Natalie Lumpp Das Hallwag Handbuch Essen und Wein

Inhaltsangabe zu „Das Hallwag Handbuch Essen und Wein“ von Natalie Lumpp

Die Liebe zu Wein und Genussthemen hat sie zu ihrem Beruf gemacht: Nach führenden Positionen in der Top-Gastronomie und zahlreichen Auszeichnungen gehört Natalie Lumpp heute zu den Weinexperten in Deutschland. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft teilt sie nun mit dem interessierten Leser und -Hobby- Koch im Hallwag Handbuch Essen und Wein. Eine kompakte Einleitung vermittelt die wichtigsten Grundlagen, damit auch das selbstständige Kombinieren von Essen und Wein bald gelingt. Der anschließende, größte Teil des Buches umfasst 150 klassische bis innovative Rezepte zu Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie verlässliche Weinempfehlungen und konkrete Erklärungen zur Weintypik. Ausgewählte Rezepte bieten zudem zusätzliche konkrete Weinempfehlungen, die der Leser via QR-Code und iPhone abrufen und die empfohlenen Weine sogleich bestellen kann. Charmant führt die Autorin durchs Thema und erzählt auf den eingestreuten Sonderseiten zudem Wissenswertes und Anekdoten aus ihrem Erfahrungsschatz.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben