Natalie John Gebrauchsanweisung für New York

Inhaltsangabe zu „Gebrauchsanweisung für New York“ von Natalie John

Für das Überleben in der überdrehtesten, verrücktesten Stadt der Welt braucht man starke Nerven und eine genaue Kenntnis dessen, was man tun kann und was man besser lassen sollte. Mit diesem Buch wird man auch die wildesten Extratouren unbeschadet überstehen - und an diesen besteht zwischen East River und Hudson wahrhaftig kein Mangel. (Quelle:'Fester Einband')

Schade - war leider sehr enttäuscht ...

— S_Elena
  • Leider null Vorfreude auf NY

Gebrauchsanweisung für New York

S_Elena

16. July 2015 um 22:28

Habe das Buch schon seit Jahren und habe es zig mal wieder aus der Hand gelegt, weil das Lesen einfach mühsam und langweilig ist. Die erhoffte Vorfreude auf eine NY Reise wird null hervorgerufen und ich finde die Themen null interessant. Der Schreibstil der Autorin ist nicht mein Ding - vielleicht gefällt es ja anderen. Es kommt mir eher so vor, als ob sie das Jahre nach ihren angeblich ach so langen Aufenthalten in NY geschrieben hat und sich knapp ihren paar Erinnerungen bedient hat. Recherchiert ist hier nichts großartig. Werde mir das neue Buch von Verena Lueken kaufen und hoffe hier auf das, was ich schon suchte: Vorfreude und ein lustig geschriebenes Buch (wie die Gebrauchswanweisung für Amerika von Wazslawik).