Homöopathie neu gedacht

von Natalie Grams
Cover des Buches Homöopathie neu gedacht (ISBN: 9783662453360)

Jackie_von_Rolbeck
vor 8 Monaten

Endlich ein Buch von einer praktizierenden Ärztin mit Homöopathie- Erfahrung, die beide Seiten der Medaille betrachtet.

Cookie-Monster
vor 5 Jahren

Ich liebe Zucker...aber nur in Maßen :-)

Inhaltsangabe zu "Homöopathie neu gedacht"

Die Homöopathie ist über 200 Jahre alt und erfährt auch heute noch einen ungebrochenen Zustrom. Viele Patienten und Therapeuten schwören auf die alternative Heilmethode , die mittlerweile auch von vielen Krankenkassen erstattet wird. Kritikern erscheint dies völlig unverständlich ist für sie doch längst klar, dass die Homöopathie hoffnungslos unwissenschaftlich ist und allenfalls einen Placebo-Effekt zu bieten hat.§§Die Positionen von Befürwortern und Gegnern scheinen ebenso unverrückbar wie unvereinbar. Natalie Grams zugleich naturwissenschaftliche Ärztin und offene Homöopathin bemüht sich in ihrem authentischen Buch um einen (überfälligen) Brückenschlag. Sie beantwortet spannende Fragen: Was bleibt in einer Medizin des 21. Jahrhunderts übrig von dem Gedankengebäude der Homöopathie? Wie wirkt sie wirklich? Welche Teile von Hahnemanns Theorien können wir auch heute noch guten Gewissens zum Nutzen der Patienten anwenden? Wo aber hat die Homöopathie Grenzen und muss in der Tat kritisch betrachtet und bewertet werden?§

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:04.05.2015