Alle Bewerbungen

Hatschi! Nein, Gesundheit! - passend zur regnerischen Erkältungs-Herbstzeit ist mein neues Buch erschienen und ich würde mich freuen mit Euch gemeinsam darin zu lesen und darüber zu diskutieren.

Habt Ihr gute Erfahrungen mit besonderen Methoden innerhalb oder außerhalb der Medizin gemacht? Gehört Ihr zu den geschätzten 60-80 Prozent der Patienten, die sich begleitend oder ausschließlich alternativmedizinisch behandeln lassen? Seid Ihr frustriert oder enttäuscht von der normalen Medizin und meint, dass sie außer Chemie und Fortschrittswahn nichts zu bieten hat? Habt Ihr Euch vielleicht ganz abgewandt von den „Göttern in Weiß“? Befürchtet Ihr, dass die Medizin uns krank machen und eigentlich nur daran verdienen möchte, dass wir nicht so gesund und glücklich sind, wie wir es eigentlich von Natur aus wären? Und möchtet Ihr gerne wissen, was Ihr selbst für Eure Gesundheit tun könnt und wie Ihr wirklich mündige Patienten werdet? Dann ist dieses Buch für Euch bestimmt interessant.

Ich kann leider nur 5 Exemplare verlosen, freue mich aber über jede/n, die/der mitlesen möchte!

Buch: Gesundheit!: Ein Buch nicht ohne Nebenwirkungen

Jani182

Alle Bewerbungen

Ich würde liebend gerne eines der Exemplare gewinnen! Ich selbst muss aufgrund von Schlafstöungen und ähnliches mehrere Tabletten am Tag nehmen. Hinzu kommen meine starken Magen- und Darmbeschwerden, gegen die ich am liebsten keine Tabletten nehmen möchte, da mein Körper schon so viel davon eingeflößt bekommt. Ich hoffe das Buch kann mir helfen meine Beschwerden ein bisschen zu reduzieren ohne dass ich a) meinem Körper weiter mit Medikamenten voll pumpen muss und b) auch noch viel zu viel Geld in diese Tabletten stecken muss 🙈

MissLila

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne ein Exemplar gewinnen da ich mit der Schulmedizin häuffig auf Kriegsfuss stehe und mich gerne der alternativen bediene.

Medikamente und ihre Nebenwirkungen
Beitrag einblenden

Auch sehr interessant, denn Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Der Körper kann auf alles reagieren...
Ich habe es selbst schon oft erlebt.

Selbstheilungskräfte und der Placebo-Effekt
Beitrag einblenden

Sehr interessant! Darüber habe ich mir vorher noch keine Gedanken gemacht, gut erklärt und es bleiben keine Fragen offen.

Der Patient als Kunde oder wird mit Krankheit nur Geld verdient
@hoonili

Das deutsche Gesundheitswesen ist ganz sicher verbesserungsbedürftig an vielen Stellen, gucken wir zB mal auf die Situation der Pflege. Allerdings ist es im Vergleich eben doch auch wieder gut. In England droht das nationale Gesundheitssystem gerade Dritte-Welt-Länder wollen wir gar nicht schauen müssen und auch in den USA war vor Obama-Care gute medizinische Versorgung vor allem den Reichen vorbehalten. Klar, wir müssen viel tun, aber wir "meckern" auch auf sehr hohem Niveau. Dass der Mensch wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt werden muss, ist ja endlich auch in der Politik angekommen. Ich hoffe sehr, dass es dabei nicht nur bei leeren Worten bleibt.

Prävention und Selbstverantwortung
Beitrag einblenden

Es war ein kurzes Kapitel, was ich allerdings nicht schlimm fand. Da Prävention hier nicht das Hauptthema des Buches ist, ist das okay. Vielleicht setze ich mich mit dem Thema demnächst separat auseinander.

Fazit für eine vernünftige Medizin - für Ihre Gesundheit
Beitrag einblenden

Eine gute Zusammenfassung zum Schluss, sehr gut!

Rezensionen/Fragen/Wünsche

Liebe Nathalie,

vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Mir hat das Buch sehr gefallen.
Hier ist meine Rezension:

Ich habe sie auch bei amazon eingestellt und das Buch schon im Bekanntenkreis empfohlen.

Rezensionen/Fragen/Wünsche
@hoonili

Klasse, vielen lieben Dank.

Auch wenn die Leserunde diesmal ein bisschen "zerfetzt" war, wegen der Postschwierigkeiten, habe ich mich sehr über Euer Mitlesen gefreut. Bis ganz bald und Ales Gute für Euch alle, Natalie