Natalie Lumpp Das Hallwag Handbuch Essen und Wein

Inhaltsangabe zu „Das Hallwag Handbuch Essen und Wein“ von Natalie Lumpp

Die Liebe zu Wein und Genussthemen hat sie zu ihrem Beruf gemacht: Nach führenden Positionen in der Top-Gastronomie und zahlreichen Auszeichnungen gehört Natalie Lumpp heute zu den Weinexperten in Deutschland. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft teilt sie nun mit dem interessierten Leser und -Hobby- Koch im Hallwag Handbuch Essen und Wein. Eine kompakte Einleitung vermittelt die wichtigsten Grundlagen, damit auch das selbstständige Kombinieren von Essen und Wein bald gelingt. Der anschließende, größte Teil des Buches umfasst 150 klassische bis innovative Rezepte zu Vor-, Haupt- und Nachspeisen sowie verlässliche Weinempfehlungen und konkrete Erklärungen zur Weintypik. Ausgewählte Rezepte bieten zudem zusätzliche konkrete Weinempfehlungen, die der Leser via QR-Code und iPhone abrufen und die empfohlenen Weine sogleich bestellen kann. Charmant führt die Autorin durchs Thema und erzählt auf den eingestreuten Sonderseiten zudem Wissenswertes und Anekdoten aus ihrem Erfahrungsschatz.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden