Cover des Buches Im Zauberbann des Sommermonds (ISBN: B07G276L2S)
EulenzaubersBuecherkistes avatar
Rezension zu Im Zauberbann des Sommermonds von Natalie Luca

Rezension und Leseempfehlung zu „Im Zauberbann des Sommermonds“ (Zauberbann-Saga 3)

von EulenzaubersBuecherkiste vor 6 Jahren

EulenzaubersBuecherkistes avatar
EulenzaubersBuecherkistevor 6 Jahren
Zum Inhalt: Ari will den Verlust von Lykos nicht akzeptieren und kämpft verzweifelt darum, ihn zurückzuholen. Dabei ist sie auf sich allein gestellt – denn die Mitglieder der Wolfsclans und der Jägergilde nutzen die Situation, um den Kampf um die Vormachtstellung in Neuwald erneut zu entfachen.

Ari versucht mit allen Mitteln, den Frieden in Neuwald zu wahren. Ihre einzige Chance besteht darin, sich auf eine gefährliche Allianz einzulassen …

Meine Meinung: Wieder hat es Natalie Luca geschafft, mich von der ersten Seite weg in den Bann der Zauberbann-Saga zu ziehen. Nachdem der zweite Teil mit einem Cliffhanger endete, war ich natürlich mehr als gespannt darauf, wie die Geschichte von Ari und Lykos weitergehen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ari wird auch Monate nach den schrecklichen Geschehnissen immer noch von Alpträumen geplagt, die sie das Ganze immer wieder durchleben lassen, während Lykos Geist langsam alle Menschlichkeit verliert und nur noch Ari seine einzige Verbindung und sein Halt an die Menschen sind. Sein Wolf Lyk lässt niemanden außer Ari an sich heran. Ihre Nähe sucht er geradezu, doch niemand will mehr daran glauben, dass es Rettung für ihn gibt. Einzig ein alter Mönch, der die Schriften seit Jahren studiert, weiß einen Ausweg, doch dieser hasst Ari und ihre Familie abgrundtief. Trotzdem ist sie bereit, sich für Lykos Rettung mit ihm zu verbünden und alles dafür zu tun, ihn zurückzuholen. Unterdessen flammt der Hass zwischen den verfeindeten Familien stärker denn je auf, und die Ansprüche auf die Führungspositionen werden immer wieder in Frage gestellt. So mancher würde liebend gerne die Rolle des Anführers übernehmen, und auf seine Weise für Rache sorgen, denn auch die Bestrafung des Blutwolfes Ivan sowie des Jägers Jakob zu Hohenfels stehen immer noch im Raum und sorgen für weiteres Konfliktpotential. Auch in der Schule schwelt der Unfrieden und sorgt dafür, dass Ari und Dominik immer wieder eingreifen müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Artemis muss durch diese Geschichte unglaublich schnell erwachsen werden und Entscheidungen treffen, die manchen Erwachsenen zur Verzweiflung treiben würden. Doch instinktiv weiß sie, was sie tun muss. Und auch Dominik bemüht sich sehr, die Situation zu entschärfen. Doch reicht das, um die Sache zu einem guten Ende zu bringen? Als Ari eines Nachts nicht nach Hause kommt, scheint die Situation zu eskalieren … Packende Fortsetzung dieser Reihe, starke Protagonisten und überzeugende Handlung! Ich kann es euch wieder nur wärmstens empfehlen und warte jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung!