Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Bei dieser Leserunde kommen alle Obstgarten-Freunde auf Ihre Kosten :-)

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Ratgeber „Mein Obstgarten“.

Jeder Mensch trägt einen Garten in sich...

und bei den aktuellen Temperaturen juckt es den einen oder anderen Gartenfreund doch schon in den Fingern. Ihr sucht nach Inspiration für neue Gartenprojekte? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch.
Ob Kleinstgarten, Selbstversorger-Garten, Naturparadies-Garten oder Leckerschmecker-Garten: macht, was euch gefällt! Wir haben die Inspiration und das Profi-Wissen zur Sortenauswahl, zum Pflanzenschutz, zum Obstbaumschnitt und zur Ernte und Verarbeitung. Ihr habt die Begeisterung, ganz entspannt etwas Tolles anzufangen. Und das hier ist der erste Ratgeber, der dabei die ganze Zeit bei der Realisierung persönlicher Gartenträume hilft, ohne etwas vorzuschreiben.

Mit den besten Obstsorten für jeden Garten, vielen detaillierten Zeichnungen, Anleitungen und jeder Menge Rezepte für die geernteten Äpfel, Kirschen, Erdbeeren, Superfoods und Wildobstsorten.

Lust auf den eigenen Obstgarten?
Wir verlosen unter allen Bewerberinnen und Bewerber
25 Exemplare!
Bewerbungsschluss ist der 08.März 2017.

Mehr Informationen zum Buch findet ihr hier:

Teilnahme
Wie könnt ihr glücklicher Gewinner des Gartenbuches werden? Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, wie euer Wunsch-Obstgarten aussehen soll.

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 09.April 2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken!

Autor: Natalie Faßmann
Buch: Mein Obstgarten
1 Foto

orfe1975

Alle Bewerbungen

Da wir vor kurzem neu gebaut haben und die Anlage des eigenen Gartens dieses Frühjahr geplant ist, kommt dieses Buch zur Verwirklichung gerade richtig zumal im Bebauungsplan auch im Zuge der Renaturierung bestimmte Obstbäume angedacht sind. Bislang hatten wir nur einen Balkon und ich bin im Gärtnern nicht sehr erfahren. Daher finde ich gut, dass das Buch hier bei Adam und Eva anfängt.
Mein Wunsch-Obstgarten würde mind. 2 Obstbäume, einen Apfel-, einen Birnbaum, 2 verschiedene Beerensträucher und vielleicht ein paar Erdbeerplanzen beinhalten. Es sollte eine nette, kleine Auswahl vorhanden sein, die aber überschaubar und vor allem pflegbar bleibt.

Cupcakes2

Alle Bewerbungen

Da wir keinen Platz für Obstbäume haben, pflanzte ich mir ein paar Beerensträuche. Ich wünsche mir noch mehr verschiedene Sorten von Beeren. Die Kinder mögen sie sehr und dazu sind sie sehr gesund. Auch ein Beet mit Erdbeeren wäre schön.

Gerne möchte ich durch das Buch alles über die richtige Bepflanzung und Pflege erfahren. Meine Schwiegermutter hat viele Obstbäume, somit interessiert mich auch alles über die Bäume.

Somit bewerbe ich mich für ein Exemplar.

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Konzept, der Aufbau des Ratgebers?

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, ich kam bis heute nicht zu einer Rezension, dabei lag das Buch ganz und gar nicht unbeachtet in der Ecke, es wurde herangezogen, geplant, umgeworfen, neu überlegt, Ideen gesammelt usw.
Dabei ist das Buch eine wundervolle Hilfe, die Gestaltung mit dem festen Einband und dem Lesebändchen dabei hervorragend. Die Illustrationen helfen mir als Anfängerin häufig weiter, da es mir doch vor Augen hält, wie etwas aussehen sollte.

vor 5 Monaten

Welcher Garten? Pflück-Garten, kleiner Obstgarten, zum Selbstversorgen, naturnah, gesunder Garten, Geniesser-Garten, Garten für Sortensammler

Auch in diesem Teil haben sich die Illustrationen als sehr hilfreich erwiesen, da ich als Anfängerin oft einfach gar nicht weiß, wie man es richtig macht. Ermunternd war auch die Möglichkeit, für den Anfang pflegeleichte Projekte anzugehen, auch wenn ich ob der Auswahl doch oftmals gezweifelt habe, ob ich es doch nicht lieber anders angehe und mehrfach alles umgeworfen habe.

Kernobst Seite 90-96

Da wir 3 Äpfelbäume stehen haben, interessiert mich in diesem Bereich eher die Veredelung, bzw das Aufpropfen. Ich erinnere mich düster, dass mein Opi früher 4 Sorten auf einem Baum hatte und sogar einen Baum, der sowohl Äpfel als auch Birnen trug.

Beerenobst Seite 110 - 126

Bisher habe ich "nur" Walderdbeeren und die haben sich überall verteilt, nur nicht dort, wo sie es sollten (an einem Hang), außerdem waren die wenigen Früchte immer sofort weg ... Da ist noch so viel zu tun und darauf liegt der Fokus.

Service-Teil Seite 148-158

Ich finde die Übersicht der Sorten angenehm, hätte hier aber auch gern Infos zum Geschmack und zur Eignung für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Euer Fazit, Rezensionen

Anbei nun endlich meine Rezension:

Natürlich auch bei Amazon, Thalia und auf Facebook.

jutscha

vor 1 Monat

Euer Fazit, Rezensionen

Entsetzt habe ich heute festgestellt, dass meine Rezi noch fehlt. SORRY!!! Ich habe das nun nachgeholt und die Rezi hier veröffentlicht:

Kurzmeinung auf Lovelybooks:

Rezension auf Lovelybooks:

Rezension auf amazon.de:

Rezension auf wasliestdu.de:
jutscha, 05.11.2017

Nochmals vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar. Ich habe viele Ideen entnehmen können.