Natalie Luca Unter höllischem Schutz

Inhaltsangabe zu „Unter höllischem Schutz“ von Natalie Luca

Auch Band 2 konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Das Ende hat mir jedoch sehr sehr gefallen.

— reading-is-my-way-of-life
reading-is-my-way-of-life

Wunderbares Buch!

— daisymaedchen
daisymaedchen

Gefühlsvoll und ein guter Nachfolger von Band 1, achja Lachen, und mitfühlen inclusive :)

— Seelensplitter
Seelensplitter

Fesselnd, mitreißend und noch besser als Band 1! Es war praktisch unmöglich aus der Hand zu legen!

— Tiana_Loreen
Tiana_Loreen

Genauso gut wie schon der erste Teil. Wer diese Reihe nicht liest, ist selber schuld.

— eclipse888
eclipse888

Nathaniel und Victoria ein perfektes Team und die tollste Liebesgeschichte die ich kenne. =D Ich liebe diese Reihe von Natalie Luca =3

— Blonderschatten
Blonderschatten

Aufregender und mitreißender noch als Band 1; habe das Buch schlicht weggeatmet!

— kruelle
kruelle

Viel, viel besser als Band 1! Und Band 1 war schon gut! Aber diesmal gibt es die vollen 5 Sterne! Freue mich schon sehr auf Band 3!!! :)

— WriterGirl99
WriterGirl99
  • Noch emotionaler und spannender....

Marakkaram

Marakkaram

22. December 2014 um 14:02

"Die Mitglieder kommen und gehen, aber die Regeln bleiben die Gleichen." "Also, was muss ich tun? Luzifers Schaufeln im Sandkasten vergraben und behaupten es wäre Lazarus gewesen?" Es ist erst ein paar Tage her, dass Nathaniel das Tribunal überstanden hat und Victoria erkennen musste, dass die dunkle Seite ihren Tod fordert und die Erzengel sie nicht schützen werden. Für Nathaniel eine doppelte Herausforderung. Er darf sich den Erzengeln gegenüber keinen weiteren noch so kleinen Fehler erlauben und Lazarus, der sich immer wieder in Vics Träume schleicht, fordert seine 100%ige Aufmerksamkeit und Konzentration. Denn für den Dämon Luzifers ist das Ganze ein großes Spiel, allerdings hat er in Vic und ihren Engeln würdige Gegner gefunden. Doch dann geschieht das Unfassbare... ~ ~ ~ Der zweite Band um Vic und ihren Schutzengel Nathaniel kommt mit einigen überraschenden Wendungen um die Ecke und hat mir noch besser gefallen. Er ist um einiges rasanter und emotionaler als der Auftakt ("Unter goldenen Schwingen"). Die Geschichte schließt relativ dicht an und der Einstieg fällt sehr leicht, da alle wichtigen Geschehnisse ganz kurz und nebenbei noch einmal mit einfließen. Natalie Luca weiß mit ihrer verbotenen Liebe zu berühren und hat mit Vic eine starke, sehr bodenständige Heldin geschaffen, deren unerschütterliches Vertrauen ans Herz geht. Und auch Nathaniel ist ein unheimlich starker, sympathischer Charakter. Andererseits gibt es aber auch so großartige Nebencharaktere, die ihnen manchmal schon fast schon die Show stehlen und von denen ich nicht genug bekommen kann. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, lockern sie das Emotionale gekonnt auf. Man muss sie einfach lieben, Adalbert, den sarkastischen Friedhofswärter, Melinda, Wagner, den Lehrer oder auch den schrulligen Willy, der mir schon mit dem ersten brummeln ans Herz gewachsen ist. Was mir auch immer besser gefällt, ist Vics Freundschaft zu Anne. Sie hat Tiefe und ist sehr ehrlich. Auch wie Anne mit ihrem Gewicht, ihrer Oma und den Sprüchen der A-Liga umgeht, macht sie mehr als sympathisch. Sie wird stärker und wächst über sich hinaus. Hoffentlich bekommen wir noch viel mehr von Anne und ihrem hübschen Schutzengel zu lesen. Fazit: Der zweite Teil ist emotionaler aber gleichzeitig auch rasanter und endet mit einem wahnsinnigen Showdown. Eine Mischung, die perfekter nicht hätte sein können. Ich konnte den Reader nicht mehr weglegen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Da die Teile aufeinander aufbauen, sollte man für das komplette Lesevergnügen auf jeden Fall vorab "Unter goldenen Schwingen" lesen. Es lohnt sich.

• Ein fesselnder 2 Teil , der mich mit Spannung weiter lesen lässt.

Swiftie922

Swiftie922

19. December 2014 um 17:15

Inhalt : Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor … Meine Meinung : Im zweiten Band geht es weiter spannend zu und Victoria fühlt sie wie im Siebtem Himmel, weil Nathaniel an ihrer Seite ist und sie sich immer nach ihm gesehnt hat. Doch leider ist Ihnen das Glück nicht lange gegönnt, denn Lazarus Luzifers Dämon, will das Band zwischen beiden zerschneiden. Er stellt Victoria einen Hinterhalt und Nathaniel holt sie wieder zurück, doch er kommt dafür in die Hölle. Um ihm zu helfen, lässt sie sich auf einen Deal mit Lazarus ein … Victoria ist mir schon im ersten Band sehr sympathisch gewesen und ich mochte sie als Hauptfigur sehr gerne. Im 2. Band muss sie vielen Schwierigkeiten und Gefahren überstehen und jeden Tag lernt sie etwas anderes. Sie ist stark und tut alles um ihr Ziel zu erreichen. Nathaniel steht Victoria auch in diesem 2 Band zur Seite und hilft ihr, damit sie nicht in Schwierigkeiten kommt und sie keine Aktionen gerät, die ihr nicht gewachsen sind, denn als ihr Schutzengel will er, das sie nicht noch einmal sterben soll. Dieses Mal lernt man ihn etwas mehr kennen und merkt, das auch viele andere Seiten hat. Der Schreibstil ist flüssig und man wird gut durch das Buch geführt. Man findet als Leser gut in die Geschehnisse und man kann sich von diesem Jugendbuch kaum lösen. Es ist toll, dass es aus der Sicht von Victoria geschrieben ist und man so einen Blick hinter ihre Gefühle und Gedanken bekommen kann. Die Spannung war für mich in diesem Buch genauso wie im ersten, denn es hörte auf einmal auf und man wusste nicht wie es weiter geht. Dieses 2 Buch geht genau weiter wo es aufgehört hat und man kommt direkt wieder in die Geschehnisse, rund um Victoria. Denn sie wird in eine Falle gelockt und Nathaniel muss dafür bezahlen. Man kann dieses Mal ein wenig mehr über die Hintergründe erfahren und so einige Dinge besser verstehen. Die Autorin verrät nicht sofort alles, sondern man muss sich manche Sachen zusammen reimen. Das Cover ist sehr passend gewählt, denn das rote im Hintergrund passt zum Thema Hölle sehr gut und hat dem Buch den nötigen Spritzer gegeben. Das Ende war für mich sehr fesselnd und spannend, denn die Autorin hat es nie langweilig werden lassen und ich habe mit Nathaniel und Victoria mitgefiebert. Fazit : Der 2 Band um Victoria und Nathaniel hat mich noch mehr begeistert und einige Fragen geklärt, die ich mir im ersten Buch gestellt hatte. Doch ich habe noch ein paar Fragezeichen, die noch offen sind und ich freue mich schon in Band 3 weiter lesen zu können.

• Endlich geht es in das zweite Buch

08. August 2014 um 15:55

Inhaltsangabe laut Impress: Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor… Meine Meinung: Cover: Das Cover verrät schon um was es geht (allein ja der Titel) aber auch die rote Farbe macht deutlich, jetzt geht es nicht mehr himmlisch zu. Auch finde ich den Engel nach wie vor Klasse Inhalt in meinen Worten: Viktoria muss mit Nathaniel hier etwas erleben, was nicht ohne ist. Sie hat die Hölle gegen sich, das bedeutet: Die Hölle will sie sterben sehen, doch warum, und wie kam es dazu, und wird das was Lazarus hier anfängt vollkommen werden? Tja, am besten selbst lesen ;) Wie wirkt das alles auf mich?: Tja, ich fühle mit Vik echt mit. Und es gibt viele Schlüsselmomente wo ich denke, nein nein nein, das darf nicht sein, und doch ist es so. Es gibt Momente wo ich lachen kann, weil die Situation einfach zu komisch ist, es gibt aber auch die Momente wo ich diese ganzen Charaktere gerne an die Wand schlagen würde. Und genau das macht dieses Buch einfach grandios. Es ist ja das Nachfolge Buch von Unter goldenen Schwingen und ich komme nahtlos in die Geschichte hinein, obwohl ich vor 2 Monaten (glaube ich) das Buch gelesen habe. Und schon dort begeistert war, von diesem Buch. Warum nur vier Sterne? Es war manches zu erahnen was kommen wird. Das fand ich schade. Ansonsten gebe ich hier komplett 4 gute Sterne Wem empfehle ich dieses Buch? Wer auf Engel steht, wer auf Gefühle steht, und wer vorallem das erste Buch aus der Reihe gelesen hat und wissen möchte wie es weiter geht, ist hier wirklich gut aufgehoben, ich finde es ist ein würdiger Nachfolger. Ich freue mich wirklich schon auf den dritten und vierten Teil (zum Glück habe ich diese schon griffbereit hier liegen :-) )

• Leserunde zu "Nathaniel und Victoria, Band 2: Unter höllischem Schutz" von Natalie Luca

katja78

katja78

Fantasy kennt keine Grenzen! Weiter geht es mit "Nathaniel & Victoria" von Natalie Luca Band 1 : Unter goldenen Schwingen Band 2 : Unter höllischem Schutz Band 3 : Unter irdischem Siegel Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor … Leseprobe PDF Zur Autorin Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. „Unter goldenen Schwingen“ ist Natalie Lucas erster Roman. Der Autorin kann man über ihrer Homepage folgen oder auch bei Facebook. Schaut doch mal rein! Wir suchen nun 20 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten. Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format. Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden. Verratet uns als Bewerbung, euren Eindruck zum Buchcover! Wir freuen uns nun auf eure Bewerbungen! Viel Glück Natalie & Katja *** Wichtig ***Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

• temporeiche Fortsetzung

Manja82

Manja82

26. June 2014 um 16:13

Kurzbeschreibung: Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor … (Quelle: Impress) Meine Meinung: Victoria schwebt im siebten Himmel! Endlich ist Nathaniel an ihrer Seite, möchte nicht mehr von ihr weichen. Doch dieses Glück währt nicht lange, denn Lazarus möchte die enge Verbundenheit der beiden zerstören. Er stellt Victoria eine tödliche Falle und tatsächlich, Nathaniel rettet Victoria das Leben. Dafür aber wird er in die Hölle verbannt. Victoria weiß ihr Schutzengel leidet dort schrecklich und sie möchte ihm gerne helfen, ihn erlösen. Hierfür schlägt sie Lazarus einen Deal vor … „Unter höllischem Schutz“ ist ein Fantasyroman, geschrieben von der Autorin Natalie Luca. Es ist der zweite Teil der „Nathaniel und Victoria“ – Reihe. Es empfiehlt sich den ersten Band „Unter goldenen Schwingen“ vor diesem Teil zu lesen, damit die Zusammenhänge besser verständlich sind. Die Charaktere sind zum großen Teil bekannt aus Teil 1. Es kommen aber auch neue Personen hinzu, die eine größere Rolle einnehmen. Die Protagonisten Nathaniel und Victoria haben mir wieder sehr gut gefallen. Ihre Liebe macht einen Schritt nach vorne, allerdings steht sie unter einem nicht sonderlich guten Stern. Victoria ist nun eine starke und selbstsichere Person geworden. Das lässt sie sympathisch erscheinen. Nathaniel ist Victorias Schutzengel und weicht dieser nicht von der Seite. Von ihm lernt man dieses Mal 2 Seiten kennen, die gut miteinander kombiniert sind. Auch ihn habe ich sehr gemocht. Lazarus ist ganz klar der Bösewicht im Buch. Er hat bei mir das ein oder andere Mal einen erhöhten Gruselfaktor ausgelöst. Auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise Anne, Victorias Freundin, die sowohl neugierig aber auch besorgt daher kommt, oder auch die anderen Freunde von Victoria sind wieder mit von der Partie. Sie sind auch dieses Mal wieder sehr gut gezeichnet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wunderbar zu lesen. Man wird unweigerlich ins Geschehen hineingezogen, wehren zwecklos. Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Victoria in der Ich-Perspektive. Man ist also als Leser ganz nah dran am Geschehen. Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Es geht temporeich und düsterer weiter. Man kann aber ohne Probleme folgen. Die Geschichte ist spannend und überraschend, mit Enthüllungen, die das Geschehen in neue Richtungen lenken. Die Liebe zwischen Nathaniel und Victoria einfach wundervoll und bezaubernd, so richtig schön zu dahin schmelzen. Das Ende ist recht abgeschlossen. Ein paar offene Fragen gibt es aber dennoch und diese machen ungemein neugierig auf den dritten Teil der Reihe. Fazit: Zusammenfassend kann ich sagen „Unter höllischem Schutz“ von Natalie Luca ist eine wirklich großartige Fortsetzung der „Nathaniel und Victoria“ – Reihe. Die liebevoll gestalteten Charaktere, der flüssig lesbare Stil und eine fesselnde temporeiche Handlung haben mich abermals überzeugt und mir spannende Lesestunden beschert. Klare Leseempfehlung!

• Noch besser, als der erste Teil!!

diebobsi

diebobsi

19. June 2014 um 13:55

Klappentextwiederholung? Inhaltswiedergabe? NEIN, gibt es nicht. Also lieber nochmal schnell nach oben scrollen und lesen. :) Das Cover finde ich noch schöner, als das vom ersten Teil. Dieses Rot symbolisiert die Gefahr in der sich Victoria und Nathaniel befinden und es ist wirklich gelungen. Der erste Teil sollte unbedingt vorher gelesen werden, denn es geht wenige Tage nach dem Tribunal weiter. (Teil eins heißt übrigens „Unter goldenen Schwingen“) Ganz zum Anfang ist noch alles Gut. Die einzige schlechte Nachricht ist, dass Vic und Anne bei einem Chemieprojekt mit zwei Mädels aus der A-Liga zusammenarbeiten müssen. Larzarus hält sich bedeckt und Victoria dankt ihrem mysteriösen Schild, für das Verbergen ihrer Gefühle gegenüber Nathaniel. Ein weiteres Tribunal will sie auf keinen Fall durch eine weitere, eventuell unverzeihliche Tat heraufbeschwören. Sie unterstützt Anne im Vorhaben Tom und dann ist Lazarus auf einmal wieder da. Noch immer will er Nathaniels Fall, er verletzt sie und schmiedet einen bösartigen Plan der sowohl mit Victorias Schild, als auch mit dem Tod einer ihrer Engel zu tun hat. Ich war entsetzt ... Wie es Victoria mit nur noch zwei Engeln ergeht? Was kann sie gegen Lazarus ausrichten? Was müsste sie tun, wenn ihr Schild fällt und Nathaniel auf einmal ihre Gefühle für ihn kennt? Warum tut Lazarus alles um den Schutzengel in Versuchung zu führen? Die Geschichte flog nur so dahin und riss mich unaufhörlich dem Ende des zweiten Teils entgegen. Das war toll und auch wieder nicht ;) Die Weiterentwicklung von Vic und Nathaniel hat mir so gut gefallen, dass ich sogar einen Stern mehr vergeben muss. Es war himmlisch dämonisch!!! Ich freue mich auf den dritten Teil „Unter irischem Siegel“ Ich vergebe dicke, fette 5 Sterne, die halb höllisch, halb himmlisch sind.

• Ein höllisch guter zweiter Band!

NussCookie

NussCookie

18. June 2014 um 00:36

Informationen: Es handelt sich hierbei um Band 2 einer voraussichtlich fünfbändigen Reihe, welche im Impress-Verlag erschienen ist, einem Unterverlag des Carlsen Verlags. Die Autorin Natalie Luca hat „Unter höllischem Schutz“ bei 349 Seiten für einen Preis von 3,99€ veröffentlicht. Das Buch gibt es zurzeit (Stand Juni 2014) nur als E-Book zu kaufen. Klappentext: Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor … Erster Satz: „In den herrlichen schneeweißen Federn, auf denen ich geschlafen hatte, glitzerten goldene Diamanten.“ (1%) Erwartung: Band eins hat durchaus seine gewissen Reize gehabt. Das Potential war da und es wurde eine gute Grundlage gebaut. der Weltentwurf ist klar und stimmig. Nur vereinzelt blieben ein paar Fragen offen. Antworten erhoffe ich mir in diesem zweiten Band. Außerdem hoffe ich, dass der Anteil der Liebesgeschichte etwas runtergefahren wird, da mir dies in Band eins an manchen Stellen zu viel wurde. Covereindrücke: Das Cover von Band 2 gefällt mir noch besser als von Band 1. Es sieht nach Feuer aus, nach Gefahr, nach Herzschmerz. Es wirkt insgesamt gefährlicher, düsterer und actionreicher. Der Engelschatten erinnert aber sehr an einen weiblichen Engel. Gut finde ich, dass das Mädchengesicht uns dieses Mal direkt anschaut, so als ob es in unser Inneres schauen wollte. Meinung: Nachdem ich den ersten Band vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, fiel mir der Einstieg extrem leicht. Sofort war ich wieder in der Geschichte drinnen und wusste auch noch um wen es sich alles handelte. Die Autorin verwickelt geschickt die Wiederholungen in die neue Handlung, sodass auch Leser schnell reinkommen dürften, die das Buch schon vor längerer Zeit gelesen haben. Die Geschichte ist wiedermal aus Victorias Sicht geschildert und setzt wenige Tage nach dem Tribunal der Erzengel ein. Dabei hat Victoria den Dämon Lazarus ausgetrickst und nun warten sie gespannt wie die Rache von ihm aussehen wird. Aber nicht nur sie warteten, sondern auch ich wartete und musste nun wirklich nicht lange warten. Lazarus Rache sieht wirklich düster aus: Er stellt Victoria vor eine schier unmögliche Entscheidung: Nathaniel soll gegen ihn kämpfen oder der Schild fällt. Wie wird sich Victoria entscheiden? Schlussendlich kommt es jedoch wie es kommen muss: Nathaniel fällt und Victoria hat einen zweifachen Verlust zu ertragen. Wie soll sie das nur alles schaffen? Doch sie gibt sich und vor allem Nathaniel so schnell nicht auf. Kaum zu Glauben was für ein Potential in diesem zweiten Band steckt. Hat der erste Band für mich mit 3,5 Cookies noch so einige Schwächen gehabt, so sind diese nun völlig beseitigt worden. Band 2 ist unvorhersehbarer, düsterer, spannender, packender, grausamer, leidenschaftlicher und gefährlicher. Aber er ist auch voller traurigen Momente und atemberaubende Szenen. Ich bin überwältigt von der Anzahl der Emotionsschwankungen, die dieses Buch bei mir ausgelöst hat. Ich wurde stellenweise einfach überrascht, konnte Wendungen nicht so vorhersehen wie in Band eins und habe mitgefiebert sowie mitgelitten. Die Charaktere machen einen absolut einzigartigen Wandel durch und sind am Ende nicht mehr dieselben. Victoria wird erwachsener, auch wenn ich wiedermal einige Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen könnte, da sie impulsiv waren wie sonst was, aber sie steht zu ihrer Liebe. Ihre Liebe zu Nathaniel ist unumstößlich, egal was geschieht. Wer hätte gedacht, dass mich diese Geschichte so sehr mitnimmt. Ich habe dem Showdown praktisch entgegengefiebert und die Seiten sind praktisch dahingeflogen. Dieser Showdown ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Was mir besonders gut in Band zwei gefallen hat, war Nathaniel und Anne. Nathaniel macht eine Wandlung durch, die nicht besser hätte sein können. Er wird ein wenig zum sarkastischen Bad-Boy, aber das ist durchaus positiv! Ich steh ja ein wenig auf die bösen Jungs. es ist halt schön zu sehen, dass er eben nicht vollkommen perfekt ist und das gibt seinem Charakter mehr „Menschlichkeit“. Anne macht sich endlich als beste Freundin bemerkbar. Die Freundschaft ist endlich richtig zu spüren und kommt zur Geltung. Sie ist eine wichtige Ergänzung in diesem Band. Auch Ramiel habe ich besser kennen gelernt. Generell bekommt man in diesem zweiten Band einen besseren Einblick in alle Charaktere und so bekommen sie endlich die Tiefe, die ich im ersten Band etwas vermisst habe. Zudem bekommen wir endlich ein paar Antworten auf die vielen offenen Fragen, aber es sind noch längst nicht alle offenen Fragen geklärt. Nur mal so als Anreiz: was passiert eigentlich mit einem Engel, wenn sein Schützling stirbt? Bekommt er einen neuen Schützling? Band drei ruft geradezu nach mir. Fazit: Wer Band 1 mochte wird Band 2 sicher lieben! Die Charaktere werden mehr ausgearbeitet und bekommen Tiefe. Die Wendungen waren teilweise wirklich unvorhersehbar und gaben der Handlung Schwung. Das mich Band zwei auch emotional so mitreißen könnte, das hätte ich nie erwartet. Deswegen lohnt sich ein Kauf definitiv, vor allem wenn euch das Geschnulze in Band eins ebenso zu viel war wie mir. Deswegen kann ich guten Gewissens 4 Cookies vergeben! Den Nachfolgeband würde ich am Liebsten sofort verschlingen, mal sehn wie lange ich mich noch beherrschen kann. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin, beim Impress-Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar bedanken!

• Überragt bei weitem Band 1!

Samy86

Samy86

09. June 2014 um 13:11

Bei "Unter höllischem Schutz " handelt es um den zweiten Band der " Nathaniel und Victoria - Reihe" ,  die mich von Anfang an total begeistert hat. Sehr viel Fantasie, Drama aber auch eine klitze kleine Liebesgeschichte erwartet den Leser und es lohnt sich durchaus diese Reihe zu lesen! Kurzer Einblick: Victoria kann es kaum fassen, sie schwebt im siebten Himmel, hat sie in Nathaniel nicht nur einen Schutzengel gefunden sondern zugleich ihre große Liebe!Doch ihr gefundenes Glück steht unter keinem guten Stern, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Durch eine verräterische Falle lockt Lazarus Victoria in den Tod, doch Nathaniel opfert sein eigenes Leben um sie zu retten. Für Victoria bricht eine Welt zusammen, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Jedoch muss sie um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, mit Lazarus einen höllischen Deal eingehen….... Meine Meinung: Nach dem ich vermutet habe, dass Band 1 nicht zu toppen sein, hat mich Natalie Luca mit Band 2 vom absoluten Gegenteil überzeugt!  Sehr ereignisreich, bewegend und voll mit spannenden Momenten konnte mich " Unter höllischem Schutz" überzeugen, dass eine Steigerung jederzeit möglich ist!  Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich nun höhere Erwartungen an den dritten Band stelle und hoffe, dass es genauso spannend weitergehen wird, wie der zweite Teil geendet hat! Charaktere: Schien Victoria mit den Ereignissen im ersten Band noch total überrumpelt und unsicher, ist sie nun in Band 2 eine sehr starke und selbstsichere Persönlichkeit. Ihre sympathische Ausstrahlung schwappt einfach nur über und man kommt einfach nicht drum herum sie zu mögen. Sie wirkt wie die beste Freundin, die Ärger und Glück gleichermaßen anzieht! Nathaniel ist weiterhin der Held aus Band 1. Hat er sich als Aufgabe gesetzt, Victoria jederzeit zu beschützen, auch wenn es sein eigenes Leben kosten wird. Er ist ein super Schutzengel und sympathischer Begleiter, auch wenn er für kurze Zeit zum anderen Ufer überschwappt.  Aber auch Lazarus, der als Bösewicht der Geschichte, dem ganzen einen sehr angenehmen Hauch an Gruselfaktor vermittel, kann mit einigen Sympathiepunkten als Charakter glänzen. :D Cover: Bisher finde ich die Cover jedesmal sehr passend gewählt. War Band 1 golden und verspielt, so wirkt Band 2 durch seine rote feurige Ader sehr spannend und verspricht eine hitzige Handlung. Beide strahlen einen hohen Wiedererkennungswert aus, da sie mit dem Titel und auch der beinhalteten Handlung sehr gut abgestimmt sind.  Schreibstil: Verspielt locker und mysteriös spannend lockt die Autorin die Leser in einen Bann um den man nicht herum kommt, wenn man einmal angefangen hat in die tiefen der Engel und Dämonen einzudringen. Sehr bildhaft und detailliert beschreibt sie die einzelnen Schauplätze und Geschichten, so dass es ein reines Vergnügen ist sich auf die Handlung einzulassen und mit zu erleben. Fazit: Ganz klar ein absolutes " Must Read" , dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Die Handlung, Charaktere und Schauplätze laden einfach nur zum fantasieren, träumen und genießen ein !

• sehr guter Anschluss

Ignatia

Ignatia

09. June 2014 um 07:31

Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor … Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit früher Jugend. Auf ausgedehnten Reisen lässt sie sich für ihre Fantasygeschichten inspirieren. "Unter goldenen Schwingen" war ihr erster Roman. Website: www.natalieluca.wordpress.com Facebook Fanseite: https://www.facebook.com/pages/Natalie-Luca/505842096155479 http://fan-lounge.carlsen.de/natalie-luca Obwohl der Titel des Buches hier ein anderes ist als Band 1 erkennt man gut den Zusammenhang zwischen den Bänden. Das Gesicht einer jungen Frau nimmt ca 1/3 des oberen Abschnittes ein. Sie schaut sehr wachsam, konzentriert, als ob sie etwas erwarten würde. Im linken unteren Abschnitt ein schwarzer Engel, was er gerade macht kann man nicht wirklich erkennen da er nur komplett in der einen Farbe dargestellt wird. Der Titel des Buches in einer schönen geschnörkelten Goldschrift gehalten wie man es schon kennt und somit auch gut wieder erkennt. Markante Farbe ist dieses mal rot-gold. Das Verlagslogo findet sich unten rechts in der Ecke. Victoria ist uns ja bereits bekannt und wir haben sie ins Herz geschlossen. In diesem band weiß sie um die Gefahren die auf sie zukommen werden, lernt aber jeden tag noch neues dazu mit dem sie nicht gerechnet hat. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit die alles dafür tut, das zu erreichen was sie sich vorstellt. Hindernisse sind dafür da, aus dem Weg geräumt zu werden, das könnte gut das Motto der jungen Frau sein. Sie ist liebenswert, aufrichtig und eine sehr treue Seele. Nathaniel ist natürlich auch wieder mit an Ihrer Seite und versucht, dass sie sich nicht komplett ins Unglück stürzt. Er versucht sie von waghalsigen Aktionen abzuhalten, damit sie sich nicht selber in Gefahr bringt, immerhin ist er Ihr Schutzengel und versucht alles, das sie am Leben bleibt. Er hat dieses Mal zwei Seiten die beide wunderbar ausgearbeitet, sehr verschieden sind und doch toll miteinander kombinieren. "Unter höllischem Schutz" wird auch dieses Mal aus der Sicht von Victoria erzählt. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil findet man sehr schnell in die Geschichte hinein. Er ist genau so, wie man es von einem Jugendbuch erwartet, stellenweise etwas flapsig, aber auch ernst. Eine gute Kombination für ein angenehmes lesen. Auf dieses Buch war ich doch sehr gespannt, da das Ende vom ersten Band offen war. Man findet sofort wieder in die Handlungen hinein, da kurze Rückblicke sehr gut in die Story eingearbeitet wurden. Zu Beginn ist die Geschichte ein wenig ruhiger, man spürt die Vertrautheit zwischen Victoria und Nathaniel, merkt wie sie zusammen gehören. Doch bereits nach kurzer Zeit gibt es unerwartete Wendungen, neue Informationen und stellenweise fliegt man richtig durch das Buch ohne richtig zu Atem zu kommen. Zwischendrin immer mal ruhigere Passagen, manches ahnt man was geschehen wird. Dieses ist aber nicht wirklich schlimm da man den Zusammenhalt in solchen Passagen spürt. Ich habe mich sehr gefreut, als ich meinen Namen auf der Gewinnerliste bei der Leserunde auf Lovelybooks gefunden habe. Vielen lieben Dank an die Losfee und den Verlag für das bereitstellen dieses Leseexemplares. So war ich auf dieses Buch doch sehr gespannt, da ich bereits Teil 1 gelesen habe und das Ende doch offen war. Man musste einfach erfahren, wie es mit Vic und Nathaniel weiter gehen wird. Und man wurde nicht enttäuscht. Natalie Luca ist ihrem Stil treu geblieben, hat einen leichte und lockere Art zu schreiben. Stellenweise bisschen flapsig, so bekommt man auch die jungen Leser an ein Buch und findet schnell in die Geschichte hinein, das neue Leseabenteuer kann beginnen. Die Protagonisten sind nun gefestigter, wissen was Ihre Aufgabe ist. Durch liebevolle Beschreibungen lernt man sie von anderen Seiten kennen und erlebt unerwartetes. Manche die man schon kennt, aber vielleicht nicht so gemacht oder sich anders vorgestellt hat, bekommen nun einen anderen Stellenwert mit dem man nicht gerechnet hat. Man erfährt Hintergründe, kann manches besser verstehen und nachvollziehen. Aber trotz allem verrät die Autorin nicht direkt alles, manches überlegt man sich, reimt es sich selber zusammen und wartet gespannt auf das Ende, ob man mit seiner Vermutung richtig gelegen hat. Sie schafft es so, den Leser bis zur letzten Seite ans Buch zu fesseln, das man hofft das alles gut gehen wird und wie sich manche Dinge am Ende darstellen. Ein wunderbarer Folgeband der deutlich mehr Tempo hat als der Beginn, den man kaum aus der Hand legen mag um zu erfahren, ob es Vic und Nathaniel gut gehen wird. de war in sich abgeschlossen, mir war zu Beginn gar nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt! Gesamte Reihe Ein buch was wunderbar an den Einstieg anknüpft, mehr Lesetempo hat und einen hoffen lässt!

• Rezension zu "Unter höllischem Schutz"

09. June 2014 um 00:16

Der 1. Teil war schon gut, aber der 2. Teil war mitreißend, fesselnd und einfach total süchtig machend! Für Fans von Romantik mit Fantasieelementen ist diese Reihe ein MUSS! Inhalt: Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, einer von Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor... Cover: Ein Mädchengesicht im Hintergrund, der Umriss eines Engels im Vordergrund. Hauptsächlich rote Farbwahl. Also mir gefällt's ;P . Auf jedenfall passt die Farbwahl, sowie die beiden Motive sehr gut zu dem Buch. Außerdem muss ich gestehen, dass mir das Cover um einiges besser gefällt, als das Cover vom 1. Teil. Auf jedenfall Daumen hoch, für diese Wahl! meine Meinung: Ich mochte die Reihe von Anfang an. Ich fand die Handlung interessant, immerhin gibt es mitlerweile viele Bücher über Engel, aber nur wenige gibt es, die sich mit Engel als Schutzengel befassen. Fantasyvoll und Romantisch zugleich, so liebe ich gute Bücher :D . Die Schreibweise von Natalie Luca gefällt mir nach wie vor, denn ich bin ein Fan der "ich"-Schreibweise, denn so - finde ich jedenfalls - taucht man um einiges leichter in ein Geschehen ein. Wie auch im vorherigen Teil, lebt man das Leben von Victoria, was einerseits verständlich ist, andererseits einen manchmal in die Weisglut treibt. Keine Frage, im Großen und Ganzen mag ich Victoria, aber in manchen Situationen tut sie Dinge, wo ich nur mit den Kopf schütteln kann und leise, "Ernsthaft jetzt?" vor mich hin murmle. Wie kann jemand, die interessante Pläne entwickelt nur manchmal so naiv sein? Diese kleinen "Aussetzer" von Victoria haben manchmal das Lesevergnügen für kurze Zeit (wirklich nur für gaaanz kurze Zeit) gedämpft, aber im nächsten Moment war diese Flaute auch wieder weg, denn dann war die Victoria wieder die, die ich kennenlernen durfte ;P . Ich möchte nichts Verraten, aber in diesem Buch passiert auch nichts, was man sich beim Lesen ausmalt. Okay, zugegeben, ein paar Randdetails kommen dann schon so, wie erhofft, aber man wird so oft überrascht, dass man beim Lesen gar keine Vermutungen mehr anstellen will, einzig, um gaaanz schnell fertig zu werden. Das Buch zwingt einem zum Lesen (positiv gesehen). Ein Weglegen ist nur schwer möglich und nach der letzten Seite seufzt man einmal laut und dann fragt man sich: "Okay...das können doch nie und nimmer 349 Seiten gewesen sein, oder?" Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens jeden Fantasieliebhaber empfehlen, der eine Schwäche für wunderbare, sonderbare und vor allem überraschende Romantik haben. Ich ziehe einzig einen halben Stern ab, da mich Victoria ab und an einfach nur wahnsinning gemacht hat. Ich gebe dem Buch also 4,5 von 5 Sterne, denn es ist überraschend und deshalb fesselnd, romantisch, ohne kitschig zu sein und vor allem wirklich angenehm zu lesen!

• magische Fortsetzung mit vielen Überraschungen

hexe2408

hexe2408

08. June 2014 um 20:26

„Unter höllischem Schutz“ ist der zweite Band der „Nathaniel und Victoria“-Reihe, die Rezension kann also inhaltlicher Spoiler zu Band eins enthalten. Wer nichts vorweggenommen haben, aber trotzdem einen kleinen Eindruck bekommen möchte, dem kann ich sagen: das Buch liest sich echt super, es ist spannend, actionreich, gleichzeitig auch gefühlvoll, die Charaktere sind klasse und die Vorfreude auf Teil drei sehr groß! Bereits im ersten Teil „Unter goldenen Schwingen“ hatten es Victoria und Nathaniel nicht wirklich leicht und so viel darf man verraten, es wird auch nicht einfacher. Glücklich und zufrieden mit ihrem Leben und stolz so einen tollen, attraktiven Schutzengel zu haben, meistert Victoria ihren Alltag, der immer wieder von Dämonen durchkreuzt wird. Doch die Angriffe werden stärker, die Intrigen gemeiner und die Auswirkungen immer furchtbarer. Der Dämon Lazarus hat seine höllischen Finger in diesem Spiel und gewiss nur Böses im Sinn. Mit aller Macht versucht er die Verbindung zwischen Schutzengel und Schützling zu verstören und den einzigen Ausgang den er kennt, ist sein Sieg. Voller Angst, Verzweiflung und geplagt von Schuldgefühlen, ist Victoria alles zu geben, um die schreckliche Situation zu verbessern. Kleine Rückblenden, die in Gesprächen und Erinnerungen verpackt sind, helfen dabei, sich an die Geschehnisse aus dem Auftaktband zu erinnern bzw. Zusammenhänge zu verstehen, falls man die Vorgeschichte nicht kennt. Auch wenn ich denke, dass diese Hinweise ausreichen könnten, um die Handlung zu verstehen, würde ich empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. Man kann doch ganz anders mit den Figuren mit fiebern und mitfühlen, wenn man ihre Entwicklung mit erlebt, ganz davon abgesehen, dass auch der erste Band wirklich lesenswert ist. Viele bereits bekannte Figuren aus dem ersten Buch sind wieder mit dabei, es gibt aber auch einige neue Personen und Kreaturen, die bisher keine große Rolle gespielt haben. Die Kombination aus bösen, frechen, liebevollen, vertrauenswürdigen und scheinheiligen Charakteren sorgt für viel Abwechslung und immer wieder für kleine Überraschungen. Neben Victoria und Nathaniel habe ich besonders Anne in mein Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Freundin, meistens nicht auf den Mund gefallen, neugierig und stets besorgt um Vic. In dieser schwierigen Zeit, durch die die Protagonistin durch muss, ist es sehr hilfreich so eine Unterstützung zu haben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und anschaulich, einmal in die Geschichte eingetaucht, lässt einen das Buch nicht so schnell wieder los. Besonders interessant finde ich wieder die Mischung aus verbalen und gedanklichen Gesprächen, die man bereits aus dem ersten Band kennt. Die Kommunikation zwischen Engeln und Victoria ist für alle umstehenden nicht zu vernehmen, dem Leser wird sie jedoch präsentiert, gemeinsam mit den normalen Unterhaltungen, die teilweise parallel laufen. Berichtet wird wieder aus der Ich-Perspektive von der Protagonistin Victoria, wodurch man einen sehr intensiven Blick auf ihre Gedanken und ihre durcheinandergeratene Gefühlswelt bekommt. Ab und an handelt sie, ohne wirklich nachzudenken, zeigt ihre naive Seite und manövriert sich damit teilweise in schwierige Situationen, die für zusätzliche Spannung sorgen. Unerwartete, teilweise sehr traurige Wendungen und neue Enthüllungen lenken die Geschichte immer wieder in neue Richtungen. Auch wenn man als Leser Hoffnungen und Wünsche entwickelt, weiß man bis zum Schluss nicht, welche davon erfüllt werden. Das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung, einige Fragen bleiben unbeantwortet, neue Probleme wurden aufgeworfen, die uns im nächsten Band bestimmt begleiten werden, und dennoch bekommt man nicht das Gefühl zu sehr im Regen stehen gelassen worden zu sein. „Unter höllischem Schutz“ ist ein sehr spannender, gefühlsgeladener zweiter Band, der dem ersten Buch in nichts nachsteht. Charaktere mit Stärken und Schwächen, interessante Wendungen und der himmlisch-höllische Hauch von Magie machen neugierig auf den Fortgang der Geschichte.

• Eine Fortsetzung mit spannungsgarantie und einer Liebe über die Grenzen hinaus!!! :D

Solara300

Solara300

08. June 2014 um 10:44

Cover Die Bildgebung mit dem Mädchen und dem Schutzengel im Vordergrund passt sehr gut zu der Reihe und hat für mich Wiedererkennungswert und ich finde das Rot mit der Farbegebung sehr passend zu der Geschichte die mich in Teil zwei erwartet. Charaktere Victoria ist glücklich mit Ihrem Schutzengel Nathaniel an Ihrer Seite und weiß das Lazarus so einfach nicht aufgeben wird. Aber Ihre traute zweisamkeit wird schneller gestört als es Victoria lieb ist und Sie muss kämpfen für Ihre Liebe und für das Leben von Nathaniel. Nathaniel liebt Victoria und ist er im ersten  Band noch dem Tribunal entkommen und für nicht schuldig gesprochen worden. Scheint ihm dieses Schicksal,  ''Der Fall'' in Band zwei nicht zu verschonen. Schreibstil Die Autorin Natalie Luca hat einen flüssigen Schreibstil der nicht nur bildhaft in die Welt der Engel und Dämonen entführt sondern einige hHintergrundinfos enthält sogar über Lazarus und seine Geschichte. Beschreibung Nathaniel liebt Victoria und würde sein Leben für Sie geben, was leider durch eine schlimme Intrige und den fast Tod für Victoria schneller eintritt als den zwei Protagonisten lieb ist. Den Victoria ist zwar am leben, aber Nathaniel fällt und ist seitdem in der Hölle. Um ihn wieder zu bekommen will Victoiria auf einen Deal mit Lazarus eingehen und dann passiert das ungelaubliche Nathaniel steht wieder vor Ihr. Aber nicht nur das ist verwunderlich, sondern auch das Victoria in Lazarus etwas ausgelöst hat, von dem Lazarus glaubte es gehöre längst seiner Vergangenheit an und man erhält Einblick in eine Geschichte die Lazarus in einem anderen Licht erscheinen lässt. Nur hat er sich verändert, ist er wirklich ein Dämon oder noch der Nathaniel den Victoria liebt. Und obwohl Sie alle warnen vor Nathaniel, hält Sie zu ihm und es kommt zu einem Showdown... Fazit Mir gefällt die Reihe von Natalie Luca sehr gut und ich bin begeistert von den Schutzengeln und Ihrer Thematik. Ich kann diese Reihe nur sehr weiter empfeheln und muss sagen das ich sehr gerne über die Wächter und Beschützer lese. 5 von 5 Sternen

• Zwischen Engeln und Dämonen

05. June 2014 um 23:24

Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor. Die Geschichte hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Gleich von der ersten Seite an war ich wieder in dieser Welt voller Schutzengel und Dämonen und konnte mich kaum wieder aus ihr befreien. Schon der erste Teil gehört zu meinen allerliebsten Büchern und die Fortsetzung steht diesem in nichts nach. Deshalb hat es großen Spaß, die liebgewonnenen Charaktere nun wieder zu treffen. Die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte sogar noch mehr ans Herz gewachsen, als sie es ohnehin schon sind. Sogar Personen, die ich im ersten Teil noch nicht so sehr mochte, hat man hier aus einer anderen Perspektive gesehen, sodass man nun gar nicht anders konnte, als sie zu mögen. Über andere, wie zum Beispiel den Dämonen Lazarus, hat man Hintergründe erfahren, durch die man endlich verstehen konnte, wieso er so ist, wie er ist. Die Geschichte war zwar nicht allzu überraschend, hatte aber immer wieder unerwartete Wendungen und war von witzigen Dialogen gespickt, so dass diese Vorhersehbarkeit nicht sehr störte. Besonders mitgenommen haben mich dabei einige Verluste, die Victoria im Buch hinnehmen muss. Besonders in diesen Situationen konnte ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen, da mir diese Verluste genauso schwer vielen wie ihr. Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig toll. Die Geschichte liest sich leicht und ziemlich schnell, da man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Ich war bis zum Ende an die Seiten gefesselt und hätte ich nicht zur Schule gehen müsse, hätte ich das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Zur Autorin: Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit früher Jugend. Auf ausgedehnten Reisen lässt sie sich für ihre Fantasygeschichten inspirieren. “Unter goldenen Schwingen” war ihr erster Roman. Fazit Genau wie den ersten Band schon, kann ich „Unter höllischem Schutz“ wirklich jedem nur empfehlen. So sehr begeistert wie die Geschichte um Victoria und Nathaniel hat mich schon länger keine Reihe mehr, deshalb freue ich mich umso mehr, dass es schon jetzt noch einen weiteren Band gibt, „Unter irdischem Siegel“, der mich hoffentlich genauso begeistern wird, wie die beiden ersten Teile. Wer diese Reihe nicht liest, ist selbst schuld und verpasst dadurch viele schöne Lesestunden.

• Du wirst immer mein Engel sein ...

Avirem

Avirem

05. June 2014 um 20:15

! ACHTUNG! Band 2 einer Reihe   Kurzbeschreibung Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor … Inhalt Erst wenige Tage sind seit Nathaniels Tribunal vergangen. Victoria ist glücklich ihren Schutzengel weiterhin bei sich zu haben, doch alle warten angespannt auf Lazarus Rache. Victoria hat ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen und ihn dafür benutzt, Nathaniel zu retten. Schlag auf Schlag kommt es zu ungeahnten Ereignissen und Victoria fühlt sich gezwungen einen Handel mit Lazarus einzugehen ... Meinung Einerseits ist Victoria glücklich Nathaniel bei sich zu haben aber andererseits weiß sie wie gefährlich ihre Gefühle füreinander sind. Immer wieder hat sie Angst, das der Schild zerstört werden könnte. Victoria liebt Nathaniel und würde alles für ihn tun. Sie hört auf ihr Herz und agiert oft kopflos, überstürzt und naiv. Nathaniel schätzt sich glücklich von Victoria erkannt worden zu sein. Ihre Sicherheit ist sein oberstes Gebot und er liebt es sie Tag für Tag zu begleiten. Er möchte den Schild zerstören und Lazarus vernichten. Victoria ist seine Bestimmung, sein Leben und seine Liebe. Ramiel der Verstandsengel gibt Victoria Halt und versucht sie zu stützen. Nicht immer ist er mit ihren Aktionen einverstanden, aber er ist da wenn Victoria ihn braucht. Seraphela wirkt manchmal barsch, jedoch macht sie sich einfach Sorgen um Victoria und Nathaniel. Sie versucht auf ihre Weise zu helfen und schafft dies bis zu einem gewissen Punkt. "Unter höllischem Schutz" von Natalie Luca ist der zweite Band der Reihe rund um das Menschenmädchen Victoria und ihren Schutzengel Nathaniel. Die Handlung schließt unmittelbar an Band eins an. Der Einstieg fällt leicht, da wichtige Details am Rande erwähnt oder in die Geschichte eingebunden werden. Die Handlung beginnt ruhig und demonstriert die Verbundenheit der beiden Hauptprotagonisten. Es vermischen sich vorhersehbare Situationen mit überraschenden Wendungen, einem Schwung Spannung und ganz viel Liebe. Insgesamt hat mir "Unter höllischem Schutz" besser gefallen als "Unter goldenen Schwingen". Es handelt sich um eine Geschichte voller Gefühl und Liebe. Dazu gehört einfach Romantik und Schmalz. Im ersten Band war es mir mancherorts einfach zuviel. Die Atmosphäre in Band zwei ist düsterer und die Situation hoffnungsloser. Erzählt wird von Victoria in der Ich Perspektive. Der Schreibstil von Natalie Luca ist klar, leicht, flüssig und angenehm rasch zu lesen. Die Sprache ist dem Genre entsprechen. Das Cover von "Unter goldenen Schwingen" erscheint golden und strahend, hoffnungsvoll und vertrauend. "Unter höllischem Schutz" ist vom Titel her und der Inhaltsangabe deutlich düsterer und gefährlicher. Die Geschichte entwickelt sich in eine ungeahnte Richtung weiter und genau diese Gedanken spiegelt das Cover des zweiten Bandes mit dem bedrohlichen rot, dem dunklen Engel und der ernst dreinblickenden Victoria wieder. Fazit: "Unter höllischem Schutz" von Natalie Luca hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Romantisch, bittersüß und spannend geht die Geschichte von Victoria und Nathaniel weiter. Auch wenn für mich ein i - Tüpfelchen zur vollen Sternezahl fehlte, hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Zitat "Er starrte mich an, mit einer ganz anderen Art von Entsetzen in seinem Blick. Der Ausdruck in seinen Augen war so fassungslos, so ungläubig, dass ich sogar das wilde Gefühlschaos in mir für einen Moment vergaß. Und dann sickerte die Erkenntinis hindurch, ganz langsam, und ich begriff, was geschehen sein mußte. (Seite 58) Reihe Band 1: Unter goldenen Schwingen Band 2: Unter höllischem Schutz Band 3: Unter irdischem Siegel Band 4:

• Einzigartig romantisch und spannend - 2.Teil meines Lieblingsbuches

18. April 2014 um 09:21

Meine Rezension findet ihr hier: http://worldofbooks4.blogspot.de/2014/04/rezension-unter-hollisches-schutz-von.html Meinung: Ich bin so begeistert vom ersten Band "Unter goldenen Schwingen", dass ich mich sofort auf den zweiten Band gestürzt habe und auch dieser war wieder ein wundervolles Lesevergnügen mit jeder Menge Spannung und Liebe. Der zweite Band beginnt schon sehr romantisch, den Victoria erwacht in Nathaniels Armen, eingehüllt in seine Flügel. Alleine diese erste Szene zeigt die tiefe Liebe und Verbundenheit der beiden zueinander. Doch auch an Spannung fehlt es in den ersten Szenen nicht, denn Nathaniel und Victoria sind sich bewusst, dass Lazarus nur auf eine passende Gelegenheit wartet Victoria alleine anzutreffen um sie zu verletzen. Das Nathaniel immer an Victorias Seite als ihr Beschützer ist gefällt mir sehr gut, denn die Kapitel beinhalten dadurch immer Spannung durch die drohende Gefahr und tiefe, romantische Gefühle. Doch es dauert nicht lange und Victoria ist für kurze Zeit alleine, diese Gelegenheit nutzt Lazarus und gibt Victoria eine Nachricht für Nathaniel. In dieser Szene hat man gesehen das Lazarus jeden seiner Schritte vorher genau plant, den durch das Schild das Nathaniel vor Victorias Gefühlen schützt, kamen auch ihr Hilferufe an Nathaniel nicht durch, sodass er von der ihr gegenüberstehenden Gefahr nichts mitbekommen hat.Ich dachte mir gleich, dass Lazarus nichts gutes im Schilde führt als er Nathaniel zu einem Treffen aufgefordert hat, würde sich Nathaniel zu einem Treffen aufmachen, wäre Victoria wieder ungeschützt, denn Ramiel und Seraphela dürfen sie als ihre Verstands- und Gefühlsengel nicht so beschützen wie Nathaniel es als ihr Schutzengel darf und würden damit ihren Fall riskieren - und dessen ist sich Lazarus mehr als bewusst.Es kam zweimal zu Momenten in denen ich mich gefragt habe, ob Victoria nachdenkt bevor sie handelt, denn durch ihr voreiliges handeln brachte sie nicht nur einen ihrer Engel in Gefahr sondern auch ihr eigenes Leben.Lazarus hat mich sehr überrascht, den als er kurz davor ist Victoria zu töten halluziniert Victoria und sieht Lazarus als Nathaniel, mit den Worten >>Ich liebe dich<< hat sie etwas in Lazarus ausgelöst das bewirkt hat, dass er ihr zweimal das Leben rettet.Nachdem Nathaniel nicht mehr bei Victoria sein konnte (warum kann ich nicht verraten, man darf ja auch nicht zu viel sagen ^^) hatte ich die Befürchtung das es bis zum Ende des Buchs dauern würde, bis Nathaniel wieder an Victorias Seite ist. Aber Gott sei Dank war das nicht der Fall. Kurz bevor Victoria und Lazarus einen Deal abschließen können platzt Nathaniel dazwischen. Er ist verändert und gefährlich. Doch durch die Gefühle für die Liebe seines Lebens schafft er es sich zu beherrschen und die beiden sind wieder miteinander vereint. Die Gefahr jedoch ist noch längst nicht vorrüber, den Lazarus setzt alles daran Nathaniel und Vicotria voneinander zu trennen und schreckt nicht davor zurück Luzifer persönlich mit hineinzuziehen. Es kommt zu einem Gefecht zwischen Luzifer und den Erzengel. Charaktere: Victoria ist sich der Gefahr die ihr droht bewusst, doch wenn das bedeutet 24 Stunden von Nathaniel umgeben zu sein, nimmt sie diese Gefahr gerne in kauf. Doch nachdem die beiden getrennt werden setzt sie alles dran Nathaniel zu retten, koste es was es wolle. Nathaniel liebt Victoria genau so sehr wie sie ihn. Doch als er erfährt, was er nie erfahren sollte, werden die Erzengel wieder zu einer wachsenden Bedrohung. Als Lazarus sein Ziel erreicht und Nathaniel fällt, setzt er alles daran wieder zu Victoria zurück zu gelangen. Er weiß er hat sich verändert und stellt ebenfalls eine Gefahr für sie da, doch getrieben von seiner unendlichen Liebe schafft er es sich zu kontrollieren. Seraphela zeigt Victoria immer wieder, dass sie die Gefühle zu Nathaniel nicht gut heißt, doch letztendlich ist sie es die Victoria sagt, dass sie Nathaniel niemals aufgeben soll. Ramiel ist Victorias Verstandsengel. Wie er es Nathaniel versprochen hat, beschützt er Victoria so gut es geht. Als Nathaniel zurück kehrt ist Ramiel skeptisch und rät Nathaniel sich von Victoria fernzuhalten. Erst als er erkennt das seine Gefühle für sie noch immer das wichtigste für Nathaniel ist kommen sich die beiden wieder näher. Ramiel ist mir direkt sympatisch gewesen, deshalb habe ich mich sehr für ihn gefreut, als er sich in den Schutzengel von Anne verliebt hat - ihr Name ist Palomela. Schreibstil: Wieder einmal hat es Natalie Luca geschafft das ich vollkommen in ihrem Buch versunken bin und mir die Tränen gekommen sind als Nathaniel und Victoria getrennt wurden. Ich finde ihren Schreibstil großartig und beiden Bände "Unter goldenen Schwingen" und "Unter höllischem Schutz" haben Platz 1 meiner Lieblingsbücher eingenommen.Am 8. Mai kommt der 3. Band der Reihe raus "Unter irdischem Siegel" und obwohl es nur noch knapp drei Wochen sind vermisse ich Nathaniel und Victoria sehr. Komme was wolle =3 am 8.Mai beginne ich sofort mit dem 3. Band. Dieser wundervolle zweite Band bekommt von mir 5 von 5 Pfötchen.

• weitere