Natalie Luca Von der Dunkelheit geliebt

Inhaltsangabe zu „Von der Dunkelheit geliebt“ von Natalie Luca

Eine fantastische Welt, doch die Figuren konnten mich leider nicht überzeugen...

— SylviaRietschel

— Solara300

Hat mir gut gefallen

— Bjjordison
Bjjordison

Auch wenn die Handlung an sich wirklich großartig ist und auch der Schreibstil toll zu lesen, fehlt mir einfach die Tiefe und die Emotionen.

— Lila-Buecherwelten
Lila-Buecherwelten

Eine sympathische Heldin auf Weltrettungs-Mission.

— federfantastika

Anders als erwartet.

— jessica_nguy

— Tiana_Loreen
Tiana_Loreen

Ein wunderschöner Einzelband mit spannender Story und tiefherzigen Charakteren.

— Daemonenschwester

Ein schöner Einzelband mit einem Abenteuer voller Gefahren und Aufgaben

— Ruby-Celtic
Ruby-Celtic

Eine fantasievolle, abenteuerreiche und spannende Geschichte!

— Lienne

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

• ღRezension zu >Von der Dunkelheit geliebt< Natalie Lucaღ

23. July 2017 um 12:02

Auf „Von der Dunkelheit geliebt“ war ich wirklich gespannt, denn der Klappentext klang genau nach der Thematik, die perfekt in mein Beuteschema passt: eine spannende Geschichte um eine alte Prophezeiung mit der richtigen Prise Sinnlichkeit und Liebe. Das musste ich natürlich lesen!Aber was soll ich nun sagen? Diese Rezi fällt mir wirklich nicht leicht, was wohl auch der Grund dafür ist, weshalb ich mir damit so viel Zeit gelassen habe, denn das Buch hat mir an sich gut gefallen. Ich fand die Welt, die die Autorin aufgebaut hat, fesselnd und faszinierend, habe mich wohl gefühlt, und auch die Geschichte hatte einen spannenden Handlungsbogen, durch den ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Der Fantasyanteil der Story konnte mich überzeugen – die Figuren aber leider nicht so ganz.Mit der Protagonistin habe ich mich schwer getan und gerade am Anfang ging mir alles irgendwie einfach zu schnell. Da sind so viele Offenbarungen, so viele Geheimnisse, die plötzlich gelüftet werden, aber Alexia befasst sich damit kaum. Sie nimmt ihr Schicksal einfach an, fügt sich und zieht los, dabei weiß sie noch nicht einmal, was überhaupt Sache ist – und ich wusste das auch nicht recht. Ich habe mich ein wenig allein gelassen gefühlt mit diesen ganzen neuen Aspekten und habe mich gerade am Anfang wirklich schwer getan. Auch die restlichen Charaktere haben es mir nicht einfacher gemacht. Ihre Beschreibungen waren mir zu oberflächlich, sodass ich keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte und mich mittlerweile frage, ob ich überhaupt etwas über sie weiß. Ich habe so viele (eigentlich sehr tolle) Charaktere kennengelernt, aber kein richtiges Bild vor Augen – ganz im Gegensatz zu der tollen Welt, die mir wirklich überzeugen konnte.Fazit:„Von der Dunkelheit geliebt“ ist ein Buch, das mich irgendwie gespalten zurücklässt. Die Welt war wunderbar ausgebaut, die Geschichte war spannend und ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert, doch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Sie erschienen mir oberflächlich und ich konnte mich besonders in die Protagonistin kaum hineinversetzen. Ich vergebe schweren Herzens 2,5/5 Leseeulen (mit einer Tendenz zu 3), freue mich aber dennoch auf weitere Bücher der Autorin.

• Wenn eine Prophezeiung auf Dich wartet ... 😉

10. July 2017 um 18:21

Cover Das Cover ist in einem Dunklen Ton gehalten wo man eine junge Frau darauf sieht. Die Frage die ich mir bei dem Cover gestellt habe, ist warum von der Dunkelheit geliebt und ich muss sagen, jetzt wo ich den Inhalt kenne passt er sehr gut. Schreibstil Die Autorin Natalie Luca hat einen flüssigen Schreibstil mit einer wundervollen Geschichte kombiniert, die uns mitnimmt in die Welt der Elementargeister und der Prophezeiungen wie auch von einer Auserwählten, die von ihrer Bestimmung erfährt. Dabei sind die Schauplätze nicht nur in der Gegenwart Chicagos angesiedelt, sondern auch in einer fremden Welt, wo Alexia unsere Haupt Protagonistin hinfindet, nach einem verehrenden Brand. Sehr gelungen und Interessant gestaltet hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gut unterhalten. Meinung Wenn eine Prophezeiung auf Dich wartet ...  😉 Dann sind wir bei der 19- Jährigen Alexia Michael, die in ihrem kleinen schäbigen Apartment mitten in Chicago wohnt. Sie arbeitet in einem Callcenter und ist froh nach dem Waisenhaus endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem Job hat sie zum Glück nur telefonisch mit anderen Menschen zu tun, was für Alexia sehr hilfreich ist, da sie die Gefühle von anderen, ihre Emotionen spüren kann wie eine Antenne, die alles aufsaugt. Ungewöhnlich findet ihr, ja das findet Alexia auch, genauso wie die Träume die sie immer wieder hat. Zuerst Alpträume die so schlimm waren das sich eine ganze Akte schon gebildet hat bei ihrer Zeit im Waisenhaus. Dann später gingen die Träume seit einem Jahr in Richtung eines jungen Mannes, der ihr immer wieder erscheint und sie fasziniert und ihr Herz zum Schmelzen bringt. Seit neuestem ist aber noch etwas sehr seltsam, und zwar die Tatsache das Alexia Visionen hat und zwar am helllichten Tag an ihrem Arbeitsplatz. Schockiert und noch immer verstört was sie gerade mit ansehen musste, in ihrer Vision. Und zwar das ein Mann einfach so hingerichtet wurde als Opfergabe, stellt Alexia fest, dass es brennt, da der Feueralarm losgeht. Sie befindet sich im Hochhaus, im achten Stock und nur durch ihren Schatten, denn sie schon als Kind immer wahrgenommen hat, wacht sie später noch lebendig auf. Denn ihr Schatten hat sie nach Havinghurst in das Kloster der Kriegerstaat gebracht. Dort lernt Alexia nicht nur Meister Karabenick kennen, sondern erfährt auch davon, dass sie die Auserwählte ist, die den bösen Hexenmeister Mowrer besiegen soll. Dabei soll ihr der mürrische Krieger Davian helfen, der selbst noch eine Rechnung mit Mowrer offen hat. Kurz bevor die Abreise ansteht, trifft Alexia auch noch auf den gutaussehenden Fremden aus ihren Träumen und erfährt das er Bas'khan heißt und das er der ist, der sie auch in seine Träumen als seine zukünftige Frau gesehen hat. Alexia freut sich, bekommt aber auch gleichzeitig die Konsequenz mitgeteilt. Denn nachdem sich Alexia entschlossen hat gegen Informationen ihrer Herkunft, den Kriegern zu helfen, musste sie vorher einen Eid ablegen und ist jetzt offiziell eine Priesterin. Ansonsten hätte sie die Prüfungen der Prophezeiung und die Suche nach den Elementaren nicht begehen dürfen. Das heißt, es ist untersagt eine Priesterin zu heiraten. Auch Bas'khah weiß das. Aber er schwört ihre Treue und hilft ihr. Währenddessen er Informationen über Alexias Weg versucht herauszufinden, machen sich Alexia und Davian, der nicht daran glaubt das Alexia der Aufgabe gewachsen ist sich auf, die Hinweise zu suchen und geraten in Gefahr. Eine interessante Reise beginnt für die Beiden bei der alles auf dem Spiel steht. Fazit  Sehr gelungene Geschichte!!! Eine uralte Prophezeiung, Ängste und die Frage nach der Wahrheit können dir den Weg zur Liebe offenbaren. 5 von 5 Sternen

• Recht unterhaltsam

10. July 2017 um 05:29

Die Autorin erzählt uns hier die Geschichte von Alexia, die weiß, dass mit ihr etwas nicht stimmt, denn sie hat immer sehr seltsame Träume, die immer wieder einen dunklen Schatten zeigen. Als sie eines Tages von diesem gerettet wird, landet sie in einer fremden Welt und erfährt von einer dunklen Prophezeiung. Persönlich hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich fand gerade den Beginn sehr gut und dieser hat mich auch sofort gefesselt. Die Autorin nimmt dann allerdings das Tempo etwas aus der Handlung raus. Ich fand es aber auch recht interessant, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt, denn ich war richtig gespannt darauf, wie Alexia die Sache mit der Prophezeiung auf sich nehmen wird. Der weitere Verlauf der Handlung war recht unterhaltsam, allerdings fand ich, dass es die Autorin Alexia doch stellenweise zu leicht gemacht hat, was für mich etwas die Spannung genommen hat. Schön fand ich, dass es gegen Ende der Handlung wieder besser wird und so die Geschichte einen gelungenen Abschluss hat. Alexia hat mich als Hauptcharakter absolut begeistert. Ich fand sie sehr sympathisch und sie wirkte für mich, wie eine sehr starke Persönlichkeit. Sie hat ja doch einiges durchmachen müssen und sie lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich fand sie gut beschrieben. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gut verständlich, aber nicht so, dass es fad ist. Mir hat besonders die Beschreibung der fremden Welt gefallen, denn ich konnte mir doch fast alles sehr gut bildlich vorstellen. Außerdem wird uns die Geschichte aus der Sicht von Alexia erzählt. Fazit: 4 von 5 Sterne. Schöner Fantasyroman.

• 3,5 Sterne für eine an sich schöne Geschichte

04. May 2017 um 23:04

Details: Seitenzahl: 304 Seiten Verlag: Dark Diamonds Erschienen: 31. März 2017 Inhalt: Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht… Meine Meinung: Grundsätzlich finde ich die Idee der Geschichte wirklich gut. Es gab auch tolle Wendungen und Verbindungen, die man so nicht wirklich hätte ahnen können. Man könnte sagen, dass mir alles, das mit der Fantasy-Thematik zu tun hat, gefallen hat. Von diesem Aspekt her hat „Von der Dunkelheit geliebt“ einiges zu bieten und kann auch überzeugen. Aber leider kommen wir jetzt zum großen ABER. Denn auf der Gefühlsebene kam bei mir leider gar nichts an. Weder konnte ich irgendeine Art der Verbindung zu den Figuren aufbauen – obwohl wirklich Potential da gewesen wäre -, noch hatte ich das Gefühl, sie wirklich kennenzulernen. Es hat leider einfach die Tiefe gefehlt. Auch als der Fantasyaspekt der Geschichte anfängt, war ich ziemlich enttäuscht. Alexias Reaktion auf die Enthüllungen ist eigentlich gar nicht vorhanden. Ich habe immer darauf gewartet, dass da noch irgendwas kommt, aber irgendwie … kam nicht wirklich was. Das Ende kam mir leider auch etwas zu gewollt vor. Ich kann natürlich nicht zu viel verraten – wäre echt fies, oder?  -, aber es hat sich für mich einfach nicht rund angefühlt. Zu konstruiert und … eben gewollt. Das ist echt schwer zu beschreiben, ohne zu spoilern.  Fazit: Auch wenn die Handlung an sich wirklich großartig ist und auch der Schreibstil toll zu lesen, fehlt mir einfach die Tiefe und die Emotionalität. Man hätte etwas mehr aus der Geschichte rausholen können.

• Rezension zu „Von der Dunkelheit geliebt“ von Natalie Luca

Yvi33

Yvi33

28. April 2017 um 21:41

Meine Meinung:Alexia lebt sehr einsam und zurückgezogen, weil sie die Gefühle von Anderen spüren kann. Zudem spürt sie ständig die Nähe eines Schattens. Dieser Schatten rettet sie aus einer gefährlichen Situation und bringt sie dann in eine völlig neue Welt. Dort erfährt sie, dass sie auserwählt ist, zur Rettung der Welt, die Elemente zu vereinen. Was mir gut gefallen hat ist, dass Alexia, außer ihrer Empathie keine speziellen Fähigkeiten hat. Sie muss sich alleine durch ihren Mut und vor allem durch ihr Herz beweisen und ans Ziel kommen. Diese Tatsache lässt sie natürlich erscheinen und macht ihre Bedenken immer nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Alexia wird der außergewöhnliche Krieger Davian an die Seite gestellt. Mit seiner abweisenden Haltung, sorgt er für eine spannungsgeladene und geheimnisvolle Stimmung. So lernen wir beide Charaktere während ihres Abenteuers immer genauer kennen und verstehen.Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Alexia geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man kann sich die Umgebung der Handlungsorte wunderbar vorstellen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich geschrieben und wartet mit vielen neuen Ideen auf. Ich konnte gar nicht genug bekommen. Deshalb hätte das Buch ruhig etwas länger sein können. Das Ende kam fast etwas zu schnell. Ich kann diese mitreißende Geschichte jedem Fantasy-Fan empfehlen.Cover:Das Cover zeigt eine starke Protagonistin, verrät aber nicht viel von der Geschichte. Es sieht gut aus, aber der Klappentext hat mich neugieriger auf das Buch gemacht, als das Cover. Fazit:Eine wundervolle und abwechslungsreiche Fantasy-Geschichte.

• Von Chicago nach Havighurst!

27. April 2017 um 15:25

Von der Dunkelheit geliebt von Natalie Luca.Sprachlich sehr schön, entspannter Schreibstil, flüssig zu lesen. Die CharaktereAlexia - sie wuchs in einem Waisenheim in Chicago auf, ehe sie in einem Feuer fast umkam und in einer Parallelwelt wieder erwacht. Davian - bester Krieger Havighursts und Sohn des mächtigen Morwers - wofür er geächtet wird. Die StoryGerade erst in einer fremden Welt erwacht, erfährt Alexia, dass sie die Auserwählte sein soll, die die Prophezeihung von Havighurst erfüllen soll - und so den Untergang der Welt verhindern muss, den Morwers Truppen morden, plündern, brandschatzen und immer mehr Menschen schließen sich ihm an. Die Welt ist aus dem Gleichgewicht geraten!Ausgerechnet Davian, der sie bei ihrer ersten Begegnung mehr als verachtet, soll sie auf ihrer Mission begleiten. Mein FazitSchönes Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee ist phänomenal, die Charaktere sind wunderschön gezeichnet, machen eine tolle Entwicklung durch und wachsen einem wirklich ans Herz. Die Aufgaben, die Alexia bestehen muss, sind interessant und wohl durchdacht - manchmal aber ein wenig kurz abgehandelt, so auch das Finale. Ein bisschen mehr Ausschmückung wäre schön gewesen, aber auch ohne hat mir das Buch gut gefallen!Ich kann es jedem Fantasy-Leser empfehlen, egal ob Jugendlich, Junger Erwachsener oder schon etwas betagter ;) Mein HighlightDavian - ich mochte den jungen Krieger von Anfang an!

• Liebe kommt nicht zu kurz*

Fansteffi

Fansteffi

25. April 2017 um 22:39

Inhalt   **Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst* Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht… //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//   Cover   Das Cover ist sehr schön dieser Blick von der Frau ist wirklich toll eingefangen.   Meinung   Da es nicht das erste Buch von Natalie Luca ist das ich gelesen habe war ich schon sehr gespannt und habe mich gefreut das was neues von der Autorin erscheint.    Leider kam ich am Anfang sehr schlecht in die Geschichte rein, es war sehr verwirrend. Trotzdem hat sich das irgendwann geändert. Der Schreibstil war flüssig und gut verständlich.   Die Charaktere, besonders Davian und Alexia sind mir erst etwas später ans Herz gewachsen, aber das tut der Geschichte nichts ab. Natürlich kommt die Liebesgeschichte auch nicht zu kurz was für mich meist schon dazu gehört.   Die Geschichte war sehr rund und fesselnd, zum Ende hin wurde alles sehr schnell aufgelöst, dadurch war es sehr rasant zu Ende. Gut war auch das zum Schluss keine offenen Fragen offen blieben. Ich hätte aber einfach noch weiterlesen können   Das Buch ist sehr spannend und aufregend, nach ein paar Start Schwierigkeiten eine wirklich mitreißenden Geschichte.   4/5 Sterne !

• Eine neue Welt, die nicht wirklich so gut ist wie es scheint

25. April 2017 um 21:05

Inhalt:**Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst*Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht…Meine Meinung:Als Autorin ist mir die Natalie Luca noch völlig unbekannt, sodass mich die Kurzbeschreibung doch sehr neugierig war. Denn man wollte wissen, das dahinter gesteckt besonders mit den Titel. Dieses Buch erhielt ich und erhielt die Erlaubnis, dass Buch vorab zu lesen, wozu es wirklich nicht kam.Der Anfang war ich etwas schwer bis zur Mitte, wo es für mich wieder etwas zu lang geworden ist. Aber das Ende, war wiederum schön gestaltet und geschrieben, sodass ich mich gefreut hab. Als Person ist es etwas schwierig Alexis als Hauptprotagonistin zu verstehen bzw ich konnte mich nicht so richtig mit ihr anfinden. Wobei ich bei Davian mehr den Eindruck hatte, dass der besser wäre. Alexis hätte ihr im diesen Fall mehr Schwächen als Stärken und da hat etwas die Hintergrundgeschichte gefehlt zur ihr, sodass ich es etwas schade fand.Die Bewertung:Auch wenn der Anfang schwer war, so fand ich das Ende recht schön aber mich auch gut unterhalten konnte. Jedoch nicht so überzeugt hatte, wie gewollt.

• Rezension zu "Von der Dunkelheit geliebt"

23. April 2017 um 09:57

Kreative Welt, farblose Protagonistin, anders als erwartet und konnte mich nicht mitreißen. Schade!Inhalt:**Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst*Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht… (© Dark Diamonds)Meine Meinung:Natalie Luca ist für mich keine unbekannte Autorin, da ich bereits 4 Bücher von ihr kenne, die mir gut gefallen haben. Dementsprechend neugierig war ich auf ihr neustes Werk „Von der Dunkelheit geliebt“, dessen Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat. Nur leider flaute die Spannung schnell ab und meine Begeisterung blieb auf der Strecke.Die HandlungIm Vergleich zu der tatsächlichen Handlung sagt der Klappentext kaum etwas über das Buch aus. Alexia befindet sich plötzlich in einer anderen Welt, wo Ungleichgewicht zwischen Gut und Böse herrscht. Und sie soll alles wieder ins Lot bringen.Mithilfe des Kriegers Davian soll sie sich auf die Suche der sechs Naturgeister begeben und einen Krieg abwenden.Doch die Spannung flaute immer wieder ab. Sie war da, dann wieder weg. Da. Weg. Es war ein ewiges hin und her.Der Anfang war schnell und man wird quasi sofort in die neue Welt geworfen, doch dann dauerte es lange, bis Alexia zu der eigentlichen Aufgabe kommt.Der Beginn (nach den aufregenden ersten paar Seiten), war gemächlich, wenn auch mit Spannung versehen. Erst gegen Ende ging alles Schlag auf Schlag.Und mir ging alles viel zu leicht. Alexia flog alles so zu, sodass Überraschungen ausblieben und das Ende ziemlich schnell klar war. Schade, aber wenn ein Buch – in meinen Augen – so vorhersehbar ist, verliert es für mich einen großteil der Spannung.Natürlich gab es auch eine Liebesgeschichte. Gut, es gab mehrere und sie schienen alle mit dem Schicksal verbunden zu sein und...dennoch waren sie für mich nicht glaubwürdig. Sie waren einfach da. Normalerweise hibble ich mit den Charas mit, habe Herzrasen und ein dümmliches Lächeln im Gesicht, wenn der Liebste/die Liebste auftauchen soll, aber so war es hier nicht. Die Liebesgeschichte war da, aber für mich nicht spürbar. Die CharaktereGleich vorweg:Ich wurde mit Alexia, der Protagonistin des Buches, einfach nicht warm. Sie ist 19 Jahre alt, lebte ein Leben lang in Chicago und fühlte sich immer ausgegrenzt. Am Anfang mochte ich sie gerne, aber je mehr ich von ihr las, desto nerviger kam sie mir vor. Ihre Gedanken und ihre Sorgen passten für mich einfach nicht. Sie kam mir so naiv, dumm und manchmal viel zu gestellt vor.Als Leser erfährt man zwar einiges über sie, aber im Großen und Ganzen blieb sie farblos und undurchsichtig. Für mich war ihre Charakterisierung einfach zu wenig.Damian, ihr Krieger, der sie bei ihrem Abenteuer begleitet, war für mich viel authentischer und lebendiger. Er war die einzige Person im Buch, dessen Handlungen ich nachvollziehbar fand bzw. seine Gedanken glaubte.Bei all den anderen Charakteren erfährt man einfach viel zu wenig oder alles ging viel zu schnell. Gefühle waren da, wo so schnell gar keine sein konnte. Alles ging so Schlag auf Schlag, ohne, dass die Möglichkeit da war, die Personen im Buch näher kennenzulernen.Die SchreibweiseDie Schreibweise selbst ich locker, leicht, angenehm und schnell zu lesen. Die Sätze sind kurz und bringen einen gut durch die Handlung. Die Beschreibungen der Umgebung sind bildlich und man kann sich die neue Welt, in der Alexia plötzlich steckt, gut vorstellen.Fazit:Ein Buch, das gut unterhält mich aber nicht überzeugen konnte. Die Charaktere waren farblos und die Handlung war zuerst langsam und gegen Ende passierte viel zu viel auf einmal. Die Schreibweise war locker, bildgewandt und angenehm, aber dies konnte es auch nicht retten.Ich finde es ehrlich schade, da der Klappentext vielversprechend klang und das Cover meine Neugierde noch extra weckte. Dennoch konnte mich „Von der Dunkelheit geliebt“ nicht so fesseln wie gehofft und bekommt von mir 2 von 5 Federn.

• ein Fantasyroman, der mich bis auf Kleinigkeiten überzeugt hat

Manja82

Manja82

22. April 2017 um 12:38

Kurzbeschreibung**Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst*Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht…(Quelle: Dark Diamonds)Meine MeinungDie Autorin Natalie Luca ist mir keine Unbekannte. Nun ist ihr neuestes Werk „Von der Dunkelheit geliebt“ im Imprint Dark Diamonds erschienen und ich war wirklich neugierig darauf was mich hier wohl erwarten würde. Das Cover und der Klappentext jedenfalls versprachen mir bereits sehr viel.Die Protagonistin Alexia hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist ziemlich mutig und stark, ich habe mich mit ihr verbunden gefühlt und mich ihr mitgefiebert. Sie ist als Waise aufgewachsen und schlägt sich nun alleine durchs Leben. Alexia ist eine Außenseiterin, denn sie hat immerzu seltsame Träume und sie kann die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen. Sie ist herzensgut und absolut liebenswert.Ihr Begleiter Davian wirkte zu Anfang eher unsympathisch und unfreundlich. Mit der Zeit aber lernte ich ihn kennen und mochte ihn mehr und mehr. Für Alexia ist er ein richtig guter und treuer Freund.Die weiteren Charaktere sind der Autorin auch richtig gut gelungen. Hier sind es besonders Wyn und Bas’khan die mir besonders in Erinnerung geblieben sind. Man muss sie einfach gerne haben.Die anderen Nebencharaktere fügen sich wunderbar ins Geschehen ein, geben ihm den gewissen Touch.Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich bin leicht und locker durch die Geschichte gekommen, konnte ohne Probleme folgen.Von der Handlung her ist es sehr spannend gehalten. Es handelt sich hier um eine richtig tolle Fantasygeschichte, die den Leser wirklich fesseln kann. Die Orte der Geschichte sind Natalie Luca sehr gut gelungen. Sie beschreibt sie sehr bildhaft und somit vorstellbar.Ein wenig hat mich das konstruierte gestört, es passt manches Mal einfach zu perfekt zusammen. Das mag aber Geschmackssache sein. Sonst aber ist es abenteuerlich und vielseitig, man möchte als Leser wissen wo Alexia herkommt und was weiter geschieht.Das Ende ist an und für sich rund und schließt die Handlung sehr gut ab. Ich muss aber gestehen mir ging es hier ein wenig zu schnell, der gewisse Kick hat mir gefehlt.FazitAbschließend gesagt ist „Von der Dunkelheit geliebt“ von Natalie Luca ein Fantasyroman, der mich bis auf Kleinigkeiten überzeugt hat.Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die, bis auf ein paar kleine Stellen, wo es mir zu konstruiert vorkam, spannend gehalten ist und deren Umgebung ich mir richtig gut vorstellen konnte, haben mich hier wirklich sehr gut unterhalten.Durchaus lesenswert!

• gelungen und überzeugt

nani75

nani75

18. April 2017 um 12:11

Inhalt: **Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst* Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht… //Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwe Meine Meinung: Danke an Netgalley für das Rezensionexemplar. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich musste mich erst ein wenig an ihren Schreibstil gewöhnen. Ich habe trotzdem in die Geschichte gut rein gefunden. Momentan bin ich ein großer Fantasy Fan. Hier konnte mich die Geschichte wirklich überzeugen. Davian und Alexia sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Protagonisten sind wirklich gut gestaltet und nicht unglaubwürdig. Dieses Buch ist wirklich spannend und man fiebert auf jeder Seite mit. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, was für mich absolut wichtig ist, denn ich brauche immer eine Liebesgeschichte im Buch. Im großen und ganzen wurde ich gut unterhalten und ich kann das Buch nur empfehlen!

laraundluca

laraundluca

18. April 2017 um 07:19

Inhalt: **Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst* Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht.Meine Meinung: Der Schreibstil war einfach, fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Er war nicht zu überstürzt, der Leser wurde langsam mit der neuen Welt vertraut, ohne dass es langatmig wurde. Die Autorin hat eine faszinierende Welt und faszinierende Atmosphäre geschaffen. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich alles bildlich vor Augen, konnte mich gut ein- und zurechtfinden. Die Handlung war spannungsgeladen, actionreich und abwechslungsreich. Viele Facetten spielen hier mit, so dass es nie langweilig wurde. Alexia musste viele Abenteuer erleben, wodurch die Spannung dauerhaft vorhanden war. Gegen Ende hin wurden mir die Aufgaben allerdings etwas zu schnell gelöst, das Tempo nahm enorm zu. Ich wäre gerne noch ein bisschen länger dort verweilt. Am Schluss blieben keine offenen Fragen zurück, es wurde alles aufgeklärt. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Alexia ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich ohne lange nachzudenken ins Abenteuer stürzt. Auch Davian, der am Anfang etwas unnahbar wirkte, mochte ich sehr. Doch während der Reise macht er eine enorme Änderung durch. Alexia und er wachsen zu einem tollen Team zusammen. Auch Wyn und Bas'khan oder die Nymphe und ihre Familie haben die Geschichte wunderbar vervollständigt. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine fesselnde und angenehme Lesezeit beschert. Fazit: Eine interessante und spannende Fantasy-Geschichte, die mich zu fesseln vermochte. Leseempfehlung!

• Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

17. April 2017 um 18:09

Von der Dunkelheit geliebt hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Zugegeben, es lag auch an der Inhaltsbeschreibung. Die Protagonistin, die die Gefühle Anderer wahrnehmen kann und dann noch in Begleitung eines düsteren Schatten ist, dessen Präsenz nur sie wahrzunehmen scheint? Hört sich schon ungeheuer spannend an und lässt meiner Fantasie schon gerne Flügel geben.Das wurde auch in keinster Weise von diesem Buch enttäuscht. Die Protagistin Alexia weilt nur kurz in der Welt, die 'real' zu sein scheint und wechselt schnell hinüber in die Fantasiewelt, die so ganz anders ist als Chicago. Dort findet sie endlich ihre Bestimmung heraus und warum sie sich seit ihrer Kindheit fremd in ihrem Leben gefühlt hat. Sie ist dazu bestimmt die Prophezeiung zu erfüllen und die Elemente zusammen zu bringen. MIt dabei ein erstmal sehr missmutiger junger Krieger als ihr Beschützer und einige Weggefährten, die jeder für sich sehr liebenswert und tiefsinnig gestaltet sind. Auf ihren Weg muss sie sich Herausforderungen stellen, dessen Erfüllung sie nur mit ihrem geheimnisvollen Beschützer und ihren Gefährten schaffen kann. Dabei entwickelt sie sich auch weiter, was nicht jede Protagonistin von sich behaupten kann. Sie wächst an ihren Aufgaben und hält trotzdem noch an ihren Aufgaben fest. Nach und nach löst sie die Geheimnisse der Welt, bis sie schlussendlich zu einer mutigen und tapferen Frau heranwächst und endlich das Geheimnis ihrer Geburt und ihres Lebens erfährt. Auch wer ihr geheimnissvoller Begleiter ist und warum er sie beschützt. Der Anfang ist schön, aber ab der MItte hatte man manchmal das Gefühl, dass es immer einfacher wird. Wahrscheinlich schön, aber als Leser hätte man sich sicherlich noch einige Hürden gewünscht, die man mit der Protagonistin meistern könnte (indem man sie leserlich begleitet, natürlich). Trotzdem konnte ich das Buch nicht an die Seite legen und es hat mich bis zur letzten Seite mit Freude begleitet. Das Ende ist gelungen. Selbst wenn es ziemlich schnell und aprubt kommt, aber eine lange Szene hätte wohl das Ende doch noch zerstört. So kann man meiner Meinung nach noch gut und gerne einige Stunden damit verbringen sich selbst zu erdenken, was weiterhin passiert. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Flüssig zu lesen und sie schafft es selbst den einfachen Nebencharaktern doch eine Tiefe zu geben, die mir bei manchen Autoren fehlt. Deswegen kann ich dieses Buch nur sehr gerne empfehlen.

• Ein schöner Einzelband mit einem Abenteuer voller Gefahren und Aufgaben

14. April 2017 um 17:57

Die Schreibweise der Autorin ist sehr ruhig, fesselnd und mitreisend. Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen, habe an Alexias Seite alles miterleben dürfen und war neugierig darauf wie sich die Situationen entwickeln werden.Alexia ist ein vielversprechender, starker und vor allem herausstechender Charakter. Ich mochte ihr Wesen unheimlich gerne. Ihre Art und Weise konnte mich während der kompletten Umsetzungen überzeugen, einnehmen und begeistern.Davian ist ein in sich gekehrter Krieger, welcher ein paar Geheimnisse und eine Last der Familie mit sich herumträgt. Trotz, dass er auch zu Beginn ein kleiner Kotzbrocken war konnte ich ihn sehr gut leiden. Sein Wesen hat neugierig gemacht und dazu hat sich sein Verhalten nach und nach gebessert, sodass er schlussendlich zu einem sehr guten Freund und Begleiter geworden ist.Die Umsetzung der Geschichte empfand ich als rund, fesselnd, lückenlos und vor allem zu keinem Zeitpunkt schleppend. Ich war wirklich überrascht, wie komplex die Story aufgesetzt wurde und obwohl alles recht zügig vorangetrieben wurde hat es die Autorin geschafft es nicht zu hektisch werden zu lassen. Sie hat uns trotz allem die wichtigsten Details mitgeteilt, hat emotionale Verbindungen aufblitzen lassen und gleichzeitig eine nachvollziehbare Lösungen ausgearbeitet.Auch wenn ich gerade zum Ende hin die Prüfungen etwas zu Einfach empfunden habe dafür dass sie eigentlich als noch gefährlicher und anstrengender betitelt wurden konnte ich mich im Gesamten doch zufrieden geben.Die Geschichte selber vermittelt vor allem Werte. Was aus einer Gesellschaft werden kann und was es benötigt um wirklich einen Umschwung zu bringen. Dabei bedarf es zwar nicht unbedingt die Elemente, aber das Vertrauen ineinander, der Zusammenhalt und die Möglichkeit des Vergebens.Das Ende gerade in Bezug auf den Tod fand ich wirklich interessant gewählt und hat eigentlich total perfekt gepasst.Mein Gesamtfazit:Mit „Von der Dunkelheit geliebt“ hat Natalie Luca einen schönen Einzelband geschaffen, der den Leser in ein Abenteuer voller Gefahren und Aufgaben schmeißt. Mit liebevollen Charakteren, einer spannenden und mitreisenden Umsetzungen sowie mit einer sehr gut vorstellbaren Umgebung, kann man sich sehr schön auf die Geschichte einlassen und ein paar schöne Lesestunden verbringen.

• Leserunde zu "Von der Dunkelheit geliebt" von Natalie Luca

NatalieLuca

NatalieLuca

Von der Dunkelheit geliebt "Von der Dunkelheit geliebt" ist ein spannender und romantischer Fantasieroman von Natalie Luca, der am 31. März 2017 bei Carlsen Dark Diamonds als Ebook erscheint. **Folge deiner Bestimmung in eine Welt, die nur du retten kannst*Seit ihrer Kindheit wird die 19-jährige Alexia von einem dunklen Schatten begleitet. Meist taucht er nur in ihren Träumen auf, doch manchmal erahnt sie seine Präsenz sogar im Alltag und ist kurz davor, an ihrem Verstand zu zweifeln. Bis sich der mysteriöse Schatten im Augenblick der größten Not plötzlich materialisiert und ihr nicht nur das Leben rettet, sondern sie auch in seine Welt mitnimmt. Erst dort soll Alexia erfahren, wer ihr dunkler Beschützer in Wirklichkeit ist und warum er ihr seit Jahrzehnten nicht von der Seite weicht… Zur Autorin: Mein Name ist Natalie Luca, ich lebe in Österreich und schreibe romantische Fantasieromane. Bei Carlsen Impress sind von mir bisher die "Nathaniel und Victoria"-Reihe und die "Dschinn"-Reihe erschienen. Mein neuer Roman "Von der Dunkelheit geliebt" ist eine düstere, romantische und actiongeladene Fantasiegeschichte, die euch in eine fremde Welt entführt ...Ich suche 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.Das Buch gibt es als E-Book im mobi (für Amazon Kindle) oder ePub (z.B: Tolino) Format.Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezensionen anschließend auch auf euren Blogs, bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform veröffentlicht. Wenn ihr euch bewerben möchtet, wäre es schön, wenn ihr schon aussagekräftige Rezensionen in eurem Profil habt. Als Bewerbung wüsste ich gern von euch, wie euch das Buchcover gefällt!Ich freue mich auf eure Bewerbungen und wünsche euch viel Glück!Natalie Luca

• weitere