Cover des Buches Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen (ISBN: 9783646600797)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen von Natalie Luca

Ein sehr guter Abschluss

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einfach ein genialer Abschluss, auch wenn ich jetzt gern die Geschichte von dem Zusatz weiter wissen würden Onkel Ramiel ;-)

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren

Meine Meinung zum Buch Unter südlichen Sternen:

Das war nun das 5. Buch zur Geschichte von Victoria und Nathaniel. Ich muss ehrlich sagen, ich verlasse diese Buchreihe nur sehr ungern. Denn ich fand die Ideen die Natalie in ihren Büchern verwoben hat ziemlich gut. Andererseits bin ich froh das nun auch irgendwie das Ende da ist. Denn im letzten Band hat mich nicht wirklich mehr etwas überraschen können. Es war irgendwie das gleiche, wenn auch relativ gut umgesetzt, bis auf die letzen beiden Kapitel da war noch mal ein absoluter Überraschungsmoment, wenn auch irgendwie vorhersehbar.

Als klar wird, was mit Sam geschieht war ich gleichzeitig überrascht, andererseits konnte es nicht anderst laufen! Sam ist es, um den es primär in diesem Buch auch geht.

Viktoria ist im letzten Buch eindeutig Erwachsen geworden. Mich freut es das ich mit ihr so einen Weg gehen durfte, und auch das Natalie zwar das Thema Sex zur Sprache brachte, aber so das man sich seinen Teil denken konnte und einfach sich auf die Geschichte einlassen durfte.

Dieser Reihe von Nataniel ist ganz klar meine Lieblingsreihe in diesem Jahr. Soviel Emotion, Spannung, Abenteuer, Humor und Zusammenhalt, finde ich einfach total klasse!

Warum empfehle ich euch, das Buch unbedingt zu lesen?
1) Die Geschichte ist wirklich sehr gut ausgereift

2) Man hat das Gefühl mitten drin zu sein, mir erging es zumindest so

3) Ich finde es spannend wie Natalie ihre Welt der Engel sich zusammen gebastelt hat. Vor allem, total überzeugend.

4) Diese Reihe muss man einfach gelesen haben, wenn man den Impress Verlag gerne liest!

Somit ergibt sich für mich ein 5 Sterne Gefühl.

Danke Natalie Luca für diese besondere Geschichte zwischen Nataniel und Viktoria und wenn ich ehrlich bin, so hoffe ich schon zu erfahren wie es nun weiter geht, nach dem ich euch nicht spoilern möchte, muss das so langen.