Natalie Goldberg Schreiben in Cafés

Inhaltsangabe zu „Schreiben in Cafés“ von Natalie Goldberg

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Schreibmotivations-Klassiker

Schreiben in Cafés

Daniela8

21. August 2017 um 13:20

Ein Klassiker wenn man auf der Suche nach Motivation zum Schreiben ist. In kleinen Kapitelhäppchen gibt N. Goldberg wertvolle Anregungen wie man selbst ins Schreiben kommt, gespickt mit schönen Anekdoten aus ihrem eigenen Leben. Das Buch kommt authentisch rüber und macht sofort Lust Papier und Stift zu nehmen und loszulegen, da es niemals lehrhaft wirkt, sondern locker bleibt. Wenn ich in meinem Schreiben mal irgendwie hänge, nehme ich es gern zur Hand und schlage blind ein beliebiges Kapitel auf.

• Rezension zu "Schreiben in Cafés" von Natalie Goldberg

Schreiben in Cafés

03. August 2009 um 20:27

Dieser Ratgeber zum kreativen Schreiben datiert aus dem Jahr 1986 und ist in erster Linie eine Motivationshilfe. Schreibtipps zu Plot- und Charakterentwicklung werden nicht gegeben. Die Autorin versteht es, ihre Begeisterung fürs Schreiben darzulegen und mit ihren Texten dem Leser etwas davon abzugeben. Außerdem hat sie Tipps parat, wie sich Phasen der Schreibunlust überwinden lassen - zum Beispiel, indem man einen ungewohnten Ort zum Schreiben aufsucht. Ein Buch, das dazu anregt, die eigene Lust am Schreiben zu entdecken.