Cover des Buches Alias Mr. Grey: Von drei Nerds, die auszogen, die Frauenwelt zu erobern. (ISBN: 9781511763141)
Angel1607s avatar
Rezension zu Alias Mr. Grey: Von drei Nerds, die auszogen, die Frauenwelt zu erobern. von Natalie Luca

Drei Nerds entdecken die Welten den Mr. Grey

von Angel1607 vor 9 Jahren

Angel1607s avatar
Angel1607vor 9 Jahren
Zum Inhalt: Fritz und seine zwei Freunde Willi und Berni haben keine Freundinnen und sind Nerds, wie sie im Buche stehen. Um diesen Umstand zu ändern meldet sich das Trio bei einer Dating-Seite der etwas anderen Art an und haben prompt Erfolg. Jedoch verläuft eine Party, die sie dann veranstalten nicht ganz nach ihren Vorstellung und wird ihnen zum Verhängnis. :-)

Leider habe ich festgestellt, dass eine Satire vielleicht doch nicht ganz meine Welt ist, konnte nicht sooo 100%ig lachen wie meine Mitleser, da für mich manche Szenen voraussehbar waren, jedoch habe ich sonst eine durchwegs positive Meinung von dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, man lernt die drei Nerds in ihrem "natürlichen" Umfeld kennen und ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich mit dem Thema SM beschäftigen, werden die Lachmuskeln "stimuliert" ;-)
Das Buch hat mich an einen meiner Lieblingsfilme (American Pie) erinnert. Die drei Freunde geraten von einer peinlichen Situation in die nächste während sie tiefer in die SM-Szene eintauchen und in Kontakt mit "gleichgesinnten" treten. Man kann sich durch die lebhafte Schreibweise der Autorin gut in die verschiedenen Situationen reinversetzen und möchte den dreien am liebsten dauernd aus der Patsche helfen.
Freunde von Satiren werden dieses Buch denke ich lieben!