Der Quantensprung des Denkens

von Natalie Knapp
Der Quantensprung des Denkens

Neue Leser-Meinungen

Hoerchens avatar

Ein sehr inspirierendes Buch!!!

Inhaltsangabe zu "Der Quantensprung des Denkens"

Viele Probleme bereiten uns heute Sorgen, doch ein Problem steht allen Lösungen im Weg: Ohne
es zu wissen, haben wir gelernt, nur auf eine bestimmte Art zu denken. So stoßen wir immer wieder an Grenzen. Natalie Knapp zeigt, wie wir das alte Korsett unseres Weltbildes abstreifen und anders denken lernen können. Wir erfahren, welche Gesetze unbewusst unser Denken und damit auch unser Leben bestimmen. Dieses Buch hilft dabei, sich von überholten Denkregeln zu befreien und mit neuen Möglichkeiten des Denkens vertraut zu werden. Die Autorin zeigt, zum Teil mit verblüffenden praktischen Hinweisen, was wir eigentlich tun, wenn wir denken, und wie wir das auch anders tun können – und für unsere Zukunft lernen sollten.

'Endlich macht sich jemand daran, aus den revolutionären Erkenntnissen der Quantentheorie Schlussfolgerungen für unser Denken und Handeln zu ziehen. Höchste Zeit.' 3sat

'Dieses Buch lädt zu einer Entdeckungsreise in die Ideenwelt der Zukunft ein. Und Natalie
Knapp ist eine wunderbare Reiseführerin ins Unbekannte.' Ulrich Schnabel / DIE ZEIT

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.05.2011