Leserpreis 2018

vor 10 Monaten

Im Zauberbann des Schneemonds

"Im Zauberbann des Schneemonds" ist ein spannender und romantischer Jugend-Fantasyroman von Natalie Luca, der seit 31. Januar 2018 auf Amazon erhältlich ist.

Neuwald - ein nobler Stadtteil in den Weinbergen des Wienerwalds: Hierher muss die siebzehnjährige Ari nach einem Schicksalsschlag ziehen, um bei ihrem Großvater zu leben, den sie nie zuvor kennengelernt hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird Ari in der neuen Privatschule schnell klar, dass etwas sehr Merkwürdiges in Neuwald vorgeht. Die alten Adelsfamilien der Gegend scheinen ein dunkles Geheimnis zu hüten ...
Wie viel weiß der gutaussehende, aber verschlossene Schüler-Counselor Lykos darüber? Ari beginnt nachzuforschen und gerät dabei selbst in größte Gefahr ...

Zur Autorin

Mein Name ist Natalie Luca, ich lebe in Österreich und schreibe romantische Jugend-Fantasieromane. Bei Carlsen Impress sind von mir bisher die "Nathaniel und Victoria"-Reihe und die "Dschinn"-Reihe erschienen; sowie "Von der Dunkelheit geliebt" bei Carlsen Dark Diamonds.
Mein neuer Indie-Roman "Im Zauberbann des Schneemonds" ist der Auftakt meiner aktuellen Jugendbuchreihe: Eine romantische und spannende Fantasiegeschichte, die in Wien spielt. Ich lade euch ein, euch als kleinen Vorgeschmack den Buchtrailer auf meiner Webseite www.natalieluca.com anzusehen!

Ich suche 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.

Das Buch gibt es als E-Book im mobi (für Amazon Kindle) oder ePub (z.B: Tolino) Format.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezensionen anschließend auch auf euren Blogs, bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform veröffentlicht. Wenn ihr euch bewerben möchtet, wäre es schön, wenn ihr schon aussagekräftige Rezensionen in eurem Profil habt.

Als Bewerbung wüsste ich gern von euch, wie euch das Buchcover gefällt!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und wünsche euch viel Glück!

Natalie Luca

Autor: Natalie Luca
Buch: Im Zauberbann des Schneemonds

angel1843

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt spannend. Ich versuch mein Glück für ein Epub. :)

Lina94

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich finde das Cover sehr schön und das war auch der Grund, warum ich auf die Leserunde geklickt habe. Mir gefallen die Blautöne. Eventuell könnte man bemängeln, dass die weiße Schrift von "Schneemonds" auf dem teilweise auch fast weißen Hintergrund nicht so gut zu sehen ist, aber mich stört das nicht. Ich finde das Cover sehr gelungen und würde daher gern mitlesen. Dann bräuchte ich das Buch im mobi-Format.

winniehex

Ganz lieben Dank für diese tolle und bezaubernde Geschichte:

@winniehex

Vielen Dank, dass du bei meiner Leserunde mitgemacht hast, und für die tolle Rezi! Ich freue mich sehr, dass mein Roman dir so gut gefallen hat! :-) <3

Kapitel 13 - 16
Beitrag einblenden

Es wirkt wahrlich wie überall, der Einfluss von zu Hause wird am falschen Ort ausgetragen und betrifft noch nicht mal wirklich die, die dieses Groll wahrlich leben oder erlebten. Schade, dass der Hass bis hin in die Schule reicht die dadurch zum Durchführungsort der Machtkämpfe wird. Der Hass beider Seiten ist deutlich spürbar und wird zum Pech aller Anwesenden offen ausgetragen. Das ein Ende in Sicht wäre scheint beim besten Willen nicht so zu sein. Schade!

Ich mag Ari immer noch total. Sie scheint doch nicht so blauäugig zu sein und versucht sogar, die Wölfe vor den Jägern zu warnen. Auch wenn Lykos ihr weiterhin mit Misstrauen gegenüber tritt. Und dennoch die Szene auf dem Balkon und auch die im Wald zeigen, dass er doch etwas mehr für die kleine Jägerin übrig hat als er sich anscheinend eingestehen will. :)

So hat es mich schon etwas gefreut ( okay total gefreut), dass er nun bei ihr wohnt und sich gemeinsam mit ihr verbündet. Obwohl das Abkommen schon einer Art Spionageaktion gleich kommt. *lach*

Kapitel 17 - Ende
Beitrag einblenden

Nachdem ich nun den Messestress hinter mir habe, kann ich beruhigt meinen letzten Leseabschnitt kommentieren :)

Ich fand das Ende sehr interessant, da es dem Leser viel Freiraum lässt seinen Fantasien nachzuhängen und eine eventuelle Fortsetzung sich auszumalen, wie es im zweiten Band so weitergehen könnte. Zwar fand ich ihn etwas vorhersehbar, aber dass schadete dem Ende nicht.

Über Ari´s Großvater und dessen Wandlung bin ich total überrascht und natürlich begeistert. War er vorher ein abschreckendes und miesepetriges Beispiel, so war er am Ende der großzügigste und herzlichste Mensch von dem ich gelesen habe. Ich finde es toll wie er sich für Lykos einsetzt - da konnte er zu 100% bei mir punkten!

Da der Fokus in diesem Teil ja eher auf die Geschichte und Entwicklung von Ari und Lykos abzielt, so erhoffe ich mir im zweiten Band mehr von der eigentlichen Umgebung und den Mitmenschen zu erfahren. Bin ja wirklich sehr gespannt, was du dir so einfallen gelassen hast!

Ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten und die kleinen Schwächen sind halb so schlimm, da das Gesamtkonzept sehr stimmig ist.

Kapitel 17 - Ende
@Samy86

Wie schön, dass meine Geschichte dir gefallen hat und dass die Wandlung von Aris Großvater dich begeistert hat! Band 2 erscheint im April :-)

Huhu!

Hier nun endlich meine Rezension! Danke, dass ich mitlesen durfte! Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

LG Samy

Und überall wo das Buch gelistet ist!

vor 7 Monaten

@Samy86

Vielen Dank fürs Mitlesen und für deine Rezension! Ich freue mich, dass mein Roman dir gefallen hat! :-) <3