einer Herzlichkeit aufzunehmen. Mich persönlich hätten die anderen Dorfbewohner mehr interessiert als die Senorita.