Cover des Buches Von der Dunkelheit geliebt (ISBN: 9783646300192)
federfantastikas avatar
Rezension zu Von der Dunkelheit geliebt von Natalie Luca

Von Chicago nach Havighurst!

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sympathische Heldin auf Weltrettungs-Mission.

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Von der Dunkelheit geliebt von Natalie Luca.

Sprachlich sehr schön, entspannter Schreibstil, flüssig zu lesen.

Die Charaktere
Alexia - sie wuchs in einem Waisenheim in Chicago auf, ehe sie in einem Feuer fast umkam und in einer Parallelwelt wieder erwacht.
Davian - bester Krieger Havighursts und Sohn des mächtigen Morwers - wofür er geächtet wird.

Die Story
Gerade erst in einer fremden Welt erwacht, erfährt Alexia, dass sie die Auserwählte sein soll, die die Prophezeihung von Havighurst erfüllen soll - und so den Untergang der Welt verhindern muss, den Morwers Truppen morden, plündern, brandschatzen und immer mehr Menschen schließen sich ihm an.
Die Welt ist aus dem Gleichgewicht geraten!
Ausgerechnet Davian, der sie bei ihrer ersten Begegnung mehr als verachtet, soll sie auf ihrer Mission begleiten.

Mein Fazit
Schönes Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee ist phänomenal, die Charaktere sind wunderschön gezeichnet, machen eine tolle Entwicklung durch und wachsen einem wirklich ans Herz.
Die Aufgaben, die Alexia bestehen muss, sind interessant und wohl durchdacht - manchmal aber ein wenig kurz abgehandelt, so auch das Finale.
Ein bisschen mehr Ausschmückung wäre schön gewesen, aber auch ohne hat mir das Buch gut gefallen!
Ich kann es jedem Fantasy-Leser empfehlen, egal ob Jugendlich, Junger Erwachsener oder schon etwas betagter ;)

Mein Highlight
Davian - ich mochte den jungen Krieger von Anfang an!