Natalie Angier Frau

Inhaltsangabe zu „Frau“ von Natalie Angier

Ein kluges, ein provokantes Buch über den weiblichen Körper - seine Anatomie, sein Empfinden, seine Evolution und seine Lust - und über das Frausein heute, großartig recherchiert, frech und undogmatisch geschrieben, selbstbewusst, sinnlich und grenzenlos. Die Pulitzer-Preisträgerin Natalie Angier stellt eine schier unerschöpfliche Palette an Erkenntnissen zusammen und verwirft dabei reihenweise die festgefahrenen Vorstellungen über das, was frau ist oder sein sollte. Neben seiner Wissenfülle besticht dieses Buch vor allem durch die brilliante Eloquenz und den feinsinnigen Humor der Autorin. Selten wird Wissen so spannend und unterhaltsam vermittelt wie hier. Frausein, was heißt das? Kaum eine Frau kennt ihren Körper wirklich. Sagt die Größe des Busens etwas aus über die Fruchtbarkeit? Warum können Frauen multiple Orgasmen erleben und Männer nicht? Natalie Angier lädt ein zu einer lustvollen Erkundung des weiblichen Körpers, seiner Anatomie, Empfindung, Evolution und Sexualität. Herrlich frech, klug und provokant, vergnüglich und temperamentvoll.§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg